Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 025

    Report Standort Südwest

    Lust auf die große Sause

    Wie in kaum einer anderen Region wollen sich die Radiosender im Südwesten mit eigenen Events profilieren. Doch das Geschäft ist in wirtschaftlicher Hinsicht hart. Ohne Musik geht bekanntlich nichts im Radio. Viele kreieren deshalb eigene Musikevents, di

    [4619 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 054

    Report Standort Südwest

    Den Kleinsten bleibt nur die Nische

    Der Lokalradiomarkt in Baden-Württemberg ist schwieriges Terrain. Neben den SWR-Wellen, dem landesweiten Big FM und drei Regionalsendern ist nur wenig Platz für weitere Anbieter. Auch eine Sendegebietsreform aus dem Jahr 2002 hat das Problem nicht vo

    Endlich mal wieder ein Lichtblick für die Lokalradios in Baden-Württemberg: Die jüngste Media-Analyse bescheinigte der Radiokombi Baden-Württemberg (RK Ba-Wü) Kompakt, dem Vermarktungsverbund von Bonsai-Sendern im Ländle, ein Hörerplus von 5,8 Prozent ge

    [8761 Zeichen] Tooltip
    Licht und Schatten bei lokalen Sendern - Gesamtreichweitenentwicklung der Lokalradios aus Baden-Württemberg - Hörer pro Durchschnitssstunde in Tausend
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 058

    Report Standort Süd-West

    Energy ist Favorit

    Die Landesmedienanstalt LfK hat die Lizenzen für die Privatradios neu verteilt. Für vier Betreiber bedeutet dies Sendeschluss ab 2003.

    Für Privatradios in Baden-Württemberg beginnt am 1. Januar 2003 eine neue Ära. Dafür hat die Landesanstalt für Kommunikation (LfK) in Stuttgart mit ihren jüngsten Lizenzentscheidungen gesorgt. Ab kommendem Jahr dürfen 13 Lokalstationen und drei Bereichsse

    [5145 Zeichen] Tooltip
    SWR holt auf - Reichweiten und TKPs der Hörfunkangebote in Baden-Württemberg (Zielgruppe 14-49)
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 094

    Media Regionale Medien

    Jung bleibt fern

    Hohe Verluste und geringes Interesse der Werbekundschaft: Das Ballungsraum-TV kommt aus der Dauerkrise nicht heraus.

    Zu den landläufigen Erkenntnissen der Medien zählt auch diese: Mit Lokal-, Ballungsraum- und Regional-TV ist kein Staat zu machen. Meistens jedenfalls nicht, denn kaum ein Provinz-TV-Sender schreibt schwarze Zahlen, und wenn er einmal Boden unter den Füße

    [6538 Zeichen] Tooltip
    Ballungsraumsender nur Mittelmaß - Reichweiten der TV-Sender - Seher gestern in %
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 068

    Media Regionale Medien

    Wir investieren gezielt in die Region

    Die Telekommunikations-Schlacht wird auch auf Nebenkriegsschauplätzen gewonnen. Peter Schöpfer, Geschäftsführer des Stuttgarter TK-Anbieters Tesion, schwört auf Tageszeitungen, Radio und Plakat. Denn als Start-up-Company muß Tesion seinen Etat effizi

    HORIZONT: Herr Schöpfer, Ihr Unternehmen hat sich zur Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes, am 1. Januar 1998, umbenannt. Wie sah Ihr erster kommunikativer Auftritt nach der Namensänderung aus? Peter Schöpfer: Wir haben eine Pressekonferenz abg

    [15591 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 066

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Das Ohr dicht am Nachwuchs

    Privatfunker und SWR wollen eigene Jugendwellen über UKW starten. Die Privaten haben dabei die Nase vorn.

    Wenn sich Günther Oettinger zur Rundfunkpolitik äußert, wird es ernst. Vor einem Jahr behauptete der Fraktionschef der baden-württembergischen CDU, er habe Personalentscheidungen im neuen Südwestrundfunk (SWR) beeinflußt. Das brachte Intendant Peter Voß i

    [8804 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75