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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 30,31

Business Store to watch

Großes Kino

H&M eröffnet ein spektakuläres Flaggschiff mit Café im Petershof in Leipzig

Leipzig ist um eine Attraktion reicher. H&M hat in der Sachsen-Metropole ein architektonisches Schmuckstück eröffnet. Der Filialist ist mit seinem City-Geschäft von der Petersstraße in den Petershof gezogen. Das denkmalgeschützte Gebäude war 1929 als

[1008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 24,25

Journal

Storecheck

Zwei in einem

Welche Synergien können Selgros und Frischeparadies gemeinsam heben? In Leipzig hat das Mutterunternehmen Transgourmet den ersten, vielversprechenden Koppelstandort der beiden Formate eröffnet. Mathias Himberg

Seit Januar gehört das Mischformat Frischeparadies zur Transgourmet-Holding – so wie der Großhändler Selgros. Da liegt die Idee nahe, die beiden Konzepte miteinander zu verbinden. In Leipzig erprobt Transgourmet diese Kombination nun zum ersten Mal.

[8567 Zeichen] Tooltip
Selgros Leipzig
€ 5,75

Der Handel 3 vom 07.03.2016 Seite 28,29

Branche

Grünschnabel Leipzig

Natürlich stilvoll

Fair und ökologisch: Der Concept-Store für „grünen Lifestyle“ will die Welt ein bisschen besser machen.

[1608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2015 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business

Eröffnungen

Fortschritt auf der Fläche

Neueröffnungen überzeugen mit adäquaten Sortimenten und stringentem Storedesign

Aufbruchstimmung. Mit diesem Wort lassen sich die Eröffnungen der Saison zusammenfassen. Im In- und Ausland. Bei kleinen Modehäusern und Platzhirschen genauso wie bei internationalen Department Stores und den Monolabel-Läden der Luxusmarken. Mehr als

[5912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 48,49,50,51

Herbst 2015 Läden

Läden mit Leuchtkraft

Alles neu macht die Saison – das gilt für manche in diesen Tagen besonders. Sie haben umgebaut, neu eröffnet oder sogar den Schritt auf den deutschen Markt gewagt.

Mitte August ist der Startschuss gefallen. Seitdem präsentiert die TextilWirtschaft jeden Tag auf ihrer Homepage den Store des Tages. Mittlerweile wurde über mehr als 20 Läden berichtet. Ob Umbauten, Neueröffnungen oder Markteintritte – auch in diesem Herbst haben wieder viele Modeanbieter in ihre Flächen investiert und dafür hohe Summen in die Hand genommen. Vor dem Hintergrund sinkender Frequenzen und zurückgehendem Modekonsum ein durchaus mutiger Schritt. Bereits die ersten Eröffnungen in dieser Saison, von denen hier eine kleine Auswahl präsentiert wird, zeigen vor allem eines: Einen einheitlichen Trend gibt es nicht. Individualität ist angesagt – in Bezug auf Konzept, Sortimentsgestaltung und Storedesign. Es bleibt also spannend in den kommenden Wochen: Denn die Eröffnungswelle rollt weiter. Mehr dazu unter www.TextilWirtschaft.de/stores

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 25

Business

Neuer Laden-Look, mehr Flashs

Mavi: Das türkische Denim-Label hat sein Retail-Konzept überarbeitet

Mavi hat hierzulande ein neues Store-Konzept lanciert: Die bestehenden Läden in Berlin und Leipzig sind komplett umgestaltet worden. Helles Holz und viel Weiß sollen nun für ein freundliches Ambiente und ein neues Einkaufserlebnis sorgen. Verantwortl

[1556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 026 bis 027

Business

Alchemisten glücklicher Momente

Strauss Innovation will wieder überraschender und attraktiver werden – mit neuen Produkten, besserer Preis-Leistung und besserem Service

Ein zu wenig profiliertes Sortiment, verbesserungsfähige Warenpräsentation sowie Defizite bei der Gestaltung der Filialen: Ruhig und sachlich zählt Paula Minowa (46) auf, was bei Strauss Innovation nicht stimmt. Seit Mitte Mai des vergangenen Jahres s

[5836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 26,27

Business

Alchemisten glücklicher Momente

Strauss Innovation will wieder überraschender und attraktiver werden – mit neuen Produkten, besserer Preis-Leistung und besserem Service

Ein zu wenig profiliertes Sortiment, verbesserungsfähige Warenpräsentation sowie Defizite bei der Gestaltung der Filialen: Ruhig und sachlich zählt Paula Minowa (46) auf, was bei Strauss Innovation nicht stimmt. Seit Mitte Mai des vergangenen Jahr

[5835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 053

Business Unternehmen & Märkte

Shoppen in Küche, Bad und Zimmer

Strauss Innovation präsentiert in Leipzig einen neuen Ladenbau

Helle Eichenböden, Möbel aus weiß gekalktem Holz, viel Cross-Selling und verschiedene Bereiche, die wie Räume in einem großen Landhaus angeordnet sind: Strauss Innovation hat ein neues Store-Konzept entwickelt und das erste Geschäft mit neuem Ladenbau im

[1070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 53

Business Unternehmen & Märkte

Shoppen in Küche, Bad und Zimmer

Strauss Innovation präsentiert in Leipzig einen neuen Ladenbau

Helle Eichenböden, Möbel aus weiß gekalktem Holz, viel Cross-Selling und verschiedene Bereiche, die wie Räume in einem großen Landhaus angeordnet sind: Strauss Innovation hat ein neues Store-Konzept entwickelt und das erste Geschäft mit neuem Ladenba

[1070 Zeichen] € 5,75

 
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