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    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 086

    Das Jahr Perspektiven 2010/2011 Mode 2010

    FEINSCHLIFF

    Zwischen Dirndl, Jeans und Glitzertop schwingt die Mode hin und her. Sie will sich nicht festlegen. Eine Wendung gibt es doch: Das Bild wird smarter, konturierter, reicher, meint Michael Werner.

    Kann man Männer mit ergrautem Haar und tiefen Furchen im Gesicht in Gucci, Levi's und Paul Smith stecken? Kann man damit ein gesamtes Trendheft illustrieren? Ohne Hohn und Spott zu ernten? Man kann. Das französische Magazin "Vogue Hommes International" h

    [5674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 018

    News Umsätze

    Point of Sale

    Fußball für die Straße Die Fußball-Welle rollt. Zwar spricht der Handel noch nicht von "EM-Euphorie", aber die jungen Kunden sind vom Fußball-Fieber schon infiziert. "In unserem Kölner Sporthaus haben wir die Fußball-Welt direkt im Eingangsbereich, da s

    [4570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 026

    Fashion Outfit

    Schuhe: Der Markt

    Reiche Texanerinnen sind so selten

    Ben Evidente verkauft Manolo Blahniks in New York. Für rund 200000 Dollar täglich, heißt es. Dieser Verkäufer ist eine Ausnahme. Schuhe von Manolo Blahnik sind es auch. Der Alltag im Schuhhandel hierzulande sieht anders aus, und reiche Texanerinnen sind e

    [8506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 022

    Fashion

    Lust und Last des Luxusmarktes

    Kritik an Marken. Kritik an Preisen. Kritik am Ordertiming. Das Topgenre stellt Sortimente auf den Prüfstand. Die Zeit des hybriden Markenkults ist vorbei. Einzelhändler haben ihre Liebe zum Produkt neu entdeckt.

    [14955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 016

    News Umsätze Point of Sale

    Schmale Schmuckgürtel

    Gold schmückt junge Taillen

    "Ja, wir verkaufen Tigergürtel mit Strass-Schließe von Dolce & Gabbana schon sehr gut", bestätigt Angelika Wolf von Mode Klose in Kassel. Mit der Lust am Luxus-Auftritt, an Gold und Glitzer kehren auch schmückende Gürtel in die Geschäfte zurück. Bislang s

    [788 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 023

    Handel

    Annas: Neuer Strellson-Shop im Münchner Hauptgeschäft dient als strategische Ergänzung

    Balance zwischen Image und Ertrag

    up München - Nach der Schließung seiner kleinen Läden in Kassel und Frankfurt mußte Annas Exklusive Herrenmode Umsatzeinbußen hinnehmen. Der Gesamtumsatz der verbliebenen acht Filialen liegt bei rund 26 (1994: 30) Mill. DM. In den ersten acht Monaten de

    [2806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 078

    Mode

    Männerwäsche im HAKA-Handel: Ein arbeitsaufwendiger, nötiger Artikel für ein komplettes Sortiment

    Von Körperkult und Liebesnächten

    rn Frankfurt - Fast wöchentlich kommt eine neue Wäschekollektion für Männer auf den Markt. "Einen freien Quadratmeter für einen Aufsteller gibt es in jedem Laden", argumentieren die Hersteller. Der Handel sieht das anders, will ein kompetentes Wäschesorti

    [8647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 026

    Handel

    Marc's

    Aus Parfümerie wird HAKA-Shop

    ah Kassel - Im Zentrum von Kassel hat ein hochwertiges Herren Fachgeschäft eröffnet. Inhaber Marc Christopher Engel führte vorher an gleicher Stelle die alt eingesessene Parfümerie Chasalla. Durch einen Flächenzuwachs von 60 m2 von einem benachbarten DOB-

    [903 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 063

    Männermode / Wäsche

    Manstore Lippstadt

    Nicht nur Wäsche

    fb Frankfurt - Wenn der Vater mit dem Sohne eine gute Geschäftsidee verfolgt, bleibt's nicht bei einem Laden. Vater Frank und Sohn Marc Engel aus Kassel eröffneten Ende August ihren zweiten Manstore-Laden, diesmal in Lippstadt. Seit einem Jahr läuft die

    [1101 Zeichen] € 5,75