Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONTMagazin extra 01 vom 29.01.2009 Seite 020

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2008

    MEDIENFRAU DES JAHRES

    Hartnäckig, akribisch, mit Herzblut

    Anke Schäferkordt, die HORIZONT-Medienfrau des Jahres, Fsteuert seit 2005 erfolgreich die deutsche RTL-Gruppe

    "Eigentlich müsste Anke Schäferkordt bei ,Wetten, dass...?, auftreten, denn sie weiß die Quoten von ewig zurückliegenden Sendungen bis auf einen halben Prozentpunkt genau auswendig." Der Vorschlag stammt vom RTL-Vorzeigemann und "Wer wird Millionär?"-Mod

    [7091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 048

    Medien

    Jugendstudie Eine von Super RTL in Auftrag gegebene Studie untersucht das Freizeitverhalten von Deutschlands Schülern

    Pokémon macht die Action-Kids an

    Über alle Altersklassen hinweg ist Fernsehen die beliebteste Freizeitaktivität der deutschen Kids.

    Köln / Werktags zwischen 14.45 Uhr und 15.15 Uhr sind Mirco, Jonas und ihre Freunde seit Wochen ausgebucht. Wenn auf RTL 2 die japanische Trickserie «Pokémon» kommt, läuft bei den Kids gar nichts mehr. Womit sich über solch kurzzeitige Trends hinweg 7,2 M

    [10778 Zeichen] Tooltip
    Was die Kids am liebsten tun - Die Lieblingsbeschäftigungen der Schüler - Angaben in Prozent

    Vorschulkinder sehen mehr fern - Entwicklung der Sehdauer 1992-1999 - Sehdauer in Minuten

    Ältere Kids stehen auf Musik - Tägliche Mediennutzung von Schülern in %
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 072

    Medien

    Mit einem Engel auf Stelzen in die Werbung

    Familiensender Super RTL kommuniziert seine drei Zeitschienen durch verschiedenfarbige Werbetrenner / Entwicklung von Toncollagen als Baukastensystem

    KÖLN Der Privatsender Super RTL greift bei den Werbetrennern sein Programm-Farbleitsystem auf und koppelt es an die Programminhalte. Guido Kurz, Leiter On-Air-Promotion bei Super RTL, beschreibt Einsatz und Entwicklung der Werbetrenner. Super RTL starte

    [7113 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 088

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Ein Clip kommt selten aus Köln

    In der Stadt der TV- und Spielfilmproduktion gibt es wenige Werbefilmer. Doch Newcomer setzen Zeichen. Von Christoph Ecken

    Deutschlands Werbefilmproduzenten führen kein Nomadendasein. Fest verankert sind ihre Standorte Hamburg im Norden und München im Süden der Republik, sowie - mit Einschränkungen - noch der in Frankfurt. Köln dagegen hat sich einen Ruf als Metropole für Fer

    [6156 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Konzentriert in Köln

    Was Münchner Sendern recht ist, kann der Kölner Konkurrenz nur billig sein. Um Sender und Sendezeitenvermarkter besser zu koordinieren, übernimmt die RTL Television 100 Prozent der Anteile an der IP Deutschland, Deutschlands Nummer eins in Sachen Werbezei

    [651 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 054

    Personality Personalien

    Unternehmen Fabiola Arredondo tritt als Managing Director von Yahoo Europa die Nachfolge von Heather Killen an. Nachdem Killen den Internet-Dienst in Europa aufgebaut hat, kehrt sie zum Stammsitz von Yahoo nach Santa Clara Kalifornien zurück. Von dort a

    [14606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 070

    Report Jugendmarketing

    Mustang galoppiert auf der jungen Welle

    Sponsoring - Erfolg mit Jeans-and-Music-Konzept / Instore- Merchandising als Wachstumsbereich der Zukunft / HORIZONT-Gespräch mit Heiner Sefranek

    "Jeans haben immer noch das Image von Freiheit", sagt Heiner Sefranek. HORIZONT sprach mit dem Mustang-Geschäftsführer über klassische Denim-Hosen und Werbung jenseits der Klassik. Herr Sefranek, Sie selbst sind in Texashosen aufgewachsen. Was können Je

    [12392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 041

    Medien TV + Funk

    Lokal-TV ist ein kreativer Talentschuppen

    Striktes Kostenmanagement ist das Erfolgsrezept von Hamburg 1 / Ausweitung des CLT-Modells auf Saar-TV / Hausaufgabenhelpline für Hamburger Kids

    DÜSSELDORF Knapp ein Dreivierteljahr auf Sendung, ist Hamburg 1 der Senkrechtstarter unter den Lokal-TV-Sendern. Die Deutsche Fernsehnachrichtenagentur (DFA), eine Tochter der Rheinischen Post, des Bonner General-Anzeigers und der Agentur Infobonn, liefer

    [8367 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 087

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Mit Intuition und einem glücklichen Händchen

    Wie eine kleine Firma das Medienforum organisiert / Medienberatung am Beispiel der CCM

    Mit 23 Jahren wurde Klaus-Peter Hausberg Unternehmer: Er gründete eine Firma, die acht Jahre danach für Deutschlands größten Medienkongreß verantwortlich ist. Inzwischen zählen auch Branchenriesen wie Bertelsmann und die ARD zu seinen Kunden. "Eigentlic

    [4755 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 078

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Der Standort mit den stärksten Sendern

    WDR und RTL im Schatten des Domes / Köln wird Mekka der elektronischen Medien / Informationsindustrie als Motor für regionales Wirtschaftswachstum

    Jeder zehnte Kölner arbeitet in der Medienbranche. Die Domstadt Köln entwickelt sich zur Fernsehhochburg. Gute Zukunftsaussichten schaffen die boomenden Privatsender und eine Vielzahl von Produktionsfirmen. Schwer tun sich die Medienpolitiker mit ihrem fr

    [10125 Zeichen] € 5,75