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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 244

Business Handel

Otto, global zu Haus

Die Otto-Handelsgruppe blickt in diesem Monat auf ihr 50jähriges Bestehen zurück. Innerhalb dieses Zeitraums entwickelte sich um den Otto Versand als Keimzelle ein global agierender Konzern. Heute kontrolliert die Hamburger Zentrale die weltweit größte Ve

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 052

Die Manager

"Wir sind eine globale Handelsmarke!"

Gordon Campbell, Vorstandsvorsitzender Spar-International, zum Aufbau der Spar als Weltmarke

Mit 19 037 Outlets ist die internationale Spar-Organisation, nach Outlets gemessen, das größte LEH-Unternehmen der Welt. 1996 erzielte sie einen Einzelhandelsumsatz von 46,9 Mrd. DM (+ 6,5 Prozent). Campbells Aufgabe ist es, die Aktivitäten der 27 Spar-Mi

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 107

Wohnen

Plauener Spitzen&Stickerein Handels GmbH: Den Export ankurbeln

Kleine Betriebe sind flexibler

is Plauen - Petra Ziegner ist seit über 20 Jahren mit der Plauener Spitze eng verbunden. 1990 gründete sie eine Handelsagentur, um für die kleinen Betriebe das Exportgeschäft, das sie selbst nicht bewältigen können, abzuwickeln. Mit sechs Unternehmen ha

[4440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 036

Handel

Schweiz: Erfahrungsberichte international agierender Unternehmen

"Die Verbraucher sind das Problem"

eg Zürich - "Grenzen überschreiten - Strukturen verändern", dies war das Thema der diesjährigen Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) in Rüschlikon/Zürich. Unternehmen, die expandieren, brauchen nicht unbedingt in die wei

[6430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 146

Industrie

Konrad Vogel: Für das Geschäftsjahr 1996 wird ein Umsatzsprung erwartet

Leichte Aufwärtsentwicklung

mw Burgstädt - Von neuen Kontakten in ost- und mitteleuropäische Nachbarländer sowie nach Japan erhofft sich der Tag- und Nachtwäschehesteller Konrad Vogel GmbH, Burgstädt, spätestens 1996 ein deutliches Umsatzplus. Das 1923 in im sächsischen Burgstädt

[3452 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 070

Report Kommunikations-Standort Ost

Marketingpreis für Backmittel aus Halle

An alte Erfolge anknüpfen / Kathi von der Marketing-Vereinigung ausgezeichnet / Produkte für den Markt ohne Grenzen / Gezielter Aufbau einer Markenwelt

1991 erst konnte Rainer Thiele das 1950 von seinen Eltern gegründete Nahrungsmittelunternehmen von der Treuhandanstalt zurückerwerben. Wenig rosig sah damals die Zukunft des Backmittelspezialisten aus. Doch das Investment in die Marke und das Festhalten

[7199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 078

TV - TIPS DER WOCHE

TV-Tips der Woche

SAMSTAG 1. 10. 20.40 Uhr, ARTE Jamaika - IWF: Tod auf Raten Vor fünfzig Jahren wurde der Internationale Währungsfonds aus der Taufe gehoben, um den Welthandel zu erleichtern und die Wechselkurse zu stabilisieren. Anhand der jamaikanischen Geschichte der

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HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 014

Unternehmen

Marketingstrategen reagieren auf Cocooning-These

Villeroy & Boch nimmt Faith Popcorn beim Wort / Porzellanhersteller präsentiet sein neues Messekonzept auf der Ambiente 93

Mettlach - Etwas später als andere Unternehmen der deutschen Porzellanindustrie wurde das Mettlacher Familienunternehmen Villeroy & Boch von den konjunkturellen Einbrüchen betroffen. Erstmals seit 25 Jahren verzeichnete der saarländische Porzellan-, Flies

[9784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 016

HORIZONT International

Bekleidungskonsum in Europa

Studie unterscheidet in drei große Ländergruppen

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Das französische Centre Textile de Conjoncture et d'Observation Economique hat eine 225 Seiten starke Studie herausgebracht, die die globalen Entwicklungen des Bekleidungsverbrauchs in der Zei

[2222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1993 Seite 044

Handel/Ausland

Frankreich: Studie zur Entwicklung des Bekleidungsverbrauchs

Die Deutschen kaufen am meisten

go Paris - Wieviel von ihrem Budget geben Europäer für Bekleidung aus? Wer kauft die meisten Röcke? Eine französische Studie gibt Antwort auf solche Fragen. Das Centre Textile de Conjoncture et d'Observation Economique hat eine 225 Seiten starke Studie

[3195 Zeichen] € 5,75

 
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