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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 028

Business

Frühjahrs-Flaute: Umsatzeinbrüche im Modehandel

Tristesse. Der März war eine große Enttäuschung. Leergefegte Straßen führen zu drastischen Umsatzrückgängen. Alle Hoffungen richten sich nun auf den April.

Zweistellige Umsatzrückgänge im März. Das Ergebnis lässt sich nicht beschönigen. Die vergangenen Wochen waren für den Modehandel äußerst schwierig. Beinahe jeder Dritte (31%) bewertet den März mit schlecht bis sehr schlecht. 45% bezeichnen ihn als mittel

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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 020

Business Thema

SORTIMENTE

Vom Stammlager zur Systemabteilung

Shop-in-Shops dominieren die Sortimente. Zu Lasten der Stammabteilungen. Gut geführt sind diese jedoch hochprofitabel. Der Handel arbeitet an neuen Konzepten.

Ein buntes Einerlei an Hosen hängt auf einem Rundständer. Kleine Reiterchen unterteilen die Hosenflut nach Größen. "Verkürzte Hose", heißt es auf einem Schild. Gleich daneben gibt es "Business-Hosen". Weitere Ständer folgen. Die Stammabteilung: Die Fläch

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DIE FLÄCHEN SCHRUMPFEN - Haben Sie Ihre Stammabteilungen in den vergangenen zwei Jahren...

UMSATZ SINKT, ERZIELTE KALKULATION STEIGT - Wie haben sich folgende Kennzahlen Ihrer Stammabteilung im vergangenen Jahr entwickelt? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 056

Business Handel

Douglas: Ergebnis deutlich verbessert

Modesparte Pohland soll 2006 schwarze Zahlen schreiben

Die Hagener Douglas Holding AG hat im Geschäftsjahr 2004/05 (30.9.) die Bedeutung ihrer Modesparte mit den Filialunternehmen Pohland und Appelrath-Cüpper erheblich gesteigert und die Umsatz- und Ertragsziele auf Konzernebene übertroffen. "Wir haben unser

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DOUGLAS IST HOCH PROFITABEL - EBITDA und EBITDA-Margen der Geschäftsbereiche
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 038

Das Jahr Panorama 2005

GEWINNER 2005

Angesagte Marken fahren derzeit reiche Ernten ein: Puma, Adidas, Hugo Boss und LVMH meldeten Rekordgewinne. Diesel, Esprit und Hermès steigerten ihre Umsätze massiv. Auch Gerry Weber und Marc O' Polo schafften ordentliche Wachstumsraten. Ein zweistellig

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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 008

News

Douglas: Mode-Umsatz legt um 40% zu

Aber flächenbereinigtes Minus von 4,6% mit Bekleidung, Konzern schafft Plus von 1,9%

Die Mode-Sparte war für den Hagener Handelskonzern Douglas Holding AG im Geschäftsjahr 2004/05 (30.9.) einerseits das Segment mit der größten Umsatz-Steigerung, andererseits aber auch der einzige Bereich mit einem flächenbereinigten Minus. Die Verkauferl

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MODE: HÖCHSTES PLUS UND EINZIGES MINUS - Umsatz-Entwicklung der Douglas-Sparten
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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 010

News

Douglas: Mode legt zu, Pohland baut um à la Dortmund

Appelrath-Cüpper mit zweistelligem Umsatz-Zuwachs und weiteren Eröffnungs-Plänen

Die Hagener Douglas Holding AG will in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahrs 2004/05 (30.9.) weiter mit Mode expandieren. Der Umsatz der Modesparte stieg in den ersten sechs Monaten um 29,6% auf 86 Mill. Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern un

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 028

Fashion

BAUKASTEN PRO & CONTRA

Die HAKA steht vor einem Wandel. Dessins und Farben kehren zurück. Die graue Ödnis des Purismus weicht. Das hat Konsequenzen für die Anzug-Sortimente. Der Handel muss die Gewichtung zwischen Baukasten-Systemen und modischen Themen neu überdenken.

[17868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 016

News Umsätze Point of Sale

Herren-Strick

Farbe belebt das Geschäft

"Wir verkaufen feinen Strick für Herren hauptsächlich über Farbe", sagt Helga Haffelt von Breitling in Stuttgart und spricht damit vielen ihrer Kollegen aus der Seele. "Oliv und Terracotta sind bei uns sehr gefragt", bestätigt Marie-Luise Vogel-Stock von

[849 Zeichen] € 5,75

 
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