Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 138

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Ein Hesse wirbt für Hamburg

    Die geopolitischen Veränderungen des vergangenen Jahrzehnts haben der Hansestadt Auftrieb gegeben. Den Schub nutzte der Frankfurter Andreas Köpke, um den Wirtschaftsstandort entscheidend voran zu bringen - und das mit äußerst niedrigem Budget.

    Als Hamburgs ehemaliger Wirtschaftssenator und jetziger Personalberater, Helmuth Kern, vor gut sechs Jahren Andreas Köpke zur Tür brachte, fügte er noch einen Nachsatz an: «Gut, dass Sie keinen süddeutschen Akzent sprechen, sonst könnte ich Sie in Hamburg

    [9627 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 144

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Design en Detail

    Das Ein-Frau-Büro für Gestaltung «Gesine in Hamburg» verschafft Bars und Flughäfen ein ganzheitliches Erscheinungsbild.

    Gesine in Hamburg» hat Gesine Wierer, 31, ihr Büro für Kommunikationsdesign bezeichnet. Das ist aber nur ein Anfang. Denn wenn alles so läuft, wie sie es sich erträumt, kommt vielleicht demnächst ein «Gesine in Tokio» dazu. Ein «Gesine in Rio» gab es bere

    [6516 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Grüner Neuling fordert Fairness im Strommarkt

    Das Hamburger Unternehmen Lichtblick, erster Lieferant sauberer Energie zu günstigen Preisen, will in zwei Jahren Marktführer der alternativen Stromversorger sein. Geschäftsführer Heiko von Tschischwitz kritisiert die hohen bürokratischen Hürden für

    HORIZONT: Herr von Tschischwitz, wie verkauft man eigentlich etwas Unsichtbares? Heiko von Tschischwitz: Das ist eine gute Frage. Strom ist ein Commodity-Produkt, da gibt es überhaupt kein Vertun. Im Unterschied zum Telefonieren beispielsweise aber muss

    [13527 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Edgar goes Music

    Einen vollkommen neuen Weg im Musikmarketing beschreitet Edgar: Das 1992 in Hamburg gestartete Unternehmen, bekannt geworden durch die kostenlosen Postkarten, die in über 2500 Kneipen bundesweit zur Selbstbedienung aushängen, wird jetzt viermal jährlich a

    [900 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 128

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Diskussion um die Expo 2000 hat sich beruhigt

    Noch viele ungenutzte Chancen für die Kommunikationswirtschaft in Hannover. Reinhard Volk, Expo-Geschäftsführer, sieht noch einen riesigen Bedarf für die erste Weltansstellung auf deutschem Boden.Die eigentliche heiße Phase beginnt im Frühjahr 1998.

    Kaum ein Vorhaben in Deutschland ist öffentlich so umstritten wie die Expo 2000. Das liegt weniger an der Idee an sich, als an der Fülle negativer Meldungen über die Vorbereitungen zur Weltausstellung. Mitte des Jahres wurde Birgit Breuel neben Reinhard V

    [16123 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Tor zur Welt wird Multimedia- Metropole

    Politische Entwicklung, ökonomischer Strukturwandel und urbane Qualität machen den Standort noch attraktiver / HORIZONT-Gespräch mit Thomas Mirow

    Die Medien- und Dienstleistungsstadt Hamburg entwickelt sich zur Multimedia-Metropole. Rund 400 Unternehmen mit etwa 21 000 Mitarbeitern erarbeiten individuelle Software-Lösungen oder bauen Datennetze der verschiedensten Leistungsklassen, meldet stolz die

    [13508 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 074

    REPORT Kommunikations-Standort Nord

    Zwei Städte, zwei Messen, zwei Konzepte

    Internationale Leit- und Großveranstaltungen in Hannover / Hamburg setzt auf Spezialausstellungen, Orientierung am Mittelstand und die Nähe zu Osteuropa

    Während in Hannover internationale Großmessen für Millionenumsätze sorgen, baut die Hansestadt auf Konzepte für den Mittelstand. Die Wiedervereinigung, die Nähe zu den Ländern Osteuropas und das Engagement in Asien sollen der Messe Hamburg zudem neue Impu

    [9545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 072

    REPORT Kommunikations-Standort Nord

    Professionelle Werbung für die Waterkant

    Nach knapp drei Jahren endete der Hamburg-Imageauftritt von S&J / Hanseatisches Understatement mit Selbstironie / Zufriedenheit bei den Organisatoren

    Als Wirtschafts- und Kulturmetropole sollte die Hansestadt im Rahmen einer mehrjährigen Imagekampagne stärker positioniert werden. Wenige Monate nach dem vorläufigen Ende zeigen sich die Verantwortlichen mit den Ergebnissen zufrieden. "Wir schauen mit ein

    [7077 Zeichen] € 5,75