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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

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ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 26,27,28

Business

„Unser Geschäft ist das Showbusiness“

La Martina-Gründer Lando Simonetti will mit straffer Distribution zurück zu alter Stärke. Die Expansion soll sich auf eigene Läden konzentrieren.

In aller Ruhe strategisch denken, um dann blitzschnell zu handeln: Keine andere Sportart vermag es so wie Polo, einen entschleunigten Lebensstil so eng mit einem adrenalingeladenen Hochgeschwindigkeitswettkampf zu verknüpfen. Insbesondere die argenti

[8182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 072

Köpfe Karriere

Esmod eröffnet in Istanbul

Die internationale Modeschule Esmod eröffnet in der Türkei ihre erste Niederlassung. Sie startet im September in Istanbul mit einer dreijährigen Vollzeit-Ausbildung in Schnitttechnik und Design, die mit einem international anerkannten Esmod-Diplom abschl

[768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 035

Business Panorama Handel

Etro trennt Damen und Herren

Neuer Laden in Hamburg mit neuem Konzept - 400m² Verkaufsfläche

Für die seit 2002 in Berlin und seit 2003 in München vertretene Modemarke Etro wird Hamburg der dritte deutsche Standort. Unter der Adresse Hohe Bleichen 7 sind die Italiener künftig nicht nur mit ihrem größten Store in Deutschland (400m²), sondern auch

[2019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 065

Service

Die Kindermode-Macher

Bildband stellt 60 innovative Designer aus Europa und Übersee vor

Verspielt soll sie sein, ohne das Spielen einzuschränken. Tragbar, ohne aufzutragen. Authentische Kindermode zu entwerfen, ist eine große Herausforderung. Das Buch "Kids Fashion Designers" stellt 60 Kreative aus Europa, Japan, Brasilien und den USA vor,

[1244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 004

Aktuell

Youtube expandiert global

Videoportal startet regionale Portale in acht Ländern

Die Google-Tochter Youtube startet in dieser Woche mit eigenen Länder-Ausgaben in Frankreich, Irland, Brasilien, Italien, Japan, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien. "Mit diesem Schritt will Youtube für ein internationaleres Publikum besser zugä

[1580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 061

Report Standort Bayern

Die grüne Welle

Die Messe München präsentiert sich als Vorreiter in Sachen Umwelt- und Klimaschutz. Doch auch Nürnberg spart Energie und hat verschiedene Umwelt-Veranstaltungen zu bieten.

Grüne Krawatten sieht man eigentlich nur im Fußball. Dann, wenn Werder Bremen auf internationaler Bühne spielt und Trainer Thomas Schaaf widerwillig seinen Kapuzenpulli gegen Hemd und einen Schlips in Werder-Grün eintauscht. Auch Manfred Wutzlhofer hat b

[5773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 022

HORIZONT SPORTBUSINESS

NACHRICHTEN

· Sil für Brasil: Die Henkel-Marke Sil startet zu den Spielen der brasilianischen Elf Werbeaktionen in Berlin und München. Brasilianische Sambatänzerinnen und -tänzer sollen den Besuchern der beiden Städte einheizen und für "BraSil" werben. Sil ist ein F

[2524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 068

Fashion

Sport stylt

Viele neue Impulse für die Modesortimente kommen nach wie vor aus dem Sport. Besonders im WM Jahr 2006. Sport Style - das Marktsegment zwischen Fashion und Sport entwickelt sich weiter und hat mit der Ispovision eine Plattform gefunden.

"Die Zukunft der Mode ist sportlich" , sagt Dirk Bikkembergs Ende der 90er Jahre. Eine neue Strömung, die den Designer, der sich jüngst sogar einen Fußball-Club kaufte, auch heute maßgeblich beeinflusst. In seinen Kollektionen dreht sich fast alles um da

[9830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 041

Business Messen Modezentren

MESSEN

Munich Fabric Start später. Die Münchner Stoffmesse Munich Fabric Start verschiebt ihren Sommertermin um einen Tag nach hinten auf den 6. bis 8. September. "Wegen des Kardiologen-Kongresses wird die Hotel-Situation in München zum ursprünglichen Termin an

[3090 Zeichen] € 5,75

 
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