Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 043

    Journal Marketing und Märkte

    Ein Känguru in die Pfanne hauen

    Im Olympia-Jahr ziehen australische Spezialitäten im deutschen Handel ein / Von Dirk Dietz

    Auf der Suche nach Verkaufsanlässen kann der Handel dieses Jahr etwas Neues entdecken: Anlässlich der Olympiade in Sydney ist Australien ein Marketing-Thema. Das Mülheimer Importunternehmen CMC hat ein umfassendes Sortiment von dem kleinen Kontinent zusammengestellt, auf die Anforderungen des hiesigen Marktes abgestimmt und nach Deutschland geschifft. Die Warenhauskonzerne Karstadt und Kaufhof verkaufen die Spezialitäten.

    [8714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 045

    Journal Marketing und Märkte

    Die Saat geht nicht auf

    Grüne Gentechnik stößt weltweit auf Vorbehalte / Von Iki Kühn

    Nachdem in den vergangenen Jahren die Anbauflächen mit genveränderten Sojapflanzen rasant anwuchsen, scheint der Trend jetzt gebremst. Selbst in den USA regt sich mittlerweile Protest gegen die neue Technologie. Unternehmen wie Farmer agieren vorsichtiger.

    [8705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 044

    Journal Marketing und Märkte

    An Chile führt kein Weg mehr vorbei

    Was die Exportzahlen schon lange zeigen, soll jetzt auch im Marketing umgesetzt werden / Von Ralf Bender

    In nur wenigen Jahren haben es die chilenischen Fruchtexporteure geschafft, sich an die Spitze des Weltmarktes vorzuarbeiten. In der Öffentlichkeit ist diese Tatsache gleichwohl kaum bekannt. Das soll sich nun ändern: Chile hat sich entschlossen, Flagge zu bekennen.

    [6010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 066

    Journal Marketing und Märkte

    Kamele, Kasbahs und moderne Zeiten

    Marokkos Exporteure suchen mit vielfältigen Anstrengungen auch Kontakt zum deutschen Markt / Von Heinz Alstede

    Nachdem bei der Liberalisierung des Außenhandels Osteuropa in den Focus rückte, will Marokko jetzt seine Exportbemühungen verstärkt auf andere Märkte lenken. Auch Deutschland steht dabei auf der Wunschliste. Die Unterschiede könnten kaum größer sein. Ka

    [11238 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 040

    Journal Marketing und Märkte

    Ernüchternde Erkenntnisse statt Fusionitis

    Spirituosenkonzerne legen Fusionpläne ad acta - Wenig Synergien und hohe Kaufpreise / Von Gabriel Pilar

    Gespräche über eine mögliche Allianz von Allied Domecq und Seagram sind ebenso beendet worden wie der Versuch von Heineken, die South African Breweries zu erwerben. Dies sind nur zwei aktuelle Beispiele aus dem größer werdenden Reigen derjenigen Konzerne,

    [8931 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 050

    Journal Marketing und Märkte

    Blick nach Europa

    Export kanadischer Nahrungsmittel soll verdoppelt werden

    Für den Absatz kanadischer Agrarerzeugnisse ist Europa traditionell einer der wichtigsten Märkte. Andere Absatzschienen sind inzwischen hinzugekommen. Doch spätestens seit der Asienkrise im vergangenen Jahr hat die EU wieder neu an Bedeutung gewonnen. D

    [8955 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 044

    Journal Marketing und Märkte

    Darling der Wall Street

    Mo Siegel - Mit Kräutertees an die Börse / Von Margarete Pauli

    Ein kleiner Kräuterteehersteller in den Rocky Mountains hat sein Unternehmen in 25 Jahren zum zweitgrößten US-Teelieferanten entwickelt. Marketing mit der Idylle und Öko-Touch ist heute auch an der Börse gefragt. Es ist noch gar nicht so lange her, da h

    [8311 Zeichen] € 5,75