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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 034

Unternehmen

Wellness Studie von Datamonitor untersucht die Marktpotenziale/Der Markt für professionelle Hautpflege ist global 900 Millionen Pfund wert

Das Geschäft mit der Eitelkeit floriert

Trotz immer noch vorhandener Hemmschwellen greifen Männer häufiger zu Körperpflegeprodukten.

London / Immer mehr gestresste Verbraucher suchen Entspannung in Beauty-Salons und lassen sich verwöhnen. Die britischen Marktforscher Datamonitor, London, haben in ihrem ersten globalen Report «Professional Skincare» herausgefunden, dass die Beauty-Salon

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 010

News

Bäumler mit weltweiter Montana-HAKA-Lizenz

Die Ungaro-Lizenz wird Ende 1999 zurückgegeben

Die Bäumler-Gruppe hat von Claude Montana die HAKA-Lizenzrechte zur weltweiten Nutzung (Ausnahme Japan) erworben. Gestartet wird mit der Kollektion Frühjahr/Sommer 2000. Die Verantwortung für den Vertrieb übernimmt die Tochter Hans Bäumler Hohenems/Österr

[3026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 018

Industrie

Nivea wird in Europa deutlich stärker

Kosmetik-Sparte des Hamburger Beiersdorf-Konzern wächst auch 1997 weiter zweistellig

p.s. Berlin, 26. Februar. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern wächst mit der Cosmed-Sparte international ungebremst weiter. Auch im umsatzbedeutenden deutschen Markt konnte ein Plus von 4 Prozent erzielt werden. Weltweit kletterten die Erlöse der Sparte mi

[3762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 126

Industrie

Aigner: Zweitlinie im Test

Die Marke wird verjüngt

sb München - Mit einer emotionalen Werbekampagne, die sich gezielt vor allem an jüngere Verbraucher richtet, möchte Aigner seine künftige Ausrichtung deutlicher herausstellen. Darüber hinaus testet man derzeit die jüngere Zweitlinie L'Etienne. Die Aigne

[7329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 057

Mode

Bulgari: Standorte in Hamburg und Sylt

Mit Taschen expandieren

up München - Mit außergewöhnlichen Seidentüchern setzt die italienische Bulgari-Gruppe ihre Strategie der Diversifizierung im Bereich Luxus- Accessoires fort. Ende September startet am italienischen Markt die erste Lizenz-Brillen-Kollektion, die 1998 we

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 014

Industrie

Wella will Profit steigern

Weitere Kostensenkung - Umsatzschub durch Fokussierung

p.s. Darmstadt, 24. April. Der Haarkosmetik- und Körperpflegehersteller Wella hat den 1995 ausgewiesenen drastischen Ertragseinbruch im vergangenen Jahr in einem ersten Schritt teilweise aufgefangen. Noch hat Wella- Konzernlenker Jörg von Craushaar mit

[3489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 014

Industrie

Wella feilt an Strategie im Handel

Sukzessive Einführung einer global konzipierten Serie ab 1997 - Stabilere Ergebnisse

p.s. Zürich, 21. November. Der Darmstädter Wella-Konzern will bei der Haarpflege im Handel künftig den Fokus auf 30 Länder legen. Durch die Konzentration erhofft sich der Konzern eine Ausweitung des weltweiten Marktanteils von derzeit 5,1 Prozent auf 7,1

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 050

Mode

Coté Bastide: 800 Artikel für schöne Pflege-Accessoires

Herrenhaus der Düfte

go Paris - Ein provencalisches Bild von Harmonie und Tradition entwirft C oté Bastide, eine Kollektion von Düften und schönen Dingen rund ums Bad. Innerhalb von vier Jahren hat sie sich einen Namen gemacht. Auf dem Etikett prangt ein ein Familien-Foto i

[4217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 010

Handel

Otto testet Versand von Düften und Kosmetik

Stagnation im Kataloghandel - Stärkung des Stationärgeschäftes geplant - Ostasien lockt

vos. Hamburg, 2. November. Die Schweizer Tochter des Hamburger Otto- Konzern, 3 Suisses, und der weltgrößte Hersteller von Düften und Kosmetik, L'Oréal, testen seit wenigen Tagen in Deutschland den Vertrieb von Parfümerie- und Kosmetikartikeln via Versand

[2947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 018

Industrie

Wella-Konzern wächst weiter

Muelhens-Akquisition verschönert die Halbjahresbilanz

vd./p.s. Frankfurt, 17. August. Der Darmstädter Wella Konzern verzeichnet in den ersten sechs Monaten diesen Jahres einen Umsatzzuwachs von rund 11 Prozent. Währungsbereinigt hätte der Erlösanstieg nach Angaben der Darmstädter sogar bei 18 Prozent geleg

[2153 Zeichen] € 5,75

 
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