Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 024

E-Business

Rechtsverstöße bei Web-Handel

Trusted-Shop-Studie: Informationspflichten werden verletzt - Fehlende Hinweise auf Widerrufsrecht

Frankfurt, 24. Juli. Viele Online-Händler sind mit relevanten Rechtsvorschriften nicht vertraut, lautet das Ergebnis einer Studie von Trusted Shops. Der Kölner Zertifizierer deckt vor allem Lücken bei den Informationspflichten auf. Viele Händler versorg

[2908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 030

E-Business

Lachs schwimmt transparent durch Lieferkette

Warenrückverfolgung bei Fisch: EU-Projekt gestartet - Auftakt-Konferenz in Hamburg - Teilnehmer für Pilotphase gesucht

Frankfurt, 28. Mai. Unter dem Namen "3T Transnational Traceability Training" ist ein neues Projekt gestartet, das für Transparenz beim Handel mit Fisch sorgen soll. Mit deutschen, finnischen, französischen und britischen Unternehmen will das von der EU-Ko

[5102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 026

E-Business

BITS UND BYTES

Netconsum schließt seinen Web-Shop

Frankfurt, 27. Februar. Der Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservice Netconsum hat seinen Web-Shop nach eigenen Angaben "vorübergehend" geschlossen. Man sei dabei, eine "andere Lösung zu stricken", sagt Ulrike Peters, Unternehmenssprecherin des Service

[769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 030

E-Business

BITS UND BYTES

Einzelhandels-Portal mit 50000 Mitgliedern

Frankfurt, 12. September. Das Internet-Portal für den deutschen Einzelhandel (www.einzelhandel.de) steht nach einer Pilotphase jetzt mit umfangreichen Funktionen allen Interessierten zur Verfügung. Über 50000 Mitglieder, in der Regel Einzelhändler, regist

[1098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 024

E-Business

Guhl tauscht Daten elektronisch aus

ECR im Mittelstand: Auftrags- und Rechnungsdaten per EDI - Verringerte Durchlaufzeiten - Vendor Managed Inventory geplant

Frankfurt, 8. August. Dass ECR nicht nur ein Thema für Großunternehmen ist, dafür ist die Firma Guhl aus Griesheim bei Darmstadt ein gutes Beispiel. Mit dem Austausch elektronischer Daten hat der Lieferant von Haarkosmetik den Einstieg in Supply Chain Man

[5172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 021

E-Business

Afri-Cola ohne Verkauf

Web-Vertrieb wird rückgängig gemacht - Nicht am Handel vorbei

Frankfurt, 11. Juli. Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG hat den Web-Auftritt für die Marke Afri-Cola re-launcht. Der Verkauf des Produktes via Internet findet entgegen der ursprünglichen Ankündigung doch nicht statt. Seit Ende Juni ist Afri-Cola m

[1880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 024

E-Business

"Leichtes" Wachstum

Netconsum: Lebensmittel-Lieferservice noch in den Roten Zahlen

Frankfurt, 20. Juni. Der internetbasierte Kölner Lebensmittel-Lieferservice Netconsum hat die Krise, wenn auch nicht ganz unbeschadet, überlebt. Das Start-up ist, nach eigenen Angaben dabei, sich zu konsolidieren. Zurzeit verzeichnet Netconsum rund 70 A

[2694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Pironet verringert Verlust und Umsatz

Frankfurt, 23. Mai. Das Internet-Softwarehaus Pironet NDH AG, Köln, das auch im Handel vertreten ist, verzeichnet im ersten Quartal 2002 einen Umsatzrückgang um 10 Prozent auf 5,4 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr. Trotzdem konnte der Verlust auf 1,1 Mio. EU

[333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 030

E-Business

E-Rialto Dateninitiative wächst

Joint-Venture von 11 EAN-Organisationen: Business Plan kommt

Frankfurt, 14. Februar. Die Zahl der europäischen EAN-Organisationen, die sich an "E-Rialto" beteiligen, ist auf 11 gewachsen. Die Initiative, die einen Stammdatenkatalog auf Basis von Sinfos schaffen will, kündigt für Frühjahr dieses Jahres einen Busines

[1612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 028

E-Business

Gleiche Identität auf der Website und der Fläche

Galeria-Kaufhof.de: Von zielgruppenspezifischen Portalen zu einem Auftritt unter einer Marke - Personalisierte Angebote in Planung

Frankfurt, 10. Januar. Mit zielgruppenspezifischen Portalen unter eigenem Namen wollte sich die Kaufhof Warenhaus AG ursprünglich im Internet präsentieren. Doch mittlerweile wurde die Strategie verändert. Man besann sich auf die klassische Marke. Unter Ga

[4995 Zeichen] € 5,75

 
weiter