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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 008

News

Escada: Aktionäre sind sauer, weiterer Manager geht

Herbe Kritik bei Hauptversammlung; Asien-Chef Andreas Schmidt verlässt das Unternehmen

Heftige Kritik für Vorstand und Aufsichtsrat gab es auf der Hauptversammlung der Münchner Escada AG. Zweifel am erneuten Restrukturierungskurs wurden geäußert. Großaktionär Rustam Aksenenko wurde vorgeworfen, einen Scherbenhaufen produziert zu haben. Det

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 042

Business Industrie

"Die Deutschen Südostasiens"

Vietnam gilt nicht erst seit dem WTO-Beitritt als neuer "Tiger-Staat". Van Laack hat seine dortige Produktion jetzt zum Sprungbrett für Asien ausgebaut.

Als Rolf Getschmann vor 13 Jahren nach Hanoi kam, fuhren die Vietnamesen noch auf Fahrrädern über die holprigen Straßen. Es gab keine Ampeln, die den chaotischen Verkehr regelten. Das ist längst anders, aber das Chaos ist geblieben. Heute verpesten Milli

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 076

Business Industrie

Thailand spinnt Fäden ins Ausland

Textil- und Bekleidungsindustrie investiert in die Qualität der Produkte

Langsam schlängelt sich der vollklimatisierte, auf Hochglanz polierte S-Klasse-Mercedes durch den völlig überlasteten Stadtverkehr in Bangkok. Hinter den schwarz getönten Scheiben der Luxuslimousine sitzen erfolgreiche Thais, die zum nächsten Geschäftsabs

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 076

Business Industrie

Goldesel aus Goldbach

Der Goldbacher DOB-Anbieter Basler legt 2000 zweistellig zu, erreicht für das gerade beendete Geschäftsjahr 228 Mill. DM Umsatz und einen Ertrag von über 11%. Basler forciert die Partnerschaft mit dem Handel und webt sein europäisches Shop-Netz immer dichter. Basler ist eine Ertrags-Perle in der deutschen Konfektion.

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 090

Messen

Erfahrungen deutscher Hersteller auf asiatischen Bekleidungsmessen: Kein Exporterfolg ohne genaue Planung - und Geduld

Anbandeln mit den Asiaten

bm Frankfurt - Der Weg nach Asien ist lang und beschwerlich; und jeder Schritt einer Expedition in den fremden Erdteil muß sorgfältig geplant werden. Das wissen jene deutschen Hersteller, die bereits auf Bekleidungsmessen in Asien ausgestellt haben. Im

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 022

Handel

Brief aus Hongkong

Wie steht es um den Einzelhandel vor der Übergabe Hongkongs an China?

Das Tor zu China

6,4 Millionen Konsumenten, die über 20% ihres Einkommens für Bekleidung ausgeben und Shopping als liebste Freizeitbeschäftigung angeben. Zusätzlich zwölf Millionen Touristen, die noch einmal 6 Mrd. US-Dollar für Einkäufe in Hongkong lassen, ein großer Hun

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 107

Textillogistik

DHL: Wachstumsimpulse durch neuen Importservice

Sesam-Öffne-dich

dd Frankfurt - S. Oliver nutzt ihn, Jil Sander auch und der Otto Versand ist ebenso dabei wie Escada, Willy Bogner oder Steilmann und adidas. Die Rede ist vom Importexpreß, den die DHL Worldwide Express GmbH, mit Sitz in Frankfurt, in nunmehr 37 Ländern a

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 016

38. TW-FORUM

Wolfgang Ley: Internationale Modemärkte und deutsche Unternehmen

"Wo ist Karstadt in Barcelona?"

al Schwetzingen - Die Deutschen fehlen auf den internationalen Mode- Schauplätzen, sagt Wolfgang Ley. Industrie und Handel müssen dringend umdenken, sonst wird es manches heute noch erfolgreiche Unternehmen in zehn Jahren nicht mehr geben. Wolfgang Ley

[6180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 102

Mode / HAKA

Etro, Mailand: Total-Look mit Power-Klassik

Renaissance der Sinnlichkeit

Etro in Mailand, das ist ein Hauch Hermès, Paris, auf italienisch; ist ein Synonym für Preziosen der Mode, die alle Sinne ansprechen. Flair und Philosophie der Produkte des Mailänder Unternehmens ließen sich für "Nicht- Eingeweihte" auf diese Art charakte

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 154

Messen

Europe Selection: Erste Modemesse für hochwertige Bekleidung aus Europa in Hongkong und Singapur

Europäische Mode soll in Asien Furore machen

ph Frankfurt - Mit einer neuen Messe wollen die Igedo Internationale Modemesse GmbH & Co. KG, Düsseldorf und ihr Haupt-Kooperationspartner, die Ente Moda Italia (E.M.I.) europäische Konfektionäre nach Südostasien locken. Das "Europe Selection" genannte

[10817 Zeichen] € 5,75

 
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