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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 024

Frischware

Zwei Weinwelten prallen aufeinander

ProWein führt neue und alte Weinwelt zusammen - Überseeländer setzen Maßstäbe - Deutsche Erzeuger präsentieren neue Konzepte

Düsseldorf, 8. März. Die Nachricht aus Australien von der Übernahme von Rosemount durch Southcorp für umgerechnet 1,63 Mrd. DM verstärkte die Grundstimmung auf der Düsseldorfer Weinfachmesse nur: Die europäischen Weinerzeuger bemerken mit Verunsicherung,

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Rotwein macht den Markt - Absatzanteile in Prozent - LEH gesamt ohne Aldi
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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 079

Business Industrie

Luxus pur vom Schotten-Clan

Das Label "Cashmere made in Scotland" startet als Identifikations-Marke und Gütesiegel

Die schottische Cashmere-Industrie bekommt bei ihrer neuen Marketing-Offensive Unterstützung von der britischen Regierung. Zum Launch der neuen Promotion-Plattform "Cashmere Club" hatte Schottland-Minister Brian Wilson in seine Londoner Residenz Dover Hou

[3476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 070

Medien TV Funk

Familienclans beherrschen Medienszene

TV-Markt in Asien: Stabilität trotz wirtschaftlicher Turbulenzen / Medienmanagement zwischen Tradition und Moderne / Globalisierung contra Regionalisierung

FRANKFURT Die Macht einzelner Familien dominiert in vielen Ländern Asiens die Entwicklung der Medienmärkte. Regionale Inhalte werden trotz der Tendenz zur Globalisierung großgeschrieben. Mit einem generellen Einblick in die Trends der asiatischen TV-Lands

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 018

Industrie

Nivea wird in Europa deutlich stärker

Kosmetik-Sparte des Hamburger Beiersdorf-Konzern wächst auch 1997 weiter zweistellig

p.s. Berlin, 26. Februar. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern wächst mit der Cosmed-Sparte international ungebremst weiter. Auch im umsatzbedeutenden deutschen Markt konnte ein Plus von 4 Prozent erzielt werden. Weltweit kletterten die Erlöse der Sparte mi

[3762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 067

Mode

Pelzbranche: Vorsichtig optimistisch für '98

Expandierende Märkte im Osten

wi Frankfurt - Die Pelzbranche sieht für sich eine positive Entwicklung trotz allgemeiner Kosumflaute. Dieser Optimismus wird auch durch einen starken Export getragen, erklärten Sprecher des Deutschen Pelzverbandes. Die Wichtigkeit des Exports für die d

[3432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 046

Sport

SKIMARKT

Carvingwelle schwappt noch nicht

Die gute Nachricht zuerst: Die anhaltende Abwärtsfahrt der Produktgruppe Alpinski scheint endlich die Talsohle erreicht zu haben. In dieser Saison werden, wie im Vorjahr auch, weltweit etwa 4,5 bis 4,7 Millionen Paar Alpinski verkauft. Aber: So richtig üb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 064

Service Analyse

Qualität setzt sich weltweit durch

Weine und Spirituosen: Euromonitor-Studie belegt Abwendung von Billigprodukten

j.b. Paris, 6. Februar. Die von Vinexpo in Paris vorgestellte umfassende Bestandaufnahme des weltweiten Wein-und Spirituosenmarktes zeigt, daß der allgemein beobachtete Absatzrückgang ausschließlich zu Lasten der Billigangebote geht. Sie dokumentiert fern

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 122

Industrie

Adidas: 1995 um 9,5% Umsatzsteigerung und Verdoppelung beim Jahresüberschuß

In Europa auf der Sonnenseite

ge Frankfurt - Für die Adidas AG war 1995 ein glänzendes Jahr. In den europäischen Schlüssselmärkten stiegen die Umsätze um mehr als 10%, und der Jahresüberschuß hat sich mehr als verdoppelt. Das Unternehmen ist optimistisch für 1996 und plant "zweistelli

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 129

Industrie

Exportbilanz Bekleidung : Masche schnitt besser ab als Webbekleidung

Tendenz zur Besserung

lc Frankfurt - Die durch die Umstellung der Wiesbadener Statistik erst jetzt vorgelegte Exportbilanz Bekleidung im 1. Quartal 1995 zeigt bemerkenswerte Veränderungen. Die Entwicklung der echten Exporte (also ohne PV) in die erfaßten 46 Länder, nach Prod

[2413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 085

Industrie

Bekleidungsexport: Absatz in Westeuropa lahmt, Auslandsmessen stützen das Exportgeschäft

Nur Wachstum in Drittländern

lc Frankfurt - Durch die de facto-DM-Aufwertung gewinnt das Thema Bekleidungsexport enorm an Bedeutung. Das Jahr 1994 weist für den deutschen Bekleidungsexport bereits ab dem 4. Quartal eine verschärfte "Talfahrt", besonders in westeuropäischen Märkten, a

[4596 Zeichen] € 5,75

 
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