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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 046

Business Messen Modezentren

Pariser Modemessen ziehen positive Bilanz

Zahl der ausländischen Besucher stark gestiegen

Die Pariser Modemessen Anfang September haben ein deutliches Besucherplus verzeichnet. Die Zahl der Einkäufer auf der Wäsche-und Bademode-Messe Mode City (4. bis 6. September) und ihrer Stoff-Schwestermesse Interfilière stieg um 5% auf gut 24500. 65% von

[1479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 054

Business Messen Modezentren

Pitti Filati: Weniger Aussteller, mehr Besucher

Florentiner Garnmesse konnte viele Neukunden gewinnen

Die Zeichen stehen auf Aufschwung", das sagte Raffaello Napoleone, CEO des Messeveranstalters Pitti Immagine, nach dem Abschluss des Pitti Filati. Die Garnmesse fand vom 27. bis 29. Januar in der Fortezza da Basso in Florenz statt. Nach dem Schreckensja

[1068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 055

Business Messen Modezentren

Pitti Bimbo: "Die Mode kommt wieder in Fahrt"

Florentiner Kindermodemesse verzeichnet ein Besucherplus von 3,5%

Mit großer Zufriedenheit der Veranstalter ist in Florenz die 70. Kindermodemesse Pitti Bimbo (21. bis 23. Januar) zu Ende gegangen. Die Ausrichter freuten sich über ein deutliches Besucherplus von rund 3,5% und rege Geschäftstätigkeit auf der Messe. "Pit

[1609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 050

Business Messen Modezentren

Das neue Florenz

Pitti Uomo erwartet 850 Marken und den HAKA-Spezialisten Corneliani als Special Guest; Pitti Bimbo mit weniger Ausstellern

Fast 740 Unternehmen und 850 Marken, davon 280 aus dem Ausland, erwartet der Veranstalter Pitti Immagine zum Pitti Uomo (12. bis 15. Januar) in Florenz. Zu den Höhepunkten der 77. Auflage der Herrenmode-Messe in der Fortezza da Basso sollen die 100-Jahr-

[4015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 038

Business Messen Modezentren

Micam und Mipel: Weniger Besucher, mehr Zuversicht

Viele Neuheiten und sensible Preisgestaltung. Bei den Exporten ist noch keine Trendwende auszumachen.

Trotz Besucherrückgangs haben die Veranstalter der Mailänder Messen Micam und Mipel (16.-19.9.) eine positive Bilanz gezogen. In Anbetracht der schlechten Wirtschaftslage sei ein Rückgang der Besucherzahlen von rund 5% ein ermutigendes Zeichen, erklärte

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 075

Business Messen Modezentren

Gelungene Kooperation

Gemeinsamer Termin von Pitti Filati und Prima Moda

Mit einem erweiterten Konzept ging die Messe Pitti Filati vom 7. bis 9. Juli in Florenz an den Start. Zum ersten Mal integrierte die traditionelle Garnmesse einen textilen Sektor. Unter dem Namen "Prima Moda Tessuto" debutierte eine Auswahl von rund 50 W

[1545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 059

Business Messen Modezentren

Munichfabricstart: Bluezone belegt

Internationale Neu-Aussteller. Denimweber spüren leichten Aufwärtstrend.

Zur Denim-Plattform Bluezone der Münchner Stoffmesse Munichfabricstart - pre collections vom 1. bis 3. September in der Zenithhalle haben sich 55 Unternehmen aus Weberei, Wäscherei und Ausrüstung angemeldet. Die Halle sei "voll besetzt", die Ausstellstru

[1340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 050

Business Messen Modezentren

In Kürze

Milano Moda Donna Der Schauenkalender der Mailänder Modewoche wurde um einen Tag verkürzt. In einem von der Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI) verschickten Programm starten die Schauen wie geplant am 25. Februar und enden bereits am 3. März. Am

[2649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 045

Business Messen Modezentren

London Fashion Week arrangiert sich

Termin-Absprache der Modewochen-Veranstalter. Jungdesigner überraschen.

Der British Fashion Council hat mit den Veranstaltern der Modewochen in New York, Mailand und Paris einen Kompromiss gefunden, der den Platz der London Fashion Week im Reigen der internationalen Schauenwochen sichert. Demnach wird die London Fashion Week

[2223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 049

Business Messen Modezentren

Premium anvisiert

Pure entwickelt neue Bereiche

Die DOB-Messe Pure London, die vom 3. bis 5. August 2008 im Ausstellungsgelände Olympia stattfand, verbuchte 2% mehr Besucher als zur Vorjahres-Veranstaltung. 15% der Besucher kamen aus dem Ausland: Groß war das Interesse vor allem bei Einkäufern aus Eur

[946 Zeichen] € 5,75

 
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