Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 018

    Frischware

    Umsatz mit Bioprodukten steigt

    Sortiment legt um 18 Prozent zu - Discount und Edeka vorn

    Kassel, 19. Juli. Der Umsatz mit Öko-Lebensmitteln im Lebensmitteleinzelhandel und in O+G-Fachmärkten ist 2006 gegenüber dem Vorjahr um rund 650 Mio. Euro auf 2,25 Mrd. gestiegen. Nach den Daten von Prof. Ulrich Hamm, Universität Kassel, und Markus Rippi

    [1661 Zeichen] Tooltip
    Einzelhandel dominiert - Umsätze und Umsatzanteile für Öko-Lebensmittel in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 044

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Erfolgreiche Bio-Mopros

    Milch und Molkereiprodukte sind unter den Bio-Produkten im Lebensmitteleinzelhandel die Renner. Ihr Umsatzwachstum betrug im vergangenen Jahr 38 Prozent. Von Markus Rippin

    [7510 Zeichen] Tooltip
    Discounter machen das Bio-Wachstum - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten 2006 zu 2005 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

    Journal

    Mehrwert für den Mainstream

    Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

    [14886 Zeichen] Tooltip
    LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

    Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

    Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 008

    Handel

    Der Handel hat bei Bio noch keinen Biss

    Vollsortimenter schöpfen Umsatzpotenzial nicht aus - Bio-Supermärkte im Trend - Preise werden durch EU-Erweiterung sinken

    Frankfurt, 5. August. Bioprodukte bringen Profil ins Sortiment. Doch der LEH tut sich mit dem Verkauf von Bio schwer und kann keine weiteren Marktanteile auf Kosten der Ökohändler gewinnen. Es fehlt an Lieferanten, die das nötige Volumen stemmen können, u

    [5609 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 018

    Frischware

    Weiterhin drängt zuviel Bio-Milch auf den Markt

    Nachfrage belebt sich im ersten Quartal - Preise noch immer unter Druck - Experten erwarten höhere Produktionskosten

    Frankfurt, 29.Juli. Die Nachfrage nach Öko-Milchprodukten hat sich im Lebensmittelhandel seit Ende vergangenen Jahres deutlich belebt. Der Markt wird weiter von Überschüssen und sinkenden Preisen geprägt. Nachdem der Absatz von Bio-Milch im Lebensmittel

    [3193 Zeichen] Tooltip
    Wieder mehr Öko-Milch verkauft - Absatz im LEH ohne Aldi (l pro Woche)
    € 5,75