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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 044

Mode

39.Ideabiella: Die Asienkrise trifft Italiens Wollweber im Mark

Ohnmacht in der Chefetage

we Cernobbio - Der Verlust wichtiger asiatischer Schlüsselmärkte hat die Wollweber der Ideabiella hart getroffen. Nordamerika und England sollen dafür Ausgleich schaffen. Womöglich auch der deutsche Markt. Doch die Klassik sucht Impulse. Konnte sie jetzt

[8561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 046

Mode

Modamont

Termin-Probleme

go Paris - Auf der Zubehör-Messe Modamont drehten sich die Diskussionen um die sich ändernden Termine der Première Vision. Da die zwei Jahre alte Veranstaltung immer parallel zur Stoffmesse im Parc des Expositions Villepinte stattfindet, eröffnete die Mod

[2273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 060

Mode

Ballantyne: Launch der Platinum Collection

In der Luxus-Klasse

ed London - Der schottische Cashmere-Spezialist Ballantyne lanciert für Herbst/Winter '98/99 die superedle "Platinum Collection" sowie Leder- Handtaschen und Reisegepäck. Platinum soll das Juwel in der Krone der Ballantyne Cashmere Company Limited, Inne

[2038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 090

Mode

Menta: Das Normale vermeiden

Die Menta-Mission

db Como - Giuseppe Menta - der den schönen Künsten frönende Tagträumer. Einer der Männer, die scheinbar ihren Neigungen nachhängen und der Pragmatik entschlüpfen. Selbstverständlich trügt der Schein. Was seit der Firmengründung 1974 in der Färberei und

[3714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 061

Mode

H 2: Start mit Hosenkollektion

Aus Lust am Stoff

em Düsseldorf - Die H 2 Handels GmbH, München, Lizenznehmer von MCM, ist seit dieser Saison mit einer neuen Hosenkollektion am Markt. Mit "Pantaloni diversi" will man sich im gehobenen Fachhandel positionieren. "Die Kollektion ist aus der totalen Lust a

[3254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 072

Mode

Tissu Premier: Saisonauftakt Frühjahr/Sommer '99

Betont romantisch und feminin

go Lille - Mehr Besucher, mehr Aussteller: Die Tissu Premier in Lille entwickelt sich positiv. Sie zieht mittlerweile verstärkt ausländische Besucher an. Für viele Aussteller gilt sie als idealer Test vor der Première Vision. Der Auftakt der Frühjahr/So

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 067

Mode

Pelzbranche: Vorsichtig optimistisch für '98

Expandierende Märkte im Osten

wi Frankfurt - Die Pelzbranche sieht für sich eine positive Entwicklung trotz allgemeiner Kosumflaute. Dieser Optimismus wird auch durch einen starken Export getragen, erklärten Sprecher des Deutschen Pelzverbandes. Die Wichtigkeit des Exports für die d

[3432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 060

Mode

17. Pielespana: Pläne zur Kooperation mit der "Moda Barcelona"

Comeback für Nappa in Farbe

pa Barcelona - Die 17. Pielespana, die internationale Fachmesse für Leder- und Pelzmoden vom vergangenen Wochenende in Barcelona, war gut besucht. Modisch stand glänzendes Nappa-Leder im Mittelpunkt. In Spanien sind drei Messetermine für die Lederwaren-

[2943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 058

Mode

46. Pitti Bimbo: Mode in Hochform, mehr Besucher, gute Stimmung

Grund zur Freude

mk Florenz - Italiens Kinderbekleidungs-Industrie atmet auf: Der Export stieg 1997 um knapp 16% gegenüber dem Vorjahr, während die gesamte italienische Bekleidungsindustrie nur um 2,8% zulegte. Die Hoffnung italienischer Kindermode-Spezialisten auf ein

[5513 Zeichen] € 5,75

 
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