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    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 066

    Media Anzeigenblätter

    Harte Bandagen vor Ort

    Im regionalen Werbemarkt müssen sich die Anzeigenblätter nicht nur gegen die Tageszeitungen behaupten. Die Deutsche Post wird im Prospekt- und Direktverteilgeschäft immer stärker.

    Viele Anzeigenblätter erleben dieser Tage eine Zeitenwende. Während die Tageszeitung als ihr jahrzehntelanger Rivale im Werbemarkt schwächer wird, treten andere Wettbewerber forscher auf und es kommen neue hinzu. Doch nicht jeder neue Mitbewerber jagt de

    [7727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 067

    Media Anzeigenblätter

    Zukunft im Klein-Klein

    Anzeigenblätter wappnen sich gegen die Konkurrenz, indem sie ihren Kunden attraktive Werbemöglichkeiten bieten und Geodaten für die lokale Feinplanung bereitstellen.

    Der jahrelange Erfolg hat bei vielen Anzeigenblättern zu Luxusproblemen geführt: Viele können die Beilagenflut kaum noch verkraften und stoßen an Kapazitätsgrenzen. Damit die Kunden trotzdem bleiben, hat sich Volker Vatter etwas Besonderes einfallen lass

    [4679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 121

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    TV spielt auf der Freilichtbühne

    Das ZDF plant einen Medienpark am Lerchenberg. Freizeitparks sehen ihre Einnahmen sinken. Von Guido Schneider

    Gottlieb Löffelhardt fürchtet um sein Lebenswerk. Der Mitgründer des Freizeitparks Phantasialand in Brühl bei Köln sieht besorgt zu, wie am Rande seines Einzugsgebiets ein scheinbar übermächtiger Konkurrent entsteht. Auf dem Mainzer Lerchenberg plant das

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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 095

    Media Mediaplanung 2000/Radio

    Radio lockt lokale Kunden

    Mit eigenen Verkaufs- und Servicekonzepten wollen Hörfunksender die regionalen Werbepotentiale ausschöpfen. Von Guido Schneider

    Radio boomt. Doch für die Senderverantwortlichen ist dies kein Grund, sich zurückzulehnen. Wer über den Tag hinausdenkt, treibt sein Vermarktungsgeschäft vor der Haustür voran und gründet eigene Vermarktungsgesellschaften oder geht strategische Partnersch

    [9971 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 074

    Media Regionale Medien

    Cityradios beschallen das Umland

    Mit regionalisierten Programmangeboten gehen Sender vor Ort auf Hörer- und Werbekundenfang. Berliner Hörfunker erhoffen sich von Regionalfenstern und - studios Erfolge in Brandenburg. Von Guido Schneider

    Die Radiosender entdecken den Charme der Provinz. Zwischen Eifel und Uckermark wollen sie mit eigenen Studios, lokalen Programmen und Werbeplätzen zusätzliche Hörer und Werbekunden gewinnen. Das gilt besonders für Brandenburg. Dort ist das eifrige Liebesw

    [7465 Zeichen] € 5,75