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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 086

Industrie

US-Bekleidungsindustrie: Verschärfter Wettbewerb führt zu weiteren Verlusten

Roßkur noch nicht beendet

le New York - "1995 war ein schwieriges Jahr für uns", erklärte Carl Priestland, Chief-Economist der American Apparel Manufacturers Association (AAMA). Die Bekleidungsproduktion ging zum Vorjahr um 1,5 Mrd. Dollar auf rund 49 Mrd. Dollar EK zurück. Seit

[6416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 076

Mode

New York Premier Collections: Große Nachfrage nach Sofortprogrammen und legerer Freizeitmode

Hauptsache casual

le New York - Viele der 300 Aussteller auf der New Yorker Fachmesse Premier Collections kamen den Forderungen vor allem kleiner Handelsformen nach Sofortware entgegen. Im Mittelpunkt des Interesses standen leuchtende Zitrusfarben und elastische Stoffe in

[4756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 172

Industrie

Ralph Lauren: Neue Lifestyle-Konzepte. Polo Sport-Kollektion verjüngt. Weltweite Expansion

Vom Castle zum Cyberspace

le New York - Nach fast 30jähriger Tätigkeit als Designer ist Ralph Lauren auf dem besten Wege, sich neu zu erfinden. Nicht, daß er auf seine Stärke, die von Old England inspirierte "All-American"-Sportswear, verzichten will. Er will neue Kundengruppen mi

[11294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 224

Personen

Eric Silverman verläßt Boss USA

Eric Silverman, der zu Zeiten von Jochen und Uwe Holy die Expansion von Hugo Boss erst in Kanada und seit Mai 1994 in USA vorantrieb, ist von seinem Amt als Präsident von Hugo Boss Fashions Inc., USA, zurückgetreten. Sein Rücktritt trifft mit dem Antrag

[855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 002

Diese Woche

A/X Armani geht raus aus den Warenhäusern

le New York - A/X Armani Exchange, die preisgünstige Armani-Schiene für Jeanswear und Legermode für Männer und Frauen, gibt seine 17 Shop-in-shops in den US-Warenhäusern auf. Der letzte wird im Januar 1996 bei Saks Fifth Avenue schließen. Die Club 21 USA

[834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 035

Handel

Großbritannien: Wann kommt Talbots nach Deutschland?

Kontinent im Auge

ed/le London/New York - Die US-Einzelhandelsgruppe Talbots, Hingham/Massachusetts, die im September 1994 mit der Eröffnung des ersten Geschäftes in Großbritannien zum Sprung über den Atlantik ansetzte, will auch auf dem Kontinent expandieren. Laut Arnol

[1982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 036

Mode

Lee

Mit Soda Pop Denim

le New York - Mit "Ecolojeans" aus 14 3/4 Unzen Soda Pop Denim peilt die Lee Apparel Group, Merriam, Kansas, umweltbewußte Kids als Kunden an. Soda Pop Denim wird zu 80 % aus Baumwolle und zu 20 % aus PET (etwa zwei Soda-Flaschen aus Polyethylen) hergeste

[853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 036

Handel

Fabrikverkaufszentren (3): In den USA verkaufen Konfektionäre ein Fünftel ihrer Produktion in eigenen Outlets

"Billigpreise allein reichen nicht"

le New York - In den USA wird sich die Zahl der Outlet Malls, oder, wie sie heute bevorzugt genannt werden, der Value Centers, bis Ende 1995 auf 540 erhöhen. Das sind rund 250 mehr als in 1993. Value Centers gelten in den USA als die am schnellsten wach

[8379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 052

Mode

4. New Yorker Premier Collections: Die Messe ist ein "Must"

Ein Herbst in Pastell

le New York - Hochbetrieb auf den "New York Premier Collections". Die 400 Aussteller hatten alle Hände voll zu tun. Wundervoll milchige Pastellfarben für kommerzielle Kombimode mit Chic begeisterten die Einkäufer auf der Modemesse im Javits Center. Wohi

[4599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 140

Messen

USA: Markt- und serviceorientiertes Denken steht im Mittelpunkt bei den amerikanischen Veranstaltern

Immer mehr Messen teilen sich den Kuchen

le New York - Bei der anhaltenden Konzentration im amerikanischen Einzelhandel und der damit verbundenen schwindenden Zahl von Einkäufern müssen Messegesellschaften viel markt- und serviceorientierter denken und handeln. Timing und Focus einer Messe müsse

[8879 Zeichen] € 5,75

 
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