Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 001

Effizienz und Controlling steuern den Mediaeinsatz

Rotstift und Rabatte statt qualitativer Forschung: Der Preis steht im Mittelpunkt der Mediaplanung

Die Debatte um die Effizienz von Medialeistungen gewinnt an Schärfe. Trotz sinkender Budgets verlangen Werbungtreibende von Agenturen, Vermarktern und Medien härtere Erfolgsnachweise für den eingesetzten Werbe-Euro. Mediaplaner wie Hendrik Flügge, Pilot G

[3047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 064

Report Messen und Ausstellungen

Faszination Messe in harten Zeiten

Imagewerbung oder Effizienz, Neugeschäft bei knappen Kassen, Internationalisierung kontra Besucher- unf Ausstellerschwund: Deutsche Messechefs suchen Antworten auf die aktuellen Fragen.

Die Fragen 1.Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) wirbt an Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen fast flächendeckend mit dem Slogan "Faszination Messe". Ist Imagewerbung angesichts des Konjunkturtiefs die richtige Antwort,

[22268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Print geht in den Clinch

Was unterscheidet Köln von Berlin? "In Köln kann ein Verleger mit drei Blättern praktisch den gesamten lokalen Zeitungsmarkt beherrschen", stellt Lutz Hachmeister in der "Süddeutschen Zeitung" fest, "während in der weitaus farbigeren Berliner Presseszener

[3803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 120

Report Messen und Ausstellungen

Brot braucht Butter

Karl-Heinz Müller, Ausrichter des Bread & Butter-Events, zuklassischen Leitmessen und komplementären Veranstaltungen

Karl-Heinz Müller ist Profi im Textilmarkt. Der heute 45-Jährige war 18 Jahre in der Jeans- und Sportswear-Branche tätig. Zuerst im Vertrieb von Levi's, dann bei Big Star, für die er bei der Einführung der Marken Schott und Carhartt beteiligt war. Marco P

[4919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 084

Report Kommunikations-Standort Berlin

Messen im Netz zum Greifen nah

Der Wechsel von Raimund Hosch vom Main an die Spitze der Messe Berlin hat dort einen Innovationsschub ausgelöst. Das Joint Venture mit Reed Elsevier und die aktuelle Ankündigung virtueller Messen setzen neue strategische Akzente am Fuß des Funkturms.

HORIZONT: Herr Hosch, Sie haben gerade Ihr Konzept virtueller Messen präsentiert. Inwiefern unterscheidet sich Ihr Berliner Modell vom Frankfurter Projekt «Messe 21», das Sie noch mitentwickelt hatten? Raimund Hosch: Die Messe Berlin stellt als erste

[8297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 140

Report Messen und Ausstellungen

Reed ante portas

Noch ist der Messeplatz Deutschland ungefährdet, doch der Wettbewerbsdruck durch private Anbieter zwingt zum Umdenken.

Oberflächlich betrachtet läuft es mit dem Messegeschäft am Standort Deutschland immer bigger and better. Die deutschen Messegesellschaften erzielten im Jahr 1999 einen Umsatz von 4,5 Milliarden Mark. Nach Berechnungen des Ausstellungs- und Messe- Ausschus

[8965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 100

Report Messen und Ausstellungen

Die IAA fährt nur Kleingeld ein

Frankfurts OB Petra Roth kämpft mit viel Geschick um den Messestandort am Main. Von Peter Zollinger

Vom Boom in den Nischensegmenten bis zu den spektakulären Auftritten in der Luxusklasse - die 58. IAA in Frankfurt präsentierte sich als Mega-Event. Die deutsche Automobilindustrie verzeichnet ihr zweitbestes Geschäftsjahr seit der Vereinigung. Sie stellt

[5362 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 084

Kommunikations-Standort Rhein-Main

Neun Tage mit Erlebniswelten

Messe Frankfurt eröffnet neue Perspektiven: Dr. Michael Peters zur Premiere der ,,Wonderworld'' am 11. Juli

HORIZONT: Die "Wonderworld" steht vor der Tür. Nicht nur das Etikett ist ungewöhnlich für die Messe Frankfurt, sondern auch die Konzeption. Was ist neuartig an diesem Ansatz. Dr. Michael Peters: Ich würde sogar einen Schritt weitergehen, denn ich glaube

[11520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 097

Report Kommunikations-Standort Berlin

"Wir expandieren moderat"

Der Berliner Messechef Manfred Busche will im Konzert der deutschen Großmessen mitspielen. Interview von Peter Zollinger

HORIZONT: Die uneinheitliche Messekonjunktur spiegelt den Zustand der Wirtschaft wider. Inwieweit sind Sparmaßnahmen der ausstellenden und investierenden Unternehmen sowie die stagnierende Kaufkraft der Endverbraucher auch für die Messe Berlin spürbar?

[9852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 118

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Pasta-Snack aus der Bürostadt Niederrad

Tradition und Innovation am Standort Frankfurt / Maggi kommt mit 50-60 neuen Produkten im Jahr / HORIZONT-Gespräch mit Vorstand Hans G. Güldenberg

Keine Irritation über die Wahl des Firmensitzes der Nestlíe Deutschland AG und der Maggi GmbH bei Hans G. Güldenberg. Der Food-Spezialist, zwischenzeitlich Geschäftsführer der A. C. Nielsen GmbH, wird 1997 vom Maggi- Chefsessel an die Spitze der deutschen

[12570 Zeichen] € 5,75

 
weiter