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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 078

Media Aussenwerbung

Steilvorlage für Outdoor

Bei der Fußball-WM 2006 treten neben den besten Kickern der Welt auch die Werbedisziplinen gegeneinander an. Die Außenwerber fühlen sich fit für den Wettbewerb.

Eines unterscheidet die Außenwerbung bei der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft nicht von den anderen Mediengattungen: Das Großereignis wird auch zur Projektionsfläche wirtschaftlicher Hoffnungen. "Alle Medien werden auf einen großen Zahltag hoffen

[6052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 050

Media Aussenwerbung I

Pächter warnen vor Rabattschlachten

Die Auftragslage für die Außenwerbung entwickelt sich stabil, doch die Brutto-Netto-Schere klafft bei vielen Anbietern immer weiter auseinander. Der Trend zu "Last-Minute"-Buchungen schafft zusätzliche Probleme.

Zur Jahresmitte zeichnet sich ab, dass das 1. Halbjahr 2005 in der Außenwerbung "nach einem recht guten Start auf insgesamt niedrigem Niveau noch zufriedenstellend verlaufen ist", zieht Mathias Myka, Geschäftsführer des Großflächenanbieters GfA, Memminge

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Ströer mit deutlichem Vorsprung - Stellenbestände und Marktanteile der führenden Anbieter von Plakatwerbung

CLP für Mode, Großfläche für Autos - Bruttospendings und Mediasplits der 20 wichtigsten Plakatkunden

Handel und Telekommunikation sorgen für ein Plus - Bruttowerbeaufwendungen 2004: Die Top 20-Branchen im Plakat
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 066

Media Aussenwerbung II

Premium-Produkte ohne Probleme

Der Out-of-Home-Markt hat sich uneinheitlich entwickelt. Die Brutto-Netto-Schere klafft auseinander. Doch den Umsatz- und Auslastungsproblemen bei den klassischen Plakaten steht ein steigendes Interesse an modernen Werbeträgern und Sonderlösungen geg

Detlef Grap, Geschäftsführer der Düsseldorfer Out-of-Home-Mediaagentur Magic Poster, beklagt "Stornos allenthalben". Der Außenwerbemarkt hat sich in diesem Jahr rückläufig entwickelt, die Brutto-Netto-Schere klafft wieder ein Stück weiter auseinander. "Zu

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Automobilhersteller bleiben dem großen Format treu - Mediasplit der 20 größten Plakatkunden im ersten Halbjahr 2004

Plakat bleibt hinter Gesamtmarkt zurück - Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der klassischen Medien
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 094

Media Mediaplanung II

Preise für mehr Leistung

AWK, Ströer und DERG leiten Veränderungen im Tarifsystem der Außenwerbung ein, Wall und JC Decaux machen CLB-Buchung im Wochenrhythmus möglich.

In der Frage der Preisgestaltung von Plakaten haben die auf Außenwerbung spezialisierten Mediaagenturen eine klare Meinung: "Die Preise sollten an der Leistung orientiert werden. Die besten Tafeln sollten einen höheren TKP haben als die Tafeln mit niedrig

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Investition in teure Lagen Preis- und Stellenentwicklung der Plakatwerbung (2000 bis 2004)
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 056

Media Aussenwerbung

Kunden schätzen keine Monopolisten

Siegfried Marter, Geschäftsführer der Deutschen Eisenbahn-Reklame, ist eine Schlüsselfigur des sich umformierenden Außenwerbemarkts. Dabei geht es nicht nur um eine Antwort auf Ströer/DSM oder JC Decaux , sondern auch um den Aufbau neuer Kundenstrukt

Die Deutsche Eisenbahn-Reklame hat als Mitglied eines Konsortiums am Pitch um die Deutsche Städte-Medien teilgenommen, ist aber nicht zum Zuge gekommen. Sind Sie enttäuscht, dass es nicht geklappt hat, oder froh, dass dieser Kelch an Ihnen vorübergegangen

[11687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 056

Media Aussenwerbung

Rezession trennt Spreu vom Weizen

Bilanz 2002: Führende Außenwerbungsunternehmen sehen sich in ihrer Entscheidung für hochwertige Werbeträger und umfassende begleitende Services bestätigt. Die steigende Qualität des Angebots lässt einen vorsichtigen Optimismus für das Jahr 2003 zu.

Das schwierige Werbejahr 2002 hat in der Außenwerbung den Trend qualitätsorientierter Nachfrage erneut verdeutlicht. Bei insgesamt schwacher Wirtschaftslage und entsprechender Buchungszurückhaltung vermerken alle führenden Anbieter von Out-of-Home-Medien

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Je dichter, desto besser - Großflächen: Werbeträger- und Kampagnen-Reichweite in Abhängigkeit der Belegungsdichte - Kampagnen-Reichweiten in Prozent

Großfläche verliert am meisten - Bruttoumsätze der Out-of-Home-Werbeträger - in Tausend Euro
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 060

Media Regionale Medien

Plakate fahren mit Bus und Bahn

Die Out-of-Home-Medien machen mobil: Innovationen wie18/1- und 4/1-Traffic-Boards machen die Verkehrsmittelwerbung noch flexibler und damit insbesondere für regionale und lokale Auftritte und Kunden attraktiver.

Verkehrsmittelwerbung spricht Millionen Menschen an, die mobil sind, ihre Umgebung aufmerksam beobachten und sich für Angebote und Geschehnisse in ihrer Stadt und Region interessieren", resümiert der Fachverband Außenwerbung (FAW) die Eigenschaften der fa

[5699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 064

Media Aussenwerbung

Ein Schritt zur harten Währung

Für die Anbieter von Außenwerbung ist die Aufnahme der Plakat-Media-Analyse in die AG.MA ein großer Schritt nach vorn. Jetzt zählt die Meinung der Mediaplaner: Hat die Bereitstellung der PMA dazu geführt, dass Plakat stärker im Mediamix berücksichtig

• Michael Hofsäss, Geschäftsführung der Universal McCann, Frankfurt: Wir gehen davon aus, dass Plakat inzwischen im Mediamix stärker berücksichtigt wird. Auch wenn die Zuwachsraten einzelner Anschlagsarten eher marginal sind, darf nicht übersehen werden

[9200 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 078

Dialog Marketing Services 99

Außenwerbung macht den Alltag zum Erlebnis

Die Marketing Services 99 soll zu ,,ihrer'' Messe werden: So zahlreich wie nie zuvor und erstmals unter dem Dach des Fachverbandes Außenwerbung (FAW) präsentieren sich die Aussteller der Branche in einem geschlossenen Auftritt. Geplant ist ein breite

Die deutsche Außenwerbungsbranche will der Marketing Services "ein Gesicht geben". Zu dem in diesem Jahr besonders starken Engagement der Unternehmen gehören neben der Sonderschau "Erlebniswelt Außenwerbung" (Halle 8.0) ein Workshop, die Verleihung des Pl

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 056

Medien

Überwältigende Mehrheit für Egon Böttcher

DSR-Geschäftsführer zum Präsidenten des Fachverbands Außenwerbung gewählt / Langjähriger Vorgänger Horst-Hermann Ilg zum Ehrenmitglied ernannt

DÜSSELDORF Der DSR-Geschäftsführer Egon Böttcher ist auf der Mitgliederversammlung des FAW am Mittwoch voriger Woche zum neuen Präsidenten des Fachverbands Außenwerbung (FAW) gewählt worden. Sein Vorgänger Horst- Hermann Ilg, 65, stand für eine erneute Ka

[2624 Zeichen] € 5,75

 
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