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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Ost

Der Osten prickelt

Rotkäppchen-Sekt ist eindeutig das bekannteste Ostprodukt. Die Markenstrategie führt zu national wachsenden Marktanteilen.

Wenn eine Dame im roten Abendkleid die Sektflasche als Überraschung hinter ihrem Rücken versteckt, geht es um die Marke Rotkäppchen. Das Motiv gilt seit Ende vergangenen Jahres als Schlüsselbild im Auftritt der Erfolgsmarke aus dem thüringischen Freyburg

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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Ost

Markt statt Mangel

Eine interessante Studie über die Konsumbedingungen und das Konsumverhalten in der DDR hat das Institut für Marktforschung in Leipzig herausgegeben. «Von der Mangel- zur Marktwirtschaft» heißt die Broschüre, die Fakten und Materialien zur Konsumtionsgesch

[614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Vom Parteiorgan zur Abonnementzeitung

Berliner Zeitungsmarkt bleibt inhomogen / Mit Zuversicht ins neue Jahrtausend / Ostdeutsche Zeitungsmacher ziehen Zwischenbilanz / Sechs Statements

Fünf Jahre nach der Währungsunion ist der Aufschwung Ost auch bei den Tageszeitungen nur teilweise auf Touren gekommen. HORIZONT fragte die Verantwortlichen in Redaktionen und Verlagen, was sie in den vergangenen fünf Jahren erreicht und welche Ziele sie

[11992 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 077

Report Kommunikations-Standort Ost

Jetzt bringt der Fernseher die heile Welt

Zeitschriftenkonsum nimmt rapide ab / Ost-West-Spagat mißlingt / Gespräch mit Professor Michael Haller, Leipzig, zum Magazinmarkt seit 1989

Nachdem die Anfangseuphorie der neuen Bundesbürger die Auflagen westlicher Zeitschriftentitel nach oben drückte, lassen sich die Menschen zwischen Greifswald und Gera heute lieber vom Fernsehen aus dem Alltag entführen. Michael Haller hat den ostdeutsch

[7584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Ost

Wer Land und Leute kennt, wirbt effektiver

Ostdeutsche Unternehmen beauftragen immer öfter ortsansässige Agenturen / Die Leistungsfähigkeit steigt / Das Budget spielt nach wie vor eine große Rolle.

Mit der zunehmend stabiler werdenden Agenturszene in den neuen Bundesländern greifen die Unternehmen dort auch immer stärker auf Agenturen vor Ort zu. HORIZONT fragte bei diversen Markenartiklern nach, welche Gründe für die Agenturwahl entscheidend waren.

[11340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 118

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Ostdeutsche Marken erleben Renaissance

Produkte der neuen Bundesländern verbessern ihr Image / Vorliebe für altbekannte Marken / Gute Chancen für wirtschaftlichen Aufschwung / GfK- Studie

Ostprodukte befinden sich eindeutig im Aufwärtstrend. Nicht nur bei den Bürgern in Ostdeutschland, auch bei den Westdeutschen ist eine deutliche Einstellungsänderung zu verzeichnen, wie eine Studie der GfK Marktforschung ergeben hat. Die Akzeptanz der D

[7985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 110

REPORT Kommunikations-Standort Ost

In zehn Jahren produktiv wie der Westen

Ostdeutschland wirdDienstleistungsstandort / Jenoptik kauft Umsatz hinzu / Lothar Späth zu den Chancen ostdeutscher Unternehmen auf dem Weltmarkt

Lothar Späth, Vorstandsvorsitzender der Jenoptik GmbH, die aus dem Optik-Kombinat Carl Zeiss Jena hervorging, spricht sich vehement für eine kreativer verstandene Politik aus, die gerade den fünf neuen Bundesländern Freiräume zum Ausprobieren und Experime

[15572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 118

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Des Deutschen allerliebstes Kind ist das Auto

Unterschiede in der Wahl der Automarken / Umweltaspekte / Trends der VA-Sonderzählung

Des Deutschen liebstes Kind ist nach wie vor das Auto. Und in Sachen Umweltschutz sind die Bundesbürger in Ost und West - im weltweiten Vergleich - ebenfalls besonders engagiert. Eine Sonderzählung der VA 94, die Gruner + Jahr realisierte, verdeutlicht di

[6194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 126

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Lifestyle, Szene und eine Portion Lokales

Stadtillustrierte etablieren sich / Politische Themen kein Tabu / StaRK-Kombi vereint Metropolenblätter / Anzeigenrückgänge / Ausstieg von Gruner+Jahr

Ostdeutschland ist anders als der Rest der Republik. Diese Binsenweisheit gilt auch bei den ostdeutschen Stadtmagazinen: Sechs Ost-Titel haben ihre eigene Anzeigenkombi gebildet. Doch noch läßt die Resonanz bei überregionalen Werbetreibenden zu wünschen ü

[5852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 113

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Vom Wunsch, eine Metropole zu werden

Leipzig investiert in Großobjekte / Neuer Bau des Messegeländes / Fachmesse-Konzept / Orientierung an infrastrukturellen Aufgaben / Markt in Osteuropa

Rund 1,3 Milliarden Mark investiert Leipzig in das neue Messegelände. Nicht nur mit den modernen Einrichtungen will man Aussteller und Besucher überzeugen. Fachmessen mit aktuellen Themen sollen der traditionellen Messestadt wieder zu Glanz verhelfen. "

[5645 Zeichen] € 5,75

 
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