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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 014

Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Allianz wirbt mit der Frauen-WM 2011

Versicherer wird als erster Nationaler Förderer aktiv / Vertrieb und Mitarbeiterakquise im Fokus

Mehr als ein Jahr vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland startet die Allianz als erster Nationaler Partner die Kommunikation rund um das Turnier. Mit Vertriebszielen im Fokus verzichtet der Versicherer vorerst auf den großen w

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 022

Recht

Ferrero siegt über Fifa

Süßwarenkonzern darf weiter mit Fußball-WM werben

Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof hat eine Revision des Weltfußballverbandes Fifa zurückgewiesen. Der Süßwarenriese Ferrero darf sich Wort- und Bildmarken rund um das Thema Fußballweltmeisterschaft 2010 eintragen lassen. Die Ferrero Deutschland GmbH ist

[1781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 013

Marketing

Weniger Präsenz im Werbeblock

Sportsponsoren vernetzen ihr Engagement immer seltener in klassischen Medien / Alternative Kanäle gewinnen an Bedeutung

Man erinnere sich an die Fußball-WM 2006: Die Zahl an Werbespots mit Fußball-Bezug überragte die der offiziellen Sponsoren um ein Vielfaches. Heute ist das Bild oft umgekehrt. Hinter vorgehaltener Hand hört man bei den Vermarktern ein deutliches Klagen.

[7504 Zeichen] Tooltip
Telekom fest verankert - Ungestützte Bekanntheit von Fußballsponsoren - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 039

Report Sportbusiness I

HORIZONT SPORTBUSINESS

Runter vom Gaspedal

Auch die Motorsport-Serien der zweiten Reihe treten auf die Kostenbremse. Während die Rallye-WM an Boden verliert, scheint die DTM gut aufgestellt. Die japanischen Autobauer scheinen plötzlich die Freude am schnellen Fahren verloren zu haben. Neben Hond

[4345 Zeichen] Tooltip
Formel 1 fährt weit voraus - Interesse an ausgewählten Motorsportserien
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 058

Report Sportmarketing

Hoher Einsatz, magere Rendite

Die schlechten Wahrnehmungswerte von Sponsoren der Fußball-Europameisterschaft könnten dafür sprechen, statt des Events auf einzelne Teams zu setzen.

[6011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 004

Thema der Woche

Kampfansage der Teutonen

Nie war das heimische Engagement in der Formel 1 größer als in diesem Jahr. Das allein sorgt aber noch nicht für Top-Quoten

Fünf Fahrer, zwei Hersteller, dazu Ausrüster und Technologie-Partner: Die Königsklasse des Motorsports spricht Deutsch. Sender RTL jubelt, Experten treten auf die Euphorie-Bremse.

[7891 Zeichen] Tooltip
Vodafone McLaren Mercedes dominiert Milliarden-Zirkus - Formel-1-Teams, ihre Budgets und die Sponsoren vor der am 16. März in Australien beginnenden Saison
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 016

Marketing

Klüngel im Clubhaus

Golf bleibt Premiumplattform für Sponsoren / Studie relativiert Öffnung

Demokratisierungstendenzen im Golfsport lassen die Top-Mäzene kühl. Vielmehr belastet sie, dass ein immer höherer Aufwand nötig ist, um mit ihren Engagements durchzudringen.

[6385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 030

Recht

Rückschlag für Sponsoren

BGH verurteilt Schulsport-Aktion von Kellogg's als unlauter

Karlsruhe. Ein Urteil des Bundesgerichtshof gegen Kellogg's zieht für das Schul- und Sportsponsoring von Markenartiklern neue Grenzen. Eine Werbeaktion, bei der Schüler Punkte für die Ausstattung ihrer Schulen mit Sportgeräten sammeln konnten, wird als

[1667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 013

Marketing

Clevere Zaungäste abseits der Arenen

Das Super-Sportjahr 2008 beeinflusst die Kommunikation / Nicht-Sponsoren hoffen mit Trittbrett-Marketing auf Abstrahleffekte

Für Werberechte an Fußball-EM und Olympia hat ein exklusiver Kreis horrende Summen gezahlt. Andere wollen beweisen, dass auch kleinere Investments ans Ziel führen.

[9213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Und ewig droht das Pay-TV

DFL-Deal mit Kirch irritiert Bundesliga-Sponsoren / Warnung vor sinkenden Nettoreichweiten / Druck auf Tarife

Die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt, Leo Kirch über dessen Agentur Sirius ab 2009 mit den Verhandlungen über die Medienrechte am deutschen Profifußball zu beauftragen, stößt vor allem bei den Sponsoren der Erstliga-Clubs auf Un

[5722 Zeichen] Tooltip
Topinvestor T-Home - Die Trikotsponsoren der Fußball-Bundesliga

Löwenanteil Sponsoring - Verteilung der Einnahmen im Profifußball (Saison 2005/06) - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

 
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