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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 024

Business Thema

Puma schärft seine Krallen

Jochen Zeitz hat ehrgeizige Ziele: Puma soll endlich auf Platz Drei des Sportartikler-Rankings aufsteigen. Mit neuen Segmenten, Zukäufen, Zweitmarken und mehr Lifestyle wollen die Franken durchstarten. Auf dem Weg lauern Fallen, meinen kritische Beob

Es hätte viel schlimmer kommen können. An der Börse ist das Unternehmen für ein paar Tage in Ungnade gefallen. Na und? Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz kann damit umgehen, denn seine Aktie ist seit Jahren ein Börsenliebling. Dem Liebesentzug liegen ja kei

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 044

Fashion Wohnen

Die Wohntrends für 2003

Das Klare ist das Wahre

In Italien wird die Mode erfunden. In Italien wird auch das Wohnen der Zukunft erfunden. Unsere Italien-Korrespondentin Dagmar Bagnoli hat recherchiert auf der Möbelmesse in Mailand und auf dem Pitti Casa in Florenz und hat mit zahlreichen Architekten und

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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 044

Business Handel

Szene-Läden in Paris: Hot, hot, hot

Zwischen Rue Etienne Marcel und Marais tummeln sich die Wilden und Bunten

Gibt es ein Leben abseits von Label-Wahn und Vertikalen? Eine wachsende Zahl von Aufständlern gegen modischen Konformismus eröffnet in Paris Läden, in denen es mehr um das Produkt als um die Bekanntheit des Labels geht. Die heißen Adressen befinden sich a

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HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 081

Design

Möbelmesse Eine Stadt feiert: Mailand zelebriert 40 Jahre «Salone Internazionale del Mobile» / Schau der Superlative, Demonstration italienischer Größe

La dolce vita auf dem Fabrikgelände

Ausgelassene Partystimmung allenthalben - 40 Jahre Mailänder Möbelmesse und 40 Jahre italienisches Design gilt es zu zelebrieren. Seit 50 Jahren immerhin gibt es die Mailänder Modemessen. Eine Stadt feiert. Zwei Großereignisse prägten den Abend vor der Er

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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 034

Unternehmen

Wellness Studie von Datamonitor untersucht die Marktpotenziale/Der Markt für professionelle Hautpflege ist global 900 Millionen Pfund wert

Das Geschäft mit der Eitelkeit floriert

Trotz immer noch vorhandener Hemmschwellen greifen Männer häufiger zu Körperpflegeprodukten.

London / Immer mehr gestresste Verbraucher suchen Entspannung in Beauty-Salons und lassen sich verwöhnen. Die britischen Marktforscher Datamonitor, London, haben in ihrem ersten globalen Report «Professional Skincare» herausgefunden, dass die Beauty-Salon

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 065

Design

Bahn frei für Fritz Frenkler

Der langjährige Wilkhahn-Gestalter ist seit dem 1. April neuer Designchef bei der Deutschen Bahn

Einer breiteren Öffentlichkeit dürfte der Designer Fritz Frenkler eher unbekannt sein. Daß er in Designkreisen freilich hochgeschätzt ist, zeigt sich an seiner Berufung auf den Posten des Design-Geschäftsführers der Deutsche Bahn Medien GmbH, den er am 1.

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 092

TV Tips der Woche

Freitag, 23. Oktober 22.35 Uhr, 3SAT 12. Kleinkunstfestival 1998 Drei Katalanen haben Autoschläuche zu ihrem Programm-Inhalt gemacht. Das Trio "Chapertons" bewies in dem Comedy-Spektakel "Boom", was man mit solch einem Gebrauchsgegenstand so alles a

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 059

Design

Lehre oder Leere

Wilkahn-Designer Fritz Frenkler kritisiert die deutsche Design-Ausbildung

Die Designausbildung muß sich radikal ändern, meinen Studierende der Fachhochschule Köln und veranstalteten anläßlich der Internationalen Möbelmesse eine Podiumsdiskussion unter dem Titel "Design morgen - Lehre oder Leere". Das Podium stellte das Design u

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 064

Mode/Personal Outfit;

Alain Mikli: Schöner sehen in 30 Ländern

Brillen mit Persönlichkeit

go Paris - Der Franzose Alain Mikli befand in den späten 70er Jahren, daß es Brillen an Humor, an Eleganz und an Lässigkeit mangelte. Heute verkauft er drei eigene Linien und kreiert für Top-Designer in Lizenz. Weg von der lästigen Prothese, hin zum fas

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HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 016

Marke 93

Schweizer Markenartikel: Dreiländereck für Packungsgestaltung

Marken-Entwicklung und Marken-Gestaltung in einem Land mit vielen Sprachen und Kulturen, mit regionalem, nationalem und multinationalem Geschäft. Den ersten Teil seines Marke 93-Reports über die Schweiz recherchierte HORIZONT-Autor Wolf D. Zetzsche in Zür

[13252 Zeichen] € 5,75

 
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