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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 100

Länder Report Baden-Württemberg Getränke

Mehr Gewicht für Einzelhandel

Kammer-Kirsch arbeitet an Vertriebsgesellschaft

rb. Karlsruhe, 25. September. Um neben Gastronomie und Fachhandel auch im LEH einen stärkeren Auftritt zu erreichen, will sich die Kammer-Kirsch GmbH, Karlsruhe, an einer ausschließlich auf diese Absatzschiene ausgerichteten Vertriebsgesellschaft beteilig

[2998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

[24222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 097

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Experten jenseits der Klassik

Von Design bis Mutimedia: In Sachen Spezialdisziplinen initiiert die TC- Gruppe die "Akademie für neue Medien" Von Karin Winter

Jenseits der klassischen elektronischen und gedruckten Werbeträger weisen Bereiche wie Dialogmarketing, Sponsoring, Verkaufsförderung, Messen, Ausstellungen, Design und vor allem Leistungen rund um die neuen Medien und Multimedia ebenfalls deutliche Zuwäc

[9085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 014

Industrie

Fruchtsaftbranche erwartet für 1997 Entspannung

Margendruck bleibt jedoch weiterhin ein großes Problem - Beschaffungspreise sind gesunken

GvP. Karlsruhe, 10. April. Die Fruchtsaftbranche rechnet 1997 mit einer weiterhin entspannten Situation auf den Rohwarenmärkten. An dem Druck auf Margen werde sich aber für die Fruchtsafthersteller kaum etwas ändern. Auf der 37. Internationalen Fruchtsa

[3142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 060

Personality Personalien

UNTERNEHMEN Stefan Kobold , 48, seit Anfang des Monats Marketingvorstand bei der Grundig AG, Fürth, übernimmt zusätzlich das Vertriebsressort. Der ehemalige Geschäftsführer von Asbach übernimmt die Verantwortung von Hans Burkhard , 57, der Ende Februar na

[13651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 088

Personality Personalien

Unternehmen Graham John Morris , 46, im Vorstand der Audi AG, Ingolstadt, verantwortlich für Marketing und Vertrieb, hat den Aufsichtsrat gebeten, ihn von seinem Amt zu entbinden. Der Grund für diese Bitte sei persönlicher Natur. Der ehemalige Rover-Eur

[13867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 016

Handel

Neue Läden: Neue Mitbewerber, neue Sortimente, neue Standorte

Alles neu macht der Herbst

Die Neueröffnungen dieses Herbstes markieren den Strukturwandel, der sich im Textileinzelhandel vollzieht. Neue ausländische Mitbewerber, die bekannten Filialisten sowie Einkaufszentren als Einzelhandelsstandorte sind im Kommen. Aber auch der Fachhandel i

[7091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 060

Service Köln Messe GAFA/SPOGA

Positive Grundtrends schaffen Wachstumspotential

Trotz Konsumzurückhaltung bleibt der Freizeitmarkt ein umsatzstarkes Produktsegment / Von Hans Wilke

LZ. Köln, 22. August. Flexible Anpassung an den Markt ist das Gebot der Stunde für den Handel aller Stufen. Unternehmen, die in einer konjunkturell nicht rosigen Zeit ihre Position festigen und ausbauen wollen, müssen die Kaufbereitschaft ihrer Kunden dur

[5790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 020

Unternehmen Verbrauchsgüter

Eine Kampagne gegen den toten Punkt

Mit originellen Marketing-Ideen sollen für Energy-Drink Flying Horse neue Zielgruppen erschlossen werden / Markt normalisiert sich / Expansion ins Ausland

TREUCHTLINGEN Mit einem überarbeiteten Marketingkonzept und einer verstärkten Expansion ins Ausland strebt der Treuchtlinger Getränkehersteller Schäff für seinen Energy Drink Flying Horse im hart umkämpften Markt eine Neupositionierung an, die zum Durchbr

[9825 Zeichen] € 5,75

 
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