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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 081

    Media Die Zeitungen

    Synergien nutzen

    Briefzustellung hat sich vom Nebengeschäft zum strategischen Geschäftsfeld der Zeitungen entwickelt. Kooperationen sollen eine überregionale oder bundesweite Zustellung garantieren.

    Jahrelang haben Verleger Briefmarken nur gesammelt, jetzt drucken sie sogar welche. Denn die Briefzustellung mit allem, was dazugehört, hat sich als Geschäftsfeld mit großem Potenzial erwiesen. Viele Verlage sehen hier die Möglichkeit, sich eine stete Qu

    [5362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 058

    Media Regionale Medien

    Rubriken im Netz

    Offertenblätter leiden unter zunehmendem Wettbewerbsdruck. Die Verlage konzentrieren ihre Aktivitäten auf Onlineangebote.

    Zwischen Berlin und dem südhessischen Lampertheim können die Verleger von Offertenblättern das 20-jährige Bestehen ihres Mediums in Deutschland feiern. Doch Festtagsstimmung kommt nicht auf. Der Grund: Die Gattung, die mit ihrem Start Anfang der 80er Jahr

    [4961 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 034

    Medien

    Auflagen Deutlich stärkere Auflagenrückgänge als in den Vorjahren / Überregionale Titel im Tief / Verluste in West und Ost gleichen sich an

    Zeitungen stehen weiter unter Druck

    Von Konjunkturkrise und Kriegsangst verunsichert verzichten immer mehr Deutsche auf ihr Abo.

    FRANKFURT / Lange konnten sich die überregionalen Tageszeitungen dem Abwärtstrend im Lesermarkt widersetzen. Am Ende des Jahres 2002 stehen auch sie mit deutlichen Auflageneinbußen da. Zusammen verkauften die zehn IVW-erfassten Titel 1,65 Millionen Exempl

    [6525 Zeichen] Tooltip
    IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2002
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Kultur soll Kunden ködern

    Regionale Kultur- und Lifestylemagazine starten eine Offensive zur Gewinnung von Markenartiklern. Von Thomas Hoffmann

    Wenn es um sein "Top-Magazin" geht, wagt Thomas Rogalla schon einmal den Vergleich mit den Großen der Branche. "Wir sind als Werbeträger für gehobene Zielgruppen genauso interessant wie ,Elle' oder ,Cosmopolitan'", behauptet der Unternehmensberater. 1996

    [7251 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 070

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Treue der Leser stabilisiert den Verkauf

    Zeitungsauflagen im Osten müssen nicht auf West-Niveau sinken / Kostenanstieg zwingt zu Preiserhöhungen / HORIZONT-Gespräch mit Alexander Wanke

    "Ohne Wettbewerber läuft man Gefahr, im eigenen Saft zu schmoren", sagt Alexander Wanke, Geschäftsführer des Verlags der "Leipziger Volkszeitung". HORIZONT sprach mit Wanke über die Entwicklungen in der Medienstadt Leipzig und in der Zeitungslandschaft zw

    [12692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 122

    Report: Mediaplanung 94

    Kinogänger sind keine Werbeabstinenzler

    Zum ersten Mal legt die Media-Analyse in diesem Jahr gemeinsame Kino- Reichweiten für Ost- und Westdeutschland vor. Ergebnis: Rund 2,7 Millionen Tickets werden pro Woche an den Kinokassen zwischen Alzey und Zwickau gelöst. 4,8 Prozent der Bundesdeutschen

    [10090 Zeichen] € 5,75