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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

[22838 Zeichen] Tooltip
Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 076

Fashion

Sigrun Woehr

Pumps von Pucci? Fast ausverkauft!

Die Schuhbranche erlebt derzeit eine riesige Farbwelle. Da macht das Geschäft richtig Spaß. Sigrun Woehr bespielt sechs modische Geschäfte im Südwesten. Ihre Erfahrungen mit dieser Saison.

Im neuen Geschäft von Sigrun Woehr in der Kirchstraße in Stuttgart ist seit Wochen Hochbetrieb. Die neue Schuhmode boomt. Die Frauen bleiben mit sehnsüchtigen Augen vor den Schaufenstern stehen und haben sichtlich Freude an den überaus filigranen, farbenf

[7573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 032

Business Handel

"Nur Schuhe reichen nicht mehr aus"

Local Business: Größere Läden mit Bekleidung, Schuhen, Taschen und Lifestyle-Artikeln. Das ist das Ziel von Till und Yvette Berzel, die peu à peu die Nachfolge beim Schuhfilialisten Berzel antreten.

Yvette Berzel hat keine Scheu, auf der Straße fremde Leute anzusprechen, sie nach ihren Klamotten zu fragen oder sie einfach zu fotografieren. Die 26-Jährige ist erfrischend selbstbewusst und weiß genau, was sie will. So wird zum Beispiel demnächst an der

[7863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 044

Fashion Outfit

Welcher Leisten wird's?

Spitz pass auf!

Runde Leisten und Karreeformen gewinnen immer mehr Raum in den Sortimenten. Sie sind Mode - aber nicht leicht an die Frau zu bringen. So bleiben spitze Schuhe die kommerzielle Basis. Das sagen Designer Lange Spitzen und hohe Absätze bleiben, neu wird

[3187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 084

Business Handels-Immobilien

"Shopping allein lockt keinen mehr"

Wolf Jochen Schulte-Hillen über aktuelle Trends, Mieten und überdosierte Center

TW: Der Bereich Einzelhandel ist ein wichtiger Aspekt der Münchner Immobilienmesse Expo Real. Mit welcher Stimmung rechnen Sie? Wolf Jochen Schulte-Hillen: Ich erwarte eine verhaltene Stimmung. Wir haben auf der einen Seite die Metropolen mit exorbitant

[6835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 044

Report Standort Rhein-Main

Im Zentrum der Kommunikation

Die Messe Frankfurt wuchert mit ihrer zentralen Lage sowie ihrer Internationalität und ist nicht umsonst Ort der IAA. Der Schwerpunkt des Geschäfts ruht mehr und mehr auf der Säule Mittelstand, für den Messen ein herausragendes Marketinginstrument si

HORIZONT: Die wichtigste Meldung des 1. Halbjahres zur Messe Frankfurt lautete: Die Buchmesse, die mit Abwanderung gedroht hatte, bleibt in der Mainmetropole. Dennoch scheint das Standort-Thema noch nicht vom Tisch. Auch die IAA-Veranstalter denken wieder

[17009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 061

Business Handel

Die neuen Monomarken-Stores

Tom Tailor, Düsseldorf. Die Eröffnung ihres ersten eigenen Flagship-Stores konnte die Hamburger Tom Tailor AG an der Düsseldorfer Königsallee feiern. Der 560m²-Store am früheren Ipuri-Standort führt das komplette Tom Tailor-Angebot an Menswear, Womenswear

[8865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 064

Business Industrie

Für jede Disco-Nacht ein neues Shirt

Tally Weijl beschleunigt das Tempo und baut den Vertrieb aus

Wäre der Laster doch so schnell wie die Kollektion! Er steckt irgendwo zwischen Karlsruhe und Frankfurt, heißt es. Mit jeder Stunde verdichtet sich der Verkehr an diesem halb verregneten, halb verschneiten Freitag nach den CPD. Die Gebietsvertreter der Ta

[4901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 045

Service Jobs und Karriere

PERSONALIEN

• Thomas von Broich (36), Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Microsoft Business Solutions (vormals Navision), hat das Unternehmen zum Jahreswechsel verlassen, um sich neuen Herausforderungen in der ERP/IT-Branche zu stellen. • Thomas Dold, Direc

[3166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 032

Service Informationstechnologie/Logistik

KURZ NOTIERT

• Das Mönchengladbacher Softwarehaus Gandke&Schubert hat sein Warenwirtschaftssystem GS-Auftrag Professional SQL aufgewertet. In der Version 2.05 sind die Module Bestellwesen, Inventur, Im- und Export, Kasse sowie Seriennummern standardmäßig enthalten. Ge

[2762 Zeichen] € 5,75

 
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