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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 028

Business

Ahlers: Prognosen, Profile und Profite

Die Herforder planen in diesem Jahr den ersten Pioneer-Store und schwarze Zahlen für das Luxuslabel Baldessarini

Man wird dieser Tage häufig nach einer Prognose gefragt. Wir haben entschieden, mit zwei Szenarien zu arbeiten", sagt Dr. Stella A. Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Herforder Ahlers AG. Das "optimistische Szenario" geht von einem stabilen bis leicht rüc

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AHLERS: KENNZAHLEN IM ÜBERBLICK
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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 082

Köpfe & Karriere

Oui-Gruppe schafft neue Management-Positionen

Das Münchner Mode-Unternehmen Oui hat zwei Management-Positionen neu geschaffen und eine neu besetzt. Oliver Keeb (Foto oben) wechselt am 1. Mai vom Münchner Showroom als Division-Manager für Oui&Co in die Zentrale. Zuvor war der 34-Jährige Assistent der

[1216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 077

Leute

AUSSENDIENST

4You: Der dänische HAKA-Anbieter 4You A/S, Haderslev, hat sein deutsches Vertriebsteam aufgebaut. Im Münchner MTC kümmert sich die Agentur Rolf Hägele um die Kollektionen. In Nürnberg ist die Agentur Alexander Gruber zuständig. In Sindelfingen wird 4You

[1260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Gant liegt gut im Rennen

DOB-Umsatz soll verdoppelt werden; Expansion mit Läden wird forciert

Coen Duetz ist zufrieden. Der Chef der Duetz Fashion GmbH, Holzwickede, der in Deutschland Gant-Damen- und Männermode vertreibt, spricht von einem Durchbruch für die schwedische Marke für Herbst/Winter 2004/05. "Wir können in das allgemeine Wehklagen nich

[2498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 010

News

Calida startet mit neuem Franchise-System

Wäschehersteller übernimmt Waren-Verantwortung; vier Läden in Deutschland

Die schweizerische Calida AG, Sursee, arbeitet weiter an ihren Flächenkonzepten. Wichtigste Neuerung ist dabei die Erweiterung des bestehenden Franchise-Konzepts. In Deutschland, wo der Wäschehersteller bisher mit 40 von Franchise-Nehmern geführten Freest

[1969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 051

Fashion Berufskleidung

Mewa

Waschen, trocknen, ausliefern

Die Mewa Textil-Service AG&Co, Wiesbaden, hat am Standort der Putzweberei in Immenhausen bei Kassel ein 3000 m² großes Distributionszentrum für Arbeitsschutzartikel und technischen Bedarf eröffnet. Die Artikel, wie beispielsweise Sicherheitsschuhe und Out

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 110

Business Private Labels

Private Label: Profit und Profil

Die Bedeutung von Eigenmarken im Handel nimmt zu. Gleichzeitig steigt das Niveau. Der Trend geht weg vom reinen Labeling zu Dumpingpreisen in Richtung Marke mit Konzept und Inhalt. Der Handel hat viel Lehrgeld gezahlt und geht jetzt professioneller mit dem Thema um. Oft auch in Zusammenarbeit mit der Industrie.

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In jedem 2. Laden - Führen Sie Eigenmarken im Sortiment?

Einkaufskooperationen im Überblick

Eigenmarken werden noch wichtiger
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 061

Business Handel

Kommt Yimpas nach Mannheim?

Der türkische Kaufhauskonzern Yimpas, mit deutscher Firmenzentrale in Offenbach, interessiert sich für einen Standort in Mannheim. Im Gespräch war das ehemalige Möbelhaus Rheinmöve am Neuen Messeplatz. Am vergangenen Samstag schloss das Unternehmen nach 2

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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