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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 026

Business

Mit Skiny in eine neue Wäsche-Größe

Der Huber-Konzern hat ehrgeizige Pläne und will in Deutschland 25 neue Multilabel-Stores eröffnen

Es sieht so aus, als ob der Job Markus Weiss in die Wiege gelegt wurde. Der 43-Jährige stammt von der schwäbischen Alb, sammelte Erfahrung in Mode-Industrie und -Handel und befasste sich als Wirtschaftsprüfer auch mit Wäsche-Sanierungskonzepten. Er war S

[7124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

AUSLAND

Converse Converse hat auf Bostons edler Newbury Street seinen ersten, rund 700 m² großen Flagship-Store eröffnet. Kurz darauf folgte bereits der zweite, etwa ebenso große Converse-Store im New Yorker Szenestadtteil Soho. Die Flagships bieten laut Untern

[2256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 033

Business

Mit Macht in die Bürgerliche Mitte

Der Textildiscounter NKD hat den Strategiewechsel vollzogen und will nun noch vertikaler werden

Claas Daun hat nicht lange gefackelt. "Heuschrecken wollten NKD mit Fremdkapital übernehmen und strategische Investoren wollten keinen angemessenen Preis zahlen. Da haben wir den Verkauf abgeblasen, zumal das Unternehmen ordentlich Geld verdient", sagt d

[3748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 057

Business Panorama Handel

Skiny: Erster Multibrand-Store

Die zum österreichischen Wäschekonzern Huber gehörende junge Marke Skiny hat kürzlich mit dem Partner Radusa Trade in Zagreb den ersten Skiny-Multibrand-Store eröffnet. Auf 120m² wird das Skiny-Angebot mit Produkten von Huber, Calvin Klein, Passionata un

[822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 013

News

FOKUS

Swarovski Der Tiroler Kristallglashersteller Swarovski hat in Wiens Kärntnerstraße sein Flagship mit 1200m² auf drei Etagen eröffnet. Investiert wurden 15 Mill. Euro, die künstlerische Leitung hatte André Heller, der schon für die Kristallwelten in Watt

[1861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 040

Business Handel

Österreich: Mehr Fachmarktzentren

44 neue Projekte in der Pipeline - trotz bereits hoher Dichte

Die Boom-Jahre sind vorbei, dennoch geht der Bau von Fachmarktzentren in Österreich weiter. 44 neue Projekte sind bis Ende 2010 geplant, teilt die Wiener Regio Plan Consulting mit. Mit 227 habe Österreich bereits eine hohe Dichte an Fachmarktzentren, die

[1233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 058

Business Handel

Leder&Schuh gut im Rennen

Umsatz des Schuhfilialisten stieg 2008 auf 476 Mill. Euro

Auch im laufenden Geschäftsjahr sieht sich Österreichs Marktführer im Schuhhandel, die Grazer Leder&Schuh AG, mit ihren Marken Corti, Humanic, Dominici, Jello und Shoe4you gut im Rennen. Trotz Einbußen im Februar und im März falle die Bilanz von Januar b

[1591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 007

News

Deichmann übernimmt Turbo-Läden

Schuhgruppe Stiefelkönig trennt sich von einzelnen Vertriebslinien - Hauptmarke Stiefelkönig wird weiter entwickelt

Der Grazer Schuhhändler Stiefelkönig hat mit dem Teilverkauf einzelner Vertriebslinien begonnen. So wurden 13 Filialen des Schuh-Discounters Turbo an die Essener Deichmann-Gruppe verkauft. Es handelt sich nach Angaben von Deichmann um neun Geschäfte in Ö

[1539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 039

Business Handel

Northland erhöht das Expansionstempo

Erste Monomarken-Stores des Outdoor-Ausrüsters

Der Grazer Outdoor-Ausrüster Northland steigert sein Expansionstempo. In Hamburg und Passau wurden kürzlich die ersten eigenen Monolabel-Stores in Deutschland eröffnet. Mit Franchise-Partnern starten die nächsten beiden Geschäfte in Bielefeld und Lennest

[1401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 064

Business Industrie

Evolution in der Nische

Das slowenische Wäsche-Label Lisca stellt sich im Westen zur Expansion neu auf

Lisca ist noch nicht so breit vertreten wie die Marke Triumph. Wir haben sie als kleine Alternative. Sie ist günstiger und die Passform stimmt", sagt Heidi Reinhard, Geschäftsführerin von Woll-Wanner in Ulm. Sie testet wie Ulrike Glumann in Darmstadt ein

[3093 Zeichen] € 5,75

 
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