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Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 32

Szene

Zwischen Trampolin und Smartphone

Mehr als 50 Prozent der Kinder besuchen heute schon eine Ganztagsschule. Damit ändert sich nicht nur, wann Zeit fürs Spielen in der Natur ist, sondern auch, wann und wie lange Medien genutzt werden. Mit all diesen Veränderungen befassten sich die Exp

[557 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 39

Szene

Ganz nah am Kind

Die Macher von Super RTL sind Profis in Sachen Kinder – nicht nur, wenn es ums Programmangebot geht, sondern auch aus Sicht der Markt-Media-Forschung: Schließlich veranstaltet der Sender gemeinsam mit dem Vermarkter IP Deutschland bereits seit 15 Jah

[495 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 039

Szene

Ganz nah am Kind

Die Macher von Super RTL sind Profis in Sachen Kinder – nicht nur, wenn es ums Programmangebot geht, sondern auch aus Sicht der Markt-Media-Forschung: Schließlich veranstaltet der Sender gemeinsam mit dem Vermarkter IP Deutschland bereits seit 15 Jahren

[495 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 35

Szene

Jüngste Zielgruppe im Fokus

Bereits zum 13. Mal luden Super RTL und IP Deutschland zur Fachtagung Kinderwelten ein, um über aktuelle Studien aus der Kindermedienforschung zu informieren. Zehn Referenten schilderten den über 350 werbung- und medienschaffenden Teilnehmern in Köln

[699 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 035

Szene

Jüngste Zielgruppe im Fokus

Bereits zum 13. Mal luden Super RTL und IP Deutschland zur Fachtagung Kinderwelten ein, um über aktuelle Studien aus der Kindermedienforschung zu informieren. Zehn Referenten schilderten den über 350 werbung- und medienschaffenden Teilnehmern in Köln die

[699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 044

Report Mediaplanung II

Ohne 50+ ins Minus

Die Debatte um die TV-Standardzielgruppe 14-49 wird hitziger. Aber der Weg zu einer neuen Richtgröße ist dornig. Planer sorgen sich um die Preistransparenz und die Vergleichbarkeit der Werte.

[7053 Zeichen] Tooltip
Der Kuchen wird neu verteilt - Was sich durch den Wechsel zur Zielgruppe 20- bis 59-Jährige verändern würde

Ein Medium kommt in die Jahre - Durchschnittsalter der Zuschauer nach Sender
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Softies startet tierische TV-Spots Ein Hase, ein Hund, eine Katze und ein Lamm - mit diesen tierischen Testimonials bewirbt der Hygienepapierhersteller Delisoft in Köln sein Toilettenpapier Softies. Das schneeweiße flauschige Fell der Tiere soll die Wei

[4612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 065

Personalien

Carl Bauerschmitz verantwortet vom 1.April an das Ressort Finanzen, IT und Logistik bei der Dohle Handelsgruppe. Er kommt von der Arcandor-Tochter Karstadt Warenhaus GmbH, bei der er als Leiter Rechnungswesen, Finanzen und Unternehmensplanung agiert. Bau

[8119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 043

Report 25 Jahre Privat-TV

"Vieles war Show"

Filmhändler Herbert Kloiber, Eigentümer der Tele München Gruppe (TMG), über die Stimmung bei RTL 2, den Verkauf des Frauen- und Fußballkanals TM3 und seine Pläne mit Tele 5 Herr Kloiber, wie war das, als Sie 1987 mit Ihrem ersten Vollprogramm Tele 5 sta

[5564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 044

Report 25 Jahre Privat-TV

Überzeugungsarbeit für TV

Mit den TV-Sendern sind auch die Vermarktungstöchter gereift. Aus Improvisation zur Anfangszeit ist im umkämpften Werbemarkt ein komplexes Geschäft geworden. Der Mauerfall war nicht nur für die Bundesrepublik ein entscheidender Wendepunkt, den privaten

[6235 Zeichen] Tooltip
Privatsender bringen Werbeboom - Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen in klassischen Werbemedien - Angaben in Mrd. Euro

Seven-One und IP beherrschen Terrain - Bruttowerbeaufwendungen von TV-Sendern nach Vermarktergruppen
€ 5,75

 
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