Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 044

Journal

Trendy im Country-Look

Wal-Mart schließt exklusive Marketingverträge mit Popmusikern ab. Das Ziel: Neue Kunden und ein frischeres Image. Von Mike Dawson

[6828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 036

Business Handel

US-Handelsranking: Nach Walmart auf Platz eins kommt lange nichts

Hochwertige Department-Stores verbuchen zweistellige Wachstumsraten

Der Spitzenreiter hat es wieder geschafft: Der US-Discounter Wal-Mart Stores aus Bentonville/Arkansas blieb mit einem Jahresumsatz von 288,2 Mrd. Dollar (240 Mrd. Euro, plus 11,4 %) 2004 erneut der mit Abstand größte Einzelhändler und das größte Unterneh

[5442 Zeichen] Tooltip
Die grössten US-Handelsunternehmen - Rangliste der grössten US-Handelsunternehmen mit Bekleidungssortiment
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 030

Business Handel

Wal-Mart auf Goodwill-Tour

Auf dem Retail Real Estate Summit spricht der CEO über die guten Taten des Giganten

Wal-Mart ist der mit Abstand größte Einzelhändler auf dem Globus. Pro Tag setzt das Unternehmen fast 1 Mrd. US-Dollar um. Obwohl Textilien wahrlich nicht der Mittelpunkt der Wal-Mart-Welt sind, ist der Großdiskonter mit über 30 Mrd. Dollar Textilumsatz jä

[5352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Tageszeitung "The Daily Telegraph" kommentiert die in diesem Herbst angekündigten Expansionspläne "der am meisten bewunderten und gehassten Firma der USA." Gemeint ist keine andere als Wal-Mart Stores, Inc. In einem Sommer der allgemeinen Kau

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 044

Journal PR-Problem

Sündenbock Wal-Mart

Der US-Riese Wal-Mart durchlebt in seiner Heimat eine Glaubwürdigkeitskrise. Viele sehen Macht und Methoden des weltgrößten Händlers mit wachsendem Befremden. Von Matthias Queck

[11737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" setzt sich mit Wal-Marts Auslandsplänen kritisch auseinander. Mit der Überschrift "Wal-Mart fehlt es an einer festen internationalen Expansionsstrategie" werden einschlägige, öffentliche Bemerkungen des Vo

[1787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 006

Handel

Wal-Mart verliert in der Alten Welt an Boden

Europäische Handels-Riesen können in ihrer Heimat den Abstand zu US-Amerikanern ausbauen - Asda-Ergebnis entschädigt

Frankfurt, 4. April. Mit starkem organischem Wachstum bauten Europas Handelskonzerne im Jahr 2001 ihren Vorsprung gegenüber Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville, in der Alten Welt aus. Während Ahold, Carrefour, Rewe und Tesco außerhalb ihrer Heimatmärkte zw

[5177 Zeichen] Tooltip
Ahold und Tesco drücken aufs Tempo - Zahlen für das Jahr 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 004

Die Unternehmen

Geht denn Wal-Mart?

Dem weltgrößten Händler geht es blendend. Auf dem US-Stammmarkt powern seine Supercenter, die Engagements in Kanada, Mexiko und England gedeihen. Nur hierzulande hat er den Wettbewerb falsch eingeschätzt und macht Verluste. In deutschen Augen wäre ein Ausstieg eine Blamage. Für die Konzernzentrale in Bentonville, Arkansas, ist die germanische Tochter jedoch fern und unbedeutend. Einen Ausstieg würde Wall Street eher werten als ein Zeichen der Stärke. VON MIKE DAWSON

[9007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 012

Handel

Global Player überbieten sich gegenseitig

Wal-Mart und Ahold eröffnen weltweit über 1 000 Märkte - Metro verstärkt China- und Russland-Engagement

Frankfurt, 12. Oktober. Innerhalb einer Woche übertrafen sich die beiden Handelsriesen Ahold und Wal-Mart in ihren Expansionsabsichten: Während die Amerikaner 400 neue Outlets für 2001 ankündigten, teilte Ahold Anfang der Woche mit, in diesem und im komme

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart weicht kein Jota ab

Frankfurt, 5. Oktober. Trotz erheblicher Probleme, geeignete Standorte in Deutschland zu realisieren, hält die Wal-Mart-Spitze im amerikanischen Headquarter an ihren Vorgaben fest: 50 Standorte in drei Jahren. Allerdings ist seit der ersten Ankündigung

[979 Zeichen] € 5,75

 
weiter