Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 030

Business Handel

Stoffhaus-Filialist mit Herzblut

Alfatex eröffnet seine zehnte Filiale - der rückläufigen Marktentwicklung im Stoffhandel zum Trotz

Wer kauft heute schon Stoffe? Bei H&M kostet ein T-Shirt fünf Euro, da setzt sich doch keiner an die Nähmaschine. Kommentare wie diese gehören zu seinem Alltag. Alfred Kaune (74) ist Inhaber und Mehrheitsgesellschafter des Stoffhaus-Filialisten Alfatex in

[5501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

Business Industrie

Miroglios vertikale Systeme

Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

[12113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 072

Business Handel

Die Preislawine ist losgetreten

Die Wintersaison ist gerade erst in Schwung gekommen, da beginnt auch wieder die Zeit der roten Preise. Printkampagnen in den Tageszeitungen kündigen die ersten Winterschnäppchen an. Beispielsweise hängen bei Benetton im Schaufenster schwarze Strickjacken

[1161 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 018

Kommentar

Ab nach Kassel

In vielen inhabergeführten Geschäften ist jetzt eine neue Generation am Werk. Und mit ihr ein neuer Geist. b nach Kassel! Seit Napoleon III. seinen persönlichen Marschbefehl in die nordhessische Pampa entgegengenommen hatte, um dort seine Gefangenschaft

[4895 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 014

News Umsätze

Das Geschäft im Oktober (vorläufige Werte)

Das war wirklich ein goldener Oktober, der seinem Namen alle Ehre machte. Mit einem Plus von durchschnittlich 5 % schlossen die Unternehmen im TW- Testclub den Herbstmonat ab. Das Plus allerdings basierte auf einer Minusvorlage von 6 % aus dem Vorjahr bei

[2070 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 014

News Umsätze

"Läuft wie geschmiert"

Das Geschäft in der 42. Woche

Nach diesem müden September zeigten sich die Kunden insbesondere in der vergangenen Woche stark interessiert an der Herbstware. Bei den meisten Unternehmen im TW-Testclub verlief die vergangene Woche "wie geschmiert", wie ein Bekleidungshaus nördlich von

[2806 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 012

News Umsätze

Im Tal der Tränen

Das Geschäft in der 38. Woche

"Toskanische Temperaturen und Ware für den Winter", mit diesem Zitat aus einem Bekleidungshaus in Oberfranken ist die Situation der vergangenen Woche in der Textilbranche prägnant umschrieben. Die sommerlichen Temperaturen in der ersten Wochenhälfte haben

[2899 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 013

News Point of Sale

Saisonstart in der HAKA

Besonderes mit sportivem Touch gefällt

"Hoffen wir mal, dass es nicht nur beim - erfreulichen - Start bleibt, und wir letztlich nicht doch noch aus der Kurve fliegen". Der Meinung dieses süddeutschen Hauses (Loibl-Moden, Straubing) werden sich viele TW Testclub- Mitglieder anschließen können.

[2568 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 010

News Umsätze

Das Drama dauert an

Das Geschäft in der 36. Woche

"Da packt einen schier die Verzweiflung ob der Hitze", klagt ein DOB- Spezialist im Braunschweiger Raum angesichts der überdurchschnittlich heißen Septembertage in der vergangenen Woche. "Die Affenhitze ist Gift für die Kasse", stellt sein Kollege aus Fra

[3007 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 028

Fashion

Mode mit System

Die HAKA wünscht sich mehr Dynamik, mehr Dramatik in den Sortimenten. Intelligente Fläschenkonzepte könnten Motor für die Mode sein. So der Tenor eines TW-Workshops. TW-Workshop: Die Chancen der Mitte in der Männermode Es war eine provozierende Perspe

[9129 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter