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    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 049

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Voll krass und korrekt

    Die Kids sind vor allem fit for fun: Verlage und TV-Vermarkter sondieren die Strategien zur effektiven werblichen Ansprache von Kindern.

    Kinder denken anders. Vor allem, wenn's um Werbung geht. So zeigen Copytests mit dem Disney-Magazin "Micky Maus", dass im Durchschnitt drei von vier Lesern eine dort abgedruckte Anzeige intensiv anschauen oder lesen. Hintergrund: Kinder nutzen ihre Zeitsc

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    Teens sehen Werbung kritischer - Was Werbung in den Augen von Kindern will
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 048

    Medien

    Jugendstudie Eine von Super RTL in Auftrag gegebene Studie untersucht das Freizeitverhalten von Deutschlands Schülern

    Pokémon macht die Action-Kids an

    Über alle Altersklassen hinweg ist Fernsehen die beliebteste Freizeitaktivität der deutschen Kids.

    Köln / Werktags zwischen 14.45 Uhr und 15.15 Uhr sind Mirco, Jonas und ihre Freunde seit Wochen ausgebucht. Wenn auf RTL 2 die japanische Trickserie «Pokémon» kommt, läuft bei den Kids gar nichts mehr. Womit sich über solch kurzzeitige Trends hinweg 7,2 M

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    Was die Kids am liebsten tun - Die Lieblingsbeschäftigungen der Schüler - Angaben in Prozent

    Vorschulkinder sehen mehr fern - Entwicklung der Sehdauer 1992-1999 - Sehdauer in Minuten

    Ältere Kids stehen auf Musik - Tägliche Mediennutzung von Schülern in %
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 080

    Report Jugendmarketing

    Die Bahn kommt den Kids entgegen

    Um junge Menschen an den Nahverkehr zu binden, forciert die Deutsche Bahn AG ihr Jugendmarketing. Von Thomas Hoffmann

    Ein netter Zug der Bahn. Zwischen April und Juli verwandelt Deutschlands größtes Transportunternehmen die Bahnhöfe in 11 Großstädten in Event- Schauplätze. "Deiner", die Jugendkampagne für den Nahverkehr der Deutschen Bahn AG, ist auf Tour, um das Image d

    [3437 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 070

    Report Jugendmarketing

    Mustang galoppiert auf der jungen Welle

    Sponsoring - Erfolg mit Jeans-and-Music-Konzept / Instore- Merchandising als Wachstumsbereich der Zukunft / HORIZONT-Gespräch mit Heiner Sefranek

    "Jeans haben immer noch das Image von Freiheit", sagt Heiner Sefranek. HORIZONT sprach mit dem Mustang-Geschäftsführer über klassische Denim-Hosen und Werbung jenseits der Klassik. Herr Sefranek, Sie selbst sind in Texashosen aufgewachsen. Was können Je

    [12392 Zeichen] € 5,75