Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 025

Report Standort Südwest

Lust auf die große Sause

Wie in kaum einer anderen Region wollen sich die Radiosender im Südwesten mit eigenen Events profilieren. Doch das Geschäft ist in wirtschaftlicher Hinsicht hart. Ohne Musik geht bekanntlich nichts im Radio. Viele kreieren deshalb eigene Musikevents, di

[4619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 052

Report Regionale Medien

Radio sucht das Gespräch

Mit neuen Konzepten und viel Service wollen Lokalradios ihren Werbemarkt besser ausschöpfen. Das ist auch nötig, denn die alten Stammkunden werden weniger.

[5271 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 054

Report Standort Südwest

Den Kleinsten bleibt nur die Nische

Der Lokalradiomarkt in Baden-Württemberg ist schwieriges Terrain. Neben den SWR-Wellen, dem landesweiten Big FM und drei Regionalsendern ist nur wenig Platz für weitere Anbieter. Auch eine Sendegebietsreform aus dem Jahr 2002 hat das Problem nicht vo

Endlich mal wieder ein Lichtblick für die Lokalradios in Baden-Württemberg: Die jüngste Media-Analyse bescheinigte der Radiokombi Baden-Württemberg (RK Ba-Wü) Kompakt, dem Vermarktungsverbund von Bonsai-Sendern im Ländle, ein Hörerplus von 5,8 Prozent ge

[8761 Zeichen] Tooltip
Licht und Schatten bei lokalen Sendern - Gesamtreichweitenentwicklung der Lokalradios aus Baden-Württemberg - Hörer pro Durchschnitssstunde in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 081

Media VDZ-Zeitschriftentage

Spagat zwischen Discount und Kiosk

Verlage und Presse-Grossisten stellen sich auf die veränderten Käuferströme ein. Mit aller Macht drängen sie in die Discountermärkte, die immer mehr Konsumenten anziehen. Indessen stockt der Presseverkauf bei den Facheinzelhändlern. Dort wird an eine

Vielen geht es so: Eigentlich wollen sie nur mal eben zum Kiosk gehen und eine Zeitschrift kaufen. Doch kaum haben sie den Laden betreten, schwirrt ihnen der Kopf beim Anblick der unzähligen Blätter, die zusammengequetscht in den Regalen liegen. Erschlag

[8355 Zeichen] Tooltip
Bäcker, Metzger und Discounter entdecken den Presseverkauf - Gewinner- und Verlierer-Geschäftsarten 2004 bei den Verkaufsstellen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 075

Media Die Zeitungen

Klares Nein zu NBRZ Plus

Die Initiative zu einer erweiterten NBRZ-Kombi ist vorerst an den Eigeninteressen der Verlage gescheitert.

Dieter Makowski hat sich einen Korb geholt. Der umtriebige Sprecher der NBRZ-Zeitungen hat vergeblich versucht, Zeitungsverlage für ein Angebot mit dem Arbeitstitel NBRZ Plus zu gewinnen. Zumindest im kommenden Jahr wird es keine Offerte dieser Art geben.

[3618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 058

Report Standort Süd-West

Energy ist Favorit

Die Landesmedienanstalt LfK hat die Lizenzen für die Privatradios neu verteilt. Für vier Betreiber bedeutet dies Sendeschluss ab 2003.

Für Privatradios in Baden-Württemberg beginnt am 1. Januar 2003 eine neue Ära. Dafür hat die Landesanstalt für Kommunikation (LfK) in Stuttgart mit ihren jüngsten Lizenzentscheidungen gesorgt. Ab kommendem Jahr dürfen 13 Lokalstationen und drei Bereichsse

[5145 Zeichen] Tooltip
SWR holt auf - Reichweiten und TKPs der Hörfunkangebote in Baden-Württemberg (Zielgruppe 14-49)
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 092

Media Radio Day

Mit der Lizenz zum Verkaufen

Mit einem neuen Lehrgang - die ersten Schulungen beginnen im Herbst - will die IHK den Beruf des Funkmediaberaters aufwerten. Ziel ist es, Werbekunden Qualitätsstandards zu garantieren und sie besser und umfassender zu beraten.

Für private Radiosender gibt es nichts Wichtigeres als die Werbung. Peter Fürmetz, Chef der Regensburger Beratungsfirma Broadcast Future hat sich daher dafür eingesetzt, einen eigenen Fortbildungsgang schaffen, der Mediaverkäufern fundierte Kenntnisse ver

[9210 Zeichen] Tooltip
Jobmaschinen Rundfunk I - Erwerbstätige im privaten Rundfunk (jeweils zum Jahresende)

Jobmaschine Rundfunk II - Sonstige Mitarbeiter im privaten Rundfunk (jeweils zum Jahresende)
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 091

Media Regionale Medien

NRW schließt auf

Regionalfernsehen in NRW ist beschlossene Sache. Auch lokale Fenster will man zulassen und damit erstmals Ballungsraum-TV.

Mit dem Start eines privaten Regionalfernsehens haben sich die Medienpolitiker in Nordrhein-Westfalen viel Zeit gelassen. Im vergangenen September lizenzierte die Landesanstalt für Rundfunk (LfR) in Düsseldorf mit TV NRW erstmals ein Regionalfernsehen für

[3785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 094

Media Regionale Medien

Jung bleibt fern

Hohe Verluste und geringes Interesse der Werbekundschaft: Das Ballungsraum-TV kommt aus der Dauerkrise nicht heraus.

Zu den landläufigen Erkenntnissen der Medien zählt auch diese: Mit Lokal-, Ballungsraum- und Regional-TV ist kein Staat zu machen. Meistens jedenfalls nicht, denn kaum ein Provinz-TV-Sender schreibt schwarze Zahlen, und wenn er einmal Boden unter den Füße

[6538 Zeichen] Tooltip
Ballungsraumsender nur Mittelmaß - Reichweiten der TV-Sender - Seher gestern in %
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 068

Media Regionale Medien

Wir investieren gezielt in die Region

Die Telekommunikations-Schlacht wird auch auf Nebenkriegsschauplätzen gewonnen. Peter Schöpfer, Geschäftsführer des Stuttgarter TK-Anbieters Tesion, schwört auf Tageszeitungen, Radio und Plakat. Denn als Start-up-Company muß Tesion seinen Etat effizi

HORIZONT: Herr Schöpfer, Ihr Unternehmen hat sich zur Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes, am 1. Januar 1998, umbenannt. Wie sah Ihr erster kommunikativer Auftritt nach der Namensänderung aus? Peter Schöpfer: Wir haben eine Pressekonferenz abg

[15591 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter