Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 4,5

    ahgz hotelkongress

    Hotelmarkt Deutschland

    Highlights 2024

    Spannende Neueröffnungen stehen an – auch weil Projekte des Vorjahres verschoben wurden.

    Beim Blick auf die Neueröffnungen in diesem Jahr gibt es einige Wiedersehen mit „alten Bekannten“. Nach Erhebungen des Münchner Beratungsunternehmens Treugast wurden rund ein Drittel der für 2023 geplanten Hoteleröffnungen verschoben, die meisten dav

    [11985 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 8,9

    markenhotels update

    Hotelmarkt Deutschland

    Highlights 2024

    Spannende Neueröffnungen stehen an – auch weil sich viele Projekte verschoben haben.

    Beim Blick auf die anstehenden Highlights der Neueröffnungen in diesem Jahr gibt es einige Wiedersehen mit „alten Bekannten“. Nach Erhebungen des Münchner Beratungsunternehmens Treugast wurden rund ein Drittel der für 2023 geplanten Hoteleröffnungen

    [12672 Zeichen] Tooltip
    Neue Hotels 2024 in Deutschland
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2023 Seite 6,7

    markenhotels update

    HOTELPROJEKTE

    HIGHLIGHTS 2023

    Ob in Metropolen, kleineren Städten oder Ferienregionen: Viele Hotels öffnen dieses Jahr.

    Das gerade begonnene Jahr bringt für den Hotelmarkt Deutschland einen besonders hohen Zuwachs neuer Häuser. Der Brancheninformationsdienst Tophotelprojects zählt für das laufende Jahr 73 neue Hotels allein in den Kategorien 4- und 5-Sterne mit zusamm

    [13844 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 06.02.2021 Seite 10,11

    hotelmarkt

    Neueröffnungen 2021

    Corona hinterlässt Spuren

    Wohl kein Betreiber drängelt derzeit bei Neubauprojekten, die kurz vor der Fertigstellung sind. Alle Hoteliers hoffen auf eine bessere Perspektive im Verlauf des Jahres. In der Pipeline sind reichlich neue Hotels, interessanterweise befinden sich die meisten davon an D-Standorten.

    [11598 Zeichen] Tooltip
    Highlights unter den geplanten Eröffnungen 2021 Standorte und Kategorien
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 10

    Hotellerie

    Stadthotels können erneut zulegen

    Hotelmarkt Die Hotels in ausgewählten deutschen Städten steigern sich im ersten Halbjahr 2016 in allen wichtigen Kennzahlen. Düsseldorf zeigt das stärkste Wachstum, während sich Köln/Bonn negativ entwickelt.

    Berlin. Auch wenn die Wachstumsdynamik gegenüber dem vergangenen Jahr etwas nachgelassen hat: Der Aufwärtstrend der Hotellerie setzt sich auch im 1. Halbjahr 2016 weiter fort. Besonders positiv hat sich der RevPar (Umsatz pro verfügbarem Zimmer) entw

    [4510 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance in deutschen Großstädten – 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance Düsseldorf in den ersten 6 Monaten 2016 Hotel-Performance Köln/Bonn in den ersten 6 Monaten 2016
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 10

    Marktdaten

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Halbjahreszahlen Während Köln im Vergleich zum Vorjahr kräftig zulegt, schwächelt Düsseldorf. Und während München eine stabile Belegung genießt, schwanken die Werte in Dresden stark.

    Das erste Halbjahr 2015 ist gelaufen, und fast alle großen deutschen Hotelstandorte sind im Plus. Das zeigt der aktuelle Fairmas Hotel Report, in dem die Solutions Dot WG die Zahlen der wichtigsten deutschen Destinationen Berlin, Dresden, Düsseldorf,

    [4587 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung des Hotelmarkts in deutschen Großstädten 1. Hj. 2015/2014 Hotel-Performance München Hotel-Performance Dresden
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 10

    Marktdaten

    Köln hängt alle anderen ab

    Hotelmarkt Deutschland Im ersten Quartal 2015 erreichten fast alle deutschen Metropolen bessere Kennzahlen als im Vorjahr. Einziger Ausreißer ist Düsseldorf. Den Ausschlag gibt vor allem der Messekalender.

    Das erste Quartal 2015 ist für die Hotellerie in den deutschen Metropolen fast überall gut gelaufen. Das zeigen die aktuellen Daten, die Fairmas exklusiv für die AHGZ erhoben hat (Tabelle oben). Demnach musste nur Düsseldorf im Vergleich zum ersten Q

    [4915 Zeichen] Tooltip
    Hotel Performance im ersten Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahresquartal Berlin/Düsseldorf/Köln/Bonn - 1. Quartal aufgeschlüsselt nach Monaten
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 18.08.2012 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Stuttgart wächst am stärksten

    Die Kettenhotellerie in Deutschland entwickelt sich abhängig vom Standort unterschiedlich / Leipzig ist das Schlusslicht

    Stuttgart. Die Kettenhotellerie in der baden-württembergischen Landeshauptstadt hat 2011 mit plus 8,3 Prozent das größte Wachstum beim RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) unter den deutschen Standorten verzeichnet. Das hat das französische Marktforschu

    [1607 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 18.08.2012 Seite 9

    Märkte und Unternehmen

    Stuttgart wächst am stärksten

    Die Kettenhotellerie in Deutschland entwickelt sich abhängig vom Standort unterschiedlich / Leipzig ist das Schlusslicht

    Stuttgart. Die Kettenhotellerie in der baden-württembergischen Landeshauptstadt hat 2011 mit plus 8,3 Prozent das größte Wachstum beim RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) unter den deutschen Standorten verzeichnet. Das hat das französische Marktfor

    [1607 Zeichen] € 5,75