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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 042

Service Marketing

Nicht jedes Werbemedium wirkt

VMI untersucht Kunden-Wahrnehmung beim Einkauf - "Geräuschkulisse nervt"

Frankfurt, 2. August. Das Erscheinungsbild deutscher Supermärkte sowie die am POS installierten Verkaufs- und Orientierungshilfen schneiden aus Kundensicht insgesamt gut ab. Die am Ort der Einkaufsentscheidung eingesetzte Werbung bleibt dagegen vielen Sh

[3448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 042

Service Marketing

BBDO überprüft Senioren-Potenzial

Frankfurt, 29. Juni. Basierend auf den Erkenntnissen der Studie "Perfect Ager 2010 - Senioren am POS" hat BBDO Sales, Wiesbaden, ein Analysetool entwickelt: Der "Perfect Ager Audit" ermögliche es Handelsunternehmen, sowohl ihre Produkte als auch ihre wic

[1249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 067

Service Marketing

Was Senioren am POS wünschen

BBDO Sales und IfH suchen nach kaufverhaltensspezifischen Merkmalen der über 50-Jährigen

Frankfurt, 26. Januar. Dass die deutsche Bevölkerung immer weiter altert und in den kommenden Jahren zudem zahlenmäßig abnehmen wird, ist ein ausführlichst analysiertes und diskutiertes Faktum. Doch wer sind sie, was tun, was wollen sie, die über 50-Jähr

[1755 Zeichen] Tooltip
Wertvorstellungen, Neigungen, Einstellungen mit Relevanz für die Sortimentspolitik - Ansätze für die Gestaltung von Produkten für Senioren

Häufig besuchte bzw. genutzte Betriebs- und Vertriebsformen

Altersgerechte Gestaltung der Infrastruktur am Standort
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 050

Service Marketing

Lektüre-Tipps: Markt- und Branchenstudien, Leitfäden und Broschüren

· Eine umfassende Studie zu Marken- und Einkaufsverhalten von Senioren hat die Düsseldorfer Agentur BBDO Sales unter dem Titel "Perfect Ager 2010" veröffentlicht. Entstanden ist sie in Zusammenarbeit mit dem Institut für Handelsforschung an der Universit

[4252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 046

Service Marketing

Mehr Werbung am Point of Purchase

Krefeld, 24. November. Die klassischen Werbeträger Print und TV liegen in der Gunst der Etat-Entscheider von Markenartiklern, Media-, Trade-Marketing und Werbeagenturen noch vorn. Doch der Stellenwert von Medien am Point of Purchase (POP) steigt. Zu dies

[808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 042

Service Marketing

Lektüre-Tipps: Markt- und Branchenstudien, Leitfäden&Broschüren

· "Analyse erfolgreicher Vermarktungsinitiativen von ökologisch erzeugten Produkten zur Ermittlung von Erfolgsfaktoren", so lautet der Titel des Forschungsberichts der im Fachbereich Agrarwirtschaft Soest der Fachhochschule Südwestfalen erschienen ist. D

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 034

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Zeitig zum Start des nächsten Schuljahres wirbt der bayerische Anbieter von Schreib- und Zeichenstiften Schwan-Stabilo mit einem Fernsehspot für seinen Kulifüller "Move easy". Mit der Kampagne sollen vor allem 8- bis 13-jährige Schüler von der Alternat

[5360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 039

Service Marketing

Presseerzeugnisse bringen Rendite

Gut präsentiert verspricht der Verkauf von Zeitungen und Zeitschriften hohe Erträge

Frankfurt, 13. Januar. Mit dem erfolgreichen Verkaufsstart der "Bild"-Zeitung bei Lidl Mitte Oktober vergangenen Jahres rückt das Pressesortiment verstärkt in den Fokus von Discount und Vollsortimentern. Eine Studie des Euro-Handelsinstituts bescheinigt d

[3768 Zeichen] Tooltip
Presse-Abteilungen im Handel Kennziffern-Vergleich Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 041

Service Marketing

Akademiker und Arbeitslose an der Kasse genervt

Verbraucher verbringen drei bis vier Stunden in der Woche mit Einkaufen - Shopping verliert als "Freizeitvergnügen" - GfK-Studie

Frankfurt, 22. Juli. Zeitnot und zunehmende Hektik im Alltagsleben der Verbraucher sind keine ausreichenden Faktoren, um die aktuelle Kaufzurückhaltung zu erklären. Es sind vielmehr die anhaltende Neigung zum Sparen und die erhöhte (Ausgabe-)Vorsicht in Z

[3639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 039

Service Marketing

Kunden irren durchs Rabatt-Labyrinth

Verbraucher vermissen vor allem Preistransparenz - Flut der Aktionen bremst die Konsumfreude - ifm-Befragung

Frankfurt, 8. Januar. Deutschlands Verbraucher sind es leid, im Labyrinth von Rabatten, Kundenkarten, Coupons, Treueprämien, Sonderaktionen herumzustolpern. Sie wollen wieder transparente Markt-Verhältnisse und Spaß am Einkaufsbummel haben. Das sind die E

[3693 Zeichen] € 5,75

 
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