Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 086

    Media Radio Day

    Vereint sind auch die Kleinen stark

    Die Zukunft des deutschen Radiomarktes wird vorerst nicht durch Übernahmen aus dem Ausland geprägt, darin sind sich fast alle von HORIZONT befragten Branchenkenner einig. Für kleinere Sender weht aber dennoch im Tagesgeschäft ein rauher Wind.

    Die Fragen 1. Angesichts weltweiter und nationaler Konzentrationsprozesse im Mediengeschäft: Wie stark und in welche Richtung wird sich Ihrer Meinung nach die Anbieterszene im deutschen Hörfunkmarkt in den kommenden Jahren verändern? 2. Halten Sie für d

    [10983 Zeichen] Tooltip
    Konstant niedriges TKP-Niveau - Preis-Leistungsverhältnis des Hörfunks 1991-2001 - Basis: Preis (in Euro) pro 30 Sek., ZG Gesamt, Reichweite Dstd. 6-18 Uhr
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 036

    Die Zukunft der Medien

    Digital-Radio

    Anschluss verpasst

    Der Radiobranche fehlt es an Visionen. Die Zukunft von Webradio und DAB scheint bereits wieder vorbei. Die UKW-Reservate sind zwar lukrativ, aber gefährdet.

    Die Zukunft des Radios liegt im Cyberspace. Diesen Eindruck konnte gewinnen, wer in den vergangenen Jahren die Trendgurus und Medienmacher befragte. Das Web sei interaktiv, weltweit verfügbar und biete die Chance, den Hörer persönlich anzusprechen, lautet

    [13005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 120

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    TV kämpft um Entscheider

    Mit dem Start des Nachrichtensenders N24 wird der Konkurrenzkampf der Spartensender noch härter. Von Guido Schneider

    Ab 24. Januar 2000 wird der Wettbewerb um die wichtigsten Wirtschafts- und Finanznachrichten im deutschen Fernsehen noch härter. An diesem Tag soll der Nachrichtenkanal N24 erstmals auf Sendung gehen. Der Neuling aus der Münchener Pro-Sieben-Gruppe dürfte

    [9413 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 086

    Media Regionale Medien

    Hörfunk geht ins Stadion

    Mit lockerer Berichterstattung und durch Kooperationen will sich das Radio Fans und Sponsoren empfehlen. Von Guido Schneider

    Als Helmut Rahn 1954 den WM-Siegtreffer für die deutsche Nationalelf markierte, war für die Mehrheit seiner Landsleute Kino im Kopf angesagt. Sie verfolgte die Reportage aus dem Berner Wankdorfstadion vor dem Radio und mußte die Spielzüge in ihrer Phantas

    [9936 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 082

    Media Regionale Medien

    News im Briefkasten

    Anzeigenblätter locken mit Lokalberichten und breitem Themenangebot Leser und Werbekunden. Von Guido Schneider

    Einige Anzeigenblätter verstehen sich durchaus als redaktionelle Konkurrenz zur Tageszeitung. So war dem "Hunsrücker Wochenspiegel" Werner Mauss im April eine Schlagzeile wert. Der glatzköpfige Top-Agent in U-Haft solle in Kolumbien angeklagt werden, teil

    [6210 Zeichen] € 5,75