Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 058

    Report Standort Süd-West

    Zeitungsverleger als Mutmacher

    Die Zeitungsverlage im Südwesten versuchen der Anzeigenmisere mit Kreativität und Flexibilität zu begegnen - nach der Devise "Geht nicht gibt's nicht". Sie forcieren Projekte zur Verbesserung ihrer Produkte und optimieren ihre Wertschöpfungsketten.

    Auch im sonnigen Südwesten sind über den Zeitungshäusern die dunklen Wolken rückläufiger Anzeigenumsätze aufgezogen - und dürften sich sobald nicht verziehen. Udo Kolb, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Schwäbischer Verlag, warnt: "Wir müssen uns woh

    [9268 Zeichen] Tooltip
    Regionale Tageszeitungen verlieren Leser - Auflagenentwicklung regionaler Abo-Zeitungen in Baden-Württemberg
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 092

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Blätter lassen Blüten treiben

    Im Südwesten suchen regionale Zeitungsverleger nach alternativen Geschäftsfeldern. Mit dem Wandel von Print- zu Medienhäusern wollen sie durch zusätzliche Serviceangebote ihre Abhängigkeit vom Stammprodukt Tageszeitung verringern.

    Baden-Württemberg wartet mit vielen Superlativen auf: Das Land hat verleichsweise das höchste Wirtschaftswachstum, die Kriminalitätsrate ist am niedrigsten und das Internet am weitesten verbreitet. Zumindest in einem Punkt unterscheidet sich der Südweste

    [10046 Zeichen] Tooltip
    Auch im Südwesten bröckelt die Auflage - Auflagenentwicklung der Tageszeitungen in Baden-Württemberg
    € 5,75