Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 036

    Recht

    WTO widerspricht EU im Gen-Streit

    Genf, 9. Februar. Die Welthandelsorganisation (WTO) hat entschieden, dass die Europäische Union die Einfuhr gentechnisch veränderter Nahrungsmittel nicht verbieten darf. Die USA, Kanada und Argentinien hatten bereits vor fast drei Jahren gegen ein entspr

    [744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 014

    Industrie

    Colgate will die Taktzahl erhöhen

    Restrukturierung in Deutschland abgeschlossen - Höherpreisige Segmente stehen im Fokus

    Hamburg, 17. November. Der US-Konsumgüterkonzern Colgate-Palmolive hat sich nach dem Ende der Umbauphase in Deutschland viel vorgenommen: 2006 wollen die Hamburger die Taktzahl bei den Innovationen deutlich erhöhen und in allen Unternehmensbereichen wach

    [3784 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 014

    Industrie

    Ernährungsindustrie wehrt sich gegen Werbeverbote

    Branche will Übergewichtsprobleme bei Kindern mit besserer Ernährungserziehung bekämpfen

    Berlin, 19. Mai. Die Ernährungsindustrie wehrt sich massiv gegen ein Werbeverbot für sogenannte Kinderlebensmittel, das kürzlich auf Ebene der EU-Politik als Mittel zur Bekämpfung von Übergewicht in den Raum gestellt wurde. Im Gegenzug fordern Industrieve

    [3367 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 017

    Industrie

    Henkel steckt Umsatzziele höher

    Bereinigter Gewinn soll dagegen auf Vorjahresniveau stagnieren - Sparprogramm konkretisiert

    Düsseldorf, 24. Februar. Für 2005 hat der Düsseldorfer Henkel Konzern sich erneut ambitionierte Ziele gesteckt. Unternehmenschef Lehner prognostizierte Anfang dieser Woche ein organisches Umsatzwachstum zwischen 3 und 4 Prozent. Der bereinigte Gewinn soll

    [2570 Zeichen] Tooltip
    Umsatzwachstum nach Bereichen 2004

    Umsatz nach Regionen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 018

    Industrie

    Henkel schließt Werk in Kanada

    Frankfurt, 13. Januar. Das Sparprogramm des Düsseldorfer Henkel-Konzerns zeigt erste Konsequenzen für die kanadische Auslandsgesellschaft des Waschmittelherstellers. Henkel Canada, eine Tochter des Konsumgüterkonzerns Henkel wird bis Ende des Jahres ein W

    [575 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 004

    Handel

    Lidl zieht es über den großen Teich

    Frankfurt, 21. August. Der Neckarsumler Discounter Lidl wagt die ersten Schritte über den großen Teich. Im Internet werben die expansionsfreudigen Schwaben jetzt um Nachwuchs-Führungskräfte für Kanada. Lidl wagt sich damit erst spät in Regionen vor, die

    [866 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 009

    Handel

    Wal-Mart erreicht Rekordergebnis

    Konzern verdient 8 Mrd. USD - Deutschland bleibt Sorgenkind

    Frankfurt, 20. Februar. Der weltweit größte Einzelhändler, die Wal-Mart Stores Inc., Bentonville, hat sein Geschäftsjahr 2002/2003 (31. Januar) mit einem Rekordergebnis von 8,04 Mrd. US-Dollar (7,4 Mrd. Euro) abgeschlossen. Um mehr als 20 Prozent auf 8,

    [1673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 071

    Service Köln Messe GAFA/SPOGA

    ASB-Grünland plant Fernsehwerbung ab Frühjahr

    Mit Premium ins TV - "Blaue"-Linie setzt optische Akzente für Gartenvolldünger

    Köln, 12. September. Mit weltweit 80 Eigenmarken ist die ASB-Grünland Helmut Aurenz GmbH im vergangenen Jahr über das gesamte Sortiment um 10 Prozent gewachsen. "Für Handelsmarken sind wir auf der ganzen Welt führend", so Geschäftsführer Helmut Aurenz.

    [1330 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 014

    Industrie

    Lindt & Sprüngli wächst fast überall

    Frankfurt, 31. Januar. Die schweizerische Chokoladefabriken Lindt & Sprüngli AG, Kilchberg, konnte ihren Umsatz 2001 gegenüber dem Vorjahr um 3,5 Prozent auf 1 591 Mrd. CHF steigern. Dabei hätten fast alle Gruppengesellschaften des Konzerns ihre Verkäufe

    [879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 018

    Industrie

    Wella erweitert Rechte an Yardley

    Frankfurt, 6. Dezember. Die Cosmopolitan Cosmetics, eine Tochtergesellschaft der Darmstädter Wella AG, hat die Markenrechte und den Geschäftsbetrieb der amerikanischen Yardley of London L.L.C., Memphis Tennessee, nun auch für die Länder USA, Mexiko, Puert

    [902 Zeichen] € 5,75