Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Eher wie E-Commerce

Gruner + Jahr: CEO Bernd Hellermann erklärt seinen Investitionsplan. Und was den (Ex-)Verlag nach dem Neustart von gewöhnlichen Digitalbuden unterscheidet. Von Roland Pimpl

Im Foyer von Gruner + Jahr ist von den bei G+J verbliebenen Marken und Zeitschriften nichts zu sehen. Im ansonsten leeren Regal liegen Stern-Hefte aus – doch der gehört gar nicht mehr zu G+J. Unübersehbar dagegen: ein riesiger Wand-Screen mit RTL-Clips. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Bertelsmann die Teilzerschlagung seines Traditions- und Renommier-Verlags G+J verkündet (siehe Kasten). In seinem ersten Interview skizziert Bernd Hellermann, der Chef der Sparte, was G+J künftig sein will. Und was nicht.

[14692 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Eine Brücke über Kontinente

Amali Tech: Wie ein Kölner Digitaldienstleister mit afrikanischen IT-Spezialisten den Fachkräftemangel bekämpft. Von Santiago Campillo-Lundbeck

In der Agenturbranche träumen nicht wenige von einem Jobwechsel, der mehr Sinnhaftigkeit verspricht als die ewige Jagd nach der nächsten kreativen Kampagne. Katja Albrecht könnte genau für diesen Wunsch ein Paradebeispiel sein: Beruflich in tradition

[8221 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 21

Hintergrund

Twitch zum Anfassen

Xperion: Mit seinem Erlebniskonzept für Gaming zeigt Media-Markt Saturn, wie Experience Commerce funktionieren soll

Nach einer Premiere vor zwei Jahren in Köln öffnet der zweite Xperion-Standort in Berlin. Zielgruppe sind Kunden, die ihre Zeit normalerweise in digitalen Gaming Communities verbringen. Jörg Bauer, COO Media-Markt Saturn Deutschland, erklärt, warum die Gaming Location entscheidend ist für den Überlebenskampf des stationären Handels und als digitale Medienplattform organische Reichweite liefert.

[8303 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 16

Hintergrund

Neue Heimat

Markenzeichen: Der bisherige Grey-CFO Erwin Bakker wechselt als Co-Chef zu der inhabergeführten Agenturgruppe

Wenn ein Manager nach relativ kurzer Zeit bei einem Unternehmen wieder ausscheidet, gibt es meist zwei Erklärungen – eine offizielle und eine, die näher an der Wahrheit liegt. Im Fall von Grey-Finanzchef Erwin Bakker, der die Agentur demnächst nach n

[7718 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 17

Hintergrund

Neues Territorium für Marken

Gamescom: Die Spielemesse wird zunehmend von themenfremden Marken als Plattform entdeckt

Es ist ein Comeback, das mit einer gewissen Nervosität erwartet wurde. Denn als die Gamescom 2019 in Köln zuletzt veranstaltet wurde, hatten 373000 Besucher die Hallen gestürmt. Das Groß-Event war noch bei allen großen Spiele-Publishern als Pflichtte

[5903 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Eine Marke, keine Einheitsfront

Deutsche Telekom: Der Telekommunikationskonzern wappnet sich für Preiskämpfe und eine neue Ära des digitalen Marketings

Ulrich Klenke, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom, hat aktuell eine gut gefüllte Agenda. Neben der Weiterentwicklung der Marke entwickelt er die ersten digitalen Marketingansätze für das Web3. Doch jetzt kommt mit der Inflation auch die Preiswahrnehmung der Marke als akutes Thema. Klenke reagiert darauf mit einer agilen Markenstrategie, die auf Big Ideas verzichtet.

[15274 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 15

Hintergrund

Genau zur richtigen Zeit

DuMont: Unter der neuen Dachmarke United will das Kölner Medienunternehmen sein MarTech-Geschäft weiter ausbauen

Es ist noch nicht allzu lange her, da wurde ein Unternehmen wie DuMont für Investitionen in Bereiche wie Marketing Technology belächelt, manchmal auch harsch kritisiert. Mittlerweile ist „MarTech“ einer der größten Trends in der Werbebranche, ein umf

[6874 Zeichen] Tooltip
DuMont-Dachmarke United
€ 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 8,9

Hintergrund

Jünger, mobiler, digitaler

Sportbusiness: Die Deutsche Fußball Liga entwickelt ihre digitale Content-Marketing-Strategie weiter

Mehr Bewegtbild, mehr Plattformen, neue Zielgruppen: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) stellt sich bei der Verbreitung digitaler Inhalte künftig neu auf, unter anderem mit einem offiziellen TikTok-Kanal. Damit reagiert die Bundesliga-Dachorganisation auf die immer weiter fortschreitende Ausdifferenzierung der Kanallandschaft im Netz. Was genau die DFL vorhat, erklären Marketing- und Kommunikationschef Christian Pfennig und Andreas Heyden, Geschäftsführer der DFL Digital Sports, im Exklusiv-Interview.

[10309 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 11

Hintergrund

„Wir haben eine Riesenchance“

Dmexco: Gerald Böse, Chef der Koelnmesse, erklärt, warum die Digitalschau trotz Corona stattfinden soll

Gute Nachrichten aus Köln: Die Dmexco wird stattfinden – als digitale wie physische Veranstaltung. Mit umfangreichen Vorkehrungen will man den Corona-Sicherheitsbestimmungen Rechnung tragen. Im Interview mit Horizont erläutert Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der ausrichtenden Koelnmesse, das geplante Konzept für die Veranstaltung im September.

[8925 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 17

Hintergrund

Ungewöhnliches Duo

Nju: Ex-Flughafenchef Michael Garvens steigt bei einer kleinen Agentur ein. Was hat er vor – und kann das gutgehen?

Jörg Vollrath ist ein Agenturchef, wie er in Horizont selten bis gar nicht vorkommt. Der Mann steht seit fast 20 Jahren an der Spitze einer Agentur – und war noch nie in Cannes! Er legt keinen Wert auf stylishe Büroräume (dafür aber unschlagbar günst

[4529 Zeichen] € 5,75

 
weiter