Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 037

    Design

    On-Air-Design Die 8. Eyes & Ears-Konferenz verbreitet Zuversicht / ARD geht Ende September mit neuem Logo auf Sendung

    Das Erste bestimmt das Tempo

    Das Tal der Tränen ist durchschritten. TV-Designer können aufatmen. Allen voran entdecken die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender das Design als Brand-Value und vergeben lukrative Aufträge. Während die Privatsender weitgehend auf Bewährtes setzen, kommt

    [7025 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 081

    Design

    Markenführung Die Hamburger Agentur Factor Design entwickelt den gesamten Auftritt des Polstermöbelherstellers COR / Reduktion als gestalterisches Prinzip

    Fröhliche Farbtupfer für Tagträumer

    Das Ziel ist klar wie die Silhouette der Möbel: Der Hersteller COR im westfälischen Rheda-Wiedenbrück will seine «Eigenstellung» deutlich hervorheben. Um seine hochwertigen Polstermöbel von denen der starken italienischen Wettbewerber abzusetzen, beauftra

    [7248 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 106

    Design

    Stadt-CD Frankfurt will ein passendes Corporate Design für das neue Jahrtausend und lädt Europas führende Büros zum Pitch an den Main

    Dem Adler geht es nicht an den Kragen

    Fünf Design-Büros haben die Main-Metropole interpretiert. Hoch gelobt wurde das Qwer-Konzept.

    Modern und funktional präsentierte sich die Stadt Frankfurt am Main fünfzehn Jahre lang: in klarer Schrift ohne Schnörkel und Serifen, einziger Schmuck waren die großen Anfangsbuchstaben der betont schlanken Versalien. Selbst das Wappen mit dem Adler als

    [11892 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 066

    Design

    Bewegte Zeiten: CI ist tot. Lang lebe CI!

    Gäbe es eine fixierte und allgemeingültige Lehrmeinung zum Thema Unternehmensidentitäts- und Markenentwicklung, dann würden die folgenden Ausführungen sicherlich zu den Kernsätzen jedes Lehrbuches gehören: Die erfolgreiche Entwicklung von Corporate oder

    [6046 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 061

    Design

    ,,Wir sprechen von Prozeßdesign''

    Charly Frech und Joachim Sauter über die Sprache der Computer und Mängel der Design-Ausbildung

    Die rasante Entwicklung der neuen Kommunikationstechnologien hat natürlich gestalterische Konsequenzen. Über die Folgen für das Design und für die Ausbildung der Designer sprach Horizont mit Joachim Sauter, Professor für das Gestalten mit digitalen Medien

    [19976 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 059

    Design

    Rücksicht auf die Sehgewohnheiten

    Das Vox-Design präsentiert den Sender nicht mehr niedlich und verspielt

    Der Fernsehsender Vox begibt sich auf eine Gratwanderung: Einerseits soll das unverwechselbare Design-Merkmal - Schriftzug und roter Punkt - als Grundelement beibehalten werden. Auf der anderen Seite wurde aber eigentlich alles verändert. Jutta Hertel, Le

    [2034 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 055

    Design

    Die sensiblen Stellen

    Eyes & Ears: Europäische TV-Designer trafen sich in Köln zur Diskussion

    Die Initiative ist mutig, die Gründe sind gewichtig, und das Interesse ist nicht zu übersehen. Eyes & Ears of Europe, die Interessenvertretung der europäischen TV-Designer, veranstaltete in der vergangenen Woche in Köln eine große Konferenz. Eyes & Ears,

    [3638 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 087

    DESIGN

    Die Schatten der Vergangenheit

    Das erfolgreiche neue Vox-Design befindet sich auf dem Weg zur nächsten programmatischen Wende / Von Franz Kluge

    Es werde Licht! - die biblische Beschwörungsformel für den Anfang allen Werdens ist wohl der allgemeinste Nenner, auf den sich die Essenz des neuen Vox-Designs bringen läßt. Form und Farbigkeit von Signation, Programmpromotion, Trailern und Werbetrennern

    [6692 Zeichen] € 5,75