Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 004

    Die Unternehmen

    Geht denn Wal-Mart?

    Dem weltgrößten Händler geht es blendend. Auf dem US-Stammmarkt powern seine Supercenter, die Engagements in Kanada, Mexiko und England gedeihen. Nur hierzulande hat er den Wettbewerb falsch eingeschätzt und macht Verluste. In deutschen Augen wäre ein Ausstieg eine Blamage. Für die Konzernzentrale in Bentonville, Arkansas, ist die germanische Tochter jedoch fern und unbedeutend. Einen Ausstieg würde Wall Street eher werten als ein Zeichen der Stärke. VON MIKE DAWSON

    [9007 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 018

    Rückblick Handel

    Von Conradi bis Ruetz

    Frankfurt, 28. Dezember. Erwin Conradi, engster Vertrauter von Metro-Großaktionär Otto Beisheim und Architekt der Metro AG, ist nicht mehr zu halten, als ein Deal mit Wal-Mart in greifbare Nähe rückt. Der daraufhin mit dem Vorstand entbrannte Machtkampf d

    [1760 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 090

    Business Leute

    Neuer Europachef bei Wal-Mart

    Für Überraschung sorgte in der vergangenen Woche die Mitteilung des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mart Stores, Inc., dass Europachef Allan Leighton das Unternehmen verlässt und Dave Ferguson (55) zum neuen President und CEO in Europa berufen wurde. Dass

    [1591 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 002

    Kommentar Handel

    MIKE DAWSON

    Viel Frust, wenig Lust

    Mit der Ernennung von Dave Ferguson zum neuen Statthalter ist es zum dritten Mal seit 1998 zu einem Führungswechsel bei Wal-Mart in Europa gekommen. Der Abgang von Allan Leighton nach kaum zehn Monaten verheißt bestimmt nichts Gutes. Dieses Mal handelt es

    [2206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 034

    Journal Magazin

    Führungswechsel

    Logistiker an der Wal-Mart-Spitze

    Das amerikanische Headquarter von Wal-Mart, Bentonville/Arkansas, hat einen Führungswechsel bekanntgegeben. Mit sofortiger Wirkung wurde Lee Scott, 50, zum neuen Präsidenten und "Chief Executive Officer" ernannt. Scott übernahm die Führungsposition von David Glass, 64, der zwölf Jahre lang die Geschicke des Unternehmens erfolgreich leitete.

    [4975 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 001

    Handel

    Wal-Mart macht Power

    Operativ schwarze Zahlen bis Ende 2000 geplant

    md. Köln, 14. Oktober. In einem Exklusivgespräch mit der Lebensmittel Zeitung anlässlich der Anuga sprachen Spitzenmanager des US-Konzerns über ihre ehrgeizigen Pläne für Deutschland. "Wir betrachten das Investitionsmodell Deutschland ähnlich wie unser

    [3279 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 040

    Journal LZ - Gespräch

    "Wir denken nicht in nationalen Kategorien"

    Wal-Marts Pläne für Deutschland gleichen der Investitionsstrategie für Kanada

    Nur wenige Tage nach seinem offiziellen Amtsantritt ist John B. Menzer, der neue Auslandsvorstand des US-amerikanischen Handelskonzerns Wal-Mart Stores, Inc., als Referent auf der Kölner Anuga-Ernährungsmesse aufgetreten. Gemeinsam mit Deutschland-Chef Ro

    [9060 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 034

    Managerinterviews

    "Wir sind eine globale Marke"

    Wal-Mart-Topmanager David Glass, Don Soderquist, Jay Fitzsimmons, Bob Martin und Ron Tiarks im Gespräch

    md/leh. Wal-Mart gilt als ein eher öffentlichkeitsscheues Unternehmen. Gegenüber der Lebensmittel Zeitung, der ausländischen Fachpresse sowie internationalen Wirtschaftsblättern haben Vorstandsvorsitzender David Glass, seine Nummer Zwei Don Soderquist, de

    [9819 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 114

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Marketing und Kommunikation Marken '98 - Mehr Profil mit eigenen Marken!? EHI-Fachtagung für Handel, Industrie und Dienstleister. Programm: "Wann machen Märkte Marken, wann Marken Märkte?" lautet die zentrale Frage der Veranstaltung. Beantwortet w

    [5835 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 038

    Journal Unternehmen

    "Wir sind noch am Lernen"

    Ron Tiarks, Geschäftsführer von Wal-Mart Deutschland, zu den Plänen des US-Handelsriesen mit Wertkauf

    Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart hat in Südostasien und Lateinamerika enorme Wachstumsaussichten. Warum sind Sie also nach Deutschland gegangen, wo die Handelslandschaft im Vergleich mit anderen Ländern nicht nur hochkonzentriert, überreguliert und saturier

    [11851 Zeichen] € 5,75