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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 088

Köpfe

Nino Cerruti wird 80

Von der Weberei auf die Laufstege der Welt und zurück

Erneuerung hält jung. So könnte das Lebensmotto von Nino Cerruti (Foto) lauten, einem der Gründerväter des Made in Italy. In Biella startete der Sprössling einer Wollweber-Familie einst ins Berufleben, nach glorreichen Jahren auf den renommiertesten Lauf

[2062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 094

Fashion

Milano Unica: "Dunkle Wolken am Horizont"

Die Mailänder Stoffmesse etabliert sich trotz Besucherrückgang als zentraler Schauplatz für die HAKA. Die italienische Textilindustrie steht unterdessen vor einem schwierigen Jahr 2008.

Vom strahlenden Sonnenschein über Mailand ist in Paolo Zegnas fensterlosem Messe-Büro nicht viel zu spüren. Und Zegnas Prognose für die italienische Textilindustrie scheint auf den ersten Blick weder zum Kaiser-Wetter noch zu der positiven Stimmung zu pa

[7064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 086

Fashion

51. Ideabiella

China nimmt Biella ins Visier

Die günstig produzierende Konkurrenz aus Fernost nimmt der italienischen Luxustuchindustrie Marktanteile im Standardbereich. Biella baut auf Vorsprung bei Kreativität und Innovation.

Luciano Barbera traute seinen Augen nicht. Eine ungeheuerliche Fälschung: 100% Wolle, produziert in Italien, angeboten von einer gewissen Weberei Lanificio Carlos Barbera. So stand es auf dem Etikett geschrieben. Barbera schäumte und ließ die Stoffe in sp

[8135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 064

Fashion Outfit

Labels to watch

LaCrosse. Die sehen aus wie Snowboard-Softboots. "Nein, der Boarder-Stiefel sieht aus wie unser Gummi-Schuh", stellt Henrik Slot Nielsen, Manager von LaCrosse richtig. Die Firma gebe es schließlich schon seit 1897, sie komme ursprünglich aus der Jagd-Bran

[6920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 036

Fashion

Zwischen Brando und Branduardi

Männerschauen Mailand: Das Signal steht auf Fröhlichkeit. In den Köpfen dominiert das Erlebnis der Krise. Also darf die Mode nicht depressiv sein. Also sieht man neben Schwarz und Weiss einen explosiven Aufbruch in Farben und Muster. Angesagt ist eine alltagstaugliche Mischung aus Sport, Machismo und Romantik. Eine Mischung aus Macho Marlon Brando und Romantiksänger Angelo Branduardi.

[9832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 064

Business Industrie

Unternehmen

Cerruti: In der Leopoldstraße hat der Cerruti Vertrieb München einen neuen Showroom eröffnet. Nach dem Umzug aus der Pienzenauer Straße werden die Cerruti 1881 Damen- und Herrenkollektionen, sowie Taschen und Lederaccessoires nun auf über 600m² präsentier

[2424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 048

Fashion

Die Mailänder Scha uen der Männermode

Mailand: Romanzo d'avventure

Die Schauen der Männermode in Mailand: Ein Abenteuer-Roman. Pioniergeist. Casualisierung. Lust an der Eleganz der dreissiger Jahre und jede Menge Sportswear de luxe. Sehr viel Innovation. Das Land, wo die Zitronen blühen, schwelgt in Optimismus. Herzfli

[10210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 011

News

Männer in Mailand: Kernig & romantisch

Andrang aus Amerika und Japan

Männlich und relaxed, mit Country-Elementen und warmen Farben bei hochwertigen Materialien: So präsentierte sich ab 14. Januar in den Mailänder Designerschauen die Männermode für den kommenden Winter. Offensichtlich dominiert stilistisch die Suche nach Ur

[1187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 129

Business Industrie

Marina Yachting steuert ins Ausland

Exportpremiere der italienischen Nobelmarke in Deutschland

In Italien steht Marina Yachting für sportive, elegante Mode. Der Name assoziiert Nobel-Badeorte wie Portofino, Capri, Forte dei Marmi. An diesen Standorten führt das Label eigene Boutiquen. Insgesamt hat Marina Yachting 18 Läden (weitere sind geplant), i

[2812 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 130

Fashion Top Fashion

Area

Japan- Italien Connection

Als vor drei Saisons die Marioboselli Holding mit ihrer Prêt-à-porter Kollektion Area auf den Markt kam, diente die Neuheit vor allem dem Experiment, firmeneigenes Jersey auf eine eigene Kollektion umzusetzen. Rasch entstand dann das Bedürfnis nach einer

[2483 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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