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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 110

Report Messen und Ausstellungen

Messeneulinge tasten den Markt ab

Die Veranstalter in den neuen Bundesländern bauen aufsanfte Entwicklung: Standorte wie Magdeburg, Dresden, Erfurt und Rostockwollen die Potenziale vor Ort nutzen und mit regionalen Themen auch überregionale Ausstrahlung gewinnen. Von Waltraud Schwarz

Messeveranstalter in Ost und West suchen händeringend nach neuen Konzepten und Zielgruppen, um Überkapazitäten und Besucherschwund zu begegnen. Schwächere Regionen wie die in den neuen Bundesländern müssen die Auslastungschancen ihrer Messeaus- und neubau

[16177 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 055

Design

Expoplan behauptet sich

Synergie von Architektur, Grafik und Exponat

Ein kleines Team aus den neuen Bundesländern, das sich auf Messe- und Ausstellungsdesign spezialisiert hat, behauptet sich inzwischen erfolgreich auf dem Markt. Expoplan heißt die Gruppe mit Sitz in Berlin und Rostock, die sich durch ungewöhnliche Gestalt

[1650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 116

Wohnen

4. Comfortex: Mehr Besucher als im Vorjahr

"Gesunde Entwicklung nach oben"

mw Leipzig - "Die Stimmung ist positiv, es geht leicht bergauf", lautete das Fazit der Aussteller auf der diesjährigen Comfortex. Rund 4500 Fachbesucher (1994: 4000) informierten sich über das Angebot für textile Raumgestaltung. Während sich nach Meinun

[5422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 042

Mode

10. Leipziger Mode Messe: Der Handel tastet sich vorsichtig an neue Modethemen heran

Das Tor zum Osten öffnet sich weiter

mw Leipzig - Hochsommerliche Temperaturen sorgten erwartungsgemäß für eine etwas schwächere Kundenfrequenz in den Messehallen am Völkerschlachtdenkmal als im Vorjahr. Der Anteil der Kunden aus Ost-Europa ist leicht gestiegen. Vor allem Anbieter des kommer

[10606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 196

Messen

Leipziger Mode Messe: Erstmals Umfrage zum Konsum in Ostdeutschland

Konkrete Empfehlungen geben

mw Leipzig - Beim Blick in ihre Kleiderschränke fehlt den Konsumenten in den neuen Bundesländern vor allem Freizeit- und Alltagskleidung. Das ist das Ergebnis einer von der Leipziger Mode Messe beim Institut für Wirtschaftsforschung (IfM) erstmals in Au

[2104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 012

Handel

Messen: Was der Handel zu den Terminen von Herrenmodewoche und CPD sagt

Der Vorzug der Tortur

aa Frankfurt - Klagen über den zunehmenden Messe-Rummel, der sich immer weniger in handfesten Orders niederschlägt, und über die mangelnde Rücksicht der Veranstalter bei der Festlegung der Messetermine (ein langer Samstag wird beansprucht) sind nicht neu

[7879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 052

Wohnen

Leipziger Messe: Comfortex behauptet sich

Interesse an gehobenem Genre wächst

mw Leipzig - Rund 4000 Fachbesucher haben vom 1. bis 3. Oktober die 3. Comfortex in Leipzig besucht. Mit dem Ergebnis auf Vorjahresniveau habe sich der Herbsttermin für diese Regionalmesse inzwischen behauptet. Auch im nächsten Jahr bleibt nach Aussage

[5766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 035

Mode / DOB

8. Leipziger Modemesse: Kühles Wetter, gute Stimmung, Sympathie für die neuen Modethemen und rege Ordertätigkeit

"Der Standort Leipzig hat Zukunft"

mw Leipzig - Die Aussteller zeigten sich hocherfreut über das auf der Leipziger Modemesse (13. bis 15. August) erzielte Ordervolumen. Feminität und Farbigkeit waren die Themen, die vom Handel nachgefragt wurden. Außerdem wird weiter auf Natur gesetzt. D

[6972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 056

Mode / DOB

7. ModaBerlin: Stimmung gut, Ordervolumen stabil, regionale Akzeptanz

Auf einen Rutsch

mg Berlin - Die Stimmung auf der Messe war, allen "Unkenrufen" zum Trotz, gut. Der kleinere und mittlere Fachhandel aus Berlin und Brandenburg, der sich entweder auf der CPD oder in Leipzig informiert hatte, war zum Schreiben gekommen. Der neue Samstags

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 094

Damenmode

6. Leipziger Modemesse: Wichtiger Schreibtermin

"Leipzig ist unser Heimspiel"

TW Frankfurt/ Berlin - Düsseldorf zur Orientierung, Leipzig zum Schreiben - so sehen Einzelhändler zwischen Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen und Thüringen die Leipziger Messe. Eine möglichst frühzeitige und umfassende Information ist auch fü

[2393 Zeichen] € 5,75

 
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