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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 20

Frischware

Wolf zieht es nach Übersee

Wursthersteller testet südamerikanischen Markt – Ehrgeizige Umsatzziele – Hohe Investitionen in die Standorte

Nürnberg. Das Familienunternehmen Wolf Wurstspezialitäten setzt voll auf Wachstum. Dabei spielt neben dem Ausbau des Deutschlandgeschäfts die Internationalisierung eine wichtige Rolle. Nach Asien nehmen die Nürnberger nun Südamerika in den Blick.

[4824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 032

Journal

Sturm im Honigglas

Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs müssen zahllose Honigproben so schnell wie möglich auf Pollen gentechnisch veränderter Pflanzen untersucht werden. Die Verunsicherung ist groß. C. Murmann und M. Himberg

Über die Labore ergießt sich gerade eine Flut von Aufträgen, wie ein großer Honigimporteur berichtet. Denn nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs von voriger Woche verlangt die Sorgfaltspflicht der Anbieter, sich über die Belastung ihrer Produkte

[8197 Zeichen] Tooltip
Das meiste kommt aus Südamerika
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 32

Journal

Sturm im Honigglas

Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs müssen zahllose Honigproben so schnell wie möglich auf Pollen gentechnisch veränderter Pflanzen untersucht werden. Die Verunsicherung ist groß. C. Murmann und M. Himberg

Über die Labore ergießt sich gerade eine Flut von Aufträgen, wie ein großer Honigimporteur berichtet. Denn nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs von voriger Woche verlangt die Sorgfaltspflicht der Anbieter, sich über die Belastung ihrer Produ

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Das meiste kommt aus Südamerika
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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 48

Business Panorama Industrie

Ein Norweger aus den Anden

Mehr Mode, mehr Lager – Clark Ross setzt auf Naturfasern aus Peru

Erst Polyester, dann Alpaka. Terje Liverød hat sein Trikot gewechselt. Früher war der gebürtige Norweger Fußballprofi und schwitzte im Kunstfaser-Dress. Nach seiner aktiven Kicker-Karriere arbeitete er zwei Jahre lang in Südamerika. Dort wuchs seine

[2837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 069

Personalien

Andrea Thomas (Foto) wurde vom US-Handelskonzern Walmart, Bentonville/Ark., zum Senior Vice President (SVP) für den Bereich "Nachhaltigkeit" berufen. Die Managerin ersetzt Matt Kistler, der ebenfalls in der Rolle des SVP ins Marketingteam von Walmart U.S

[6511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 040

52. TW-Forum

"Die Faser der Götter"

Dr. Pier Luigi Loro Piana über Luxuspullover, Tierschutz in den Anden und bewaffnete Cashmere-Konvois

Was ist eigentlich Luxus? Dr. Pier Luigi Loro Piana hat ein anschauliches Beispiel parat: Ein Pullover aus Vicunha-Wolle von Loro Piana ist purer Luxus. Warum? Erstens: "Man benötigt zur Produktion das Haar von mindestens sechs Tieren", sagt Loro Piana.

[4850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

VF mit Gewinnsprung

Expansion in Europa und China wird vorangetrieben

Trotz eines nur minimalen Umsatzwachstums von 1,4% auf rund 1,75 Mrd. Dollar (1,31Mrd. Euro) konnte der US-Bekleidungskonzern VF Corp den Nettogewinn im ersten Quartal 2010 (31. März) um 62% auf knapp 164 Mill. Dollar steigern. Als Grund nennt das Untern

[1706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 081

köpfe

Hugo Boss ernennt COO für das US-Geschäft

Hugo Boss will das Geschäft in den USA strategisch stärken und hat die Position des Chief Operating Officers (COO) neu geschaffen und mit Guy Sommerhalder besetzt. Er verantwortet Finanzen, Vertrieb, IT, Personal und Produktion und berichtet an Mark Bras

[753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 067

Messe Biofach

Internationalität verspricht neue Absatzpotenziale

84 Länder stellen das Gros der Aussteller - Fokus auf Nachhaltigkeit, Transparenz, Fairness, Genuss

Nürnberg. Mit einer breiten Produktpalette, professionell präsentiert und abgestimmt auf die aktuellen Marktanforderungen, machte das Ausland in Nürnberg auf das Potenzial aufmerksam, das sich mit Import-Bio-Produkten realisieren lässt. Zwei Drittel der

[1794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 034

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Deutsche Sektanbieter zeigen Mumm

Die Abverkäufe bei Schaumweinen legen zu. Als Gewinner können sich alle sehen: die hiesigen Kellereien, der Einzelhandel und die Konsumenten. Wolfgang Hubert

Die großen Gewinner im Kampf um die Gunst der Verbraucher sind der unangefochtene Marktführer Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien sowie die Nummer 2, die Henkell & Co. Sektkellerei KG und, mit großem Abstand dahinter, Campari Deutschland mit der Cinzano-Rang

[8328 Zeichen] € 5,75

 
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