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    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 008

    News

    Expo Real: Wenig Neues, zu viel Altes

    Die Hälfte der deutschen Shopping-Center sind laut einer aktuellen Studie veraltet

    Die Pipeline für neue Einkaufszentren ist weniger prall gefüllt als in den Vorjahren. Einerseits sind das noch die Nachwirkungen der Finanzkrise, andererseits sinkt die Zahl der verfügbaren Standorte. Die Immobilien-Spezialisten beschäftigen sich deshalb

    [2500 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 043

    Business Handel

    Nachholbedarf im Osten

    Kaufkraft in Ostdeutschland weiter unter dem Bundesdurchschnitt

    Potsdam ist die reichste ostdeutsche Großstadt, Halle hat die geringste Kaufkraft. Das sind zwei der Ergebnisse einer aktuellen Kaufkraftanalyse der GfK Geomarketing in Nürnberg. Demnach haben die Potsdamer mit 16842 Euro je Einwohner im Jahr 2006 wie au

    [1651 Zeichen] Tooltip
    SCHWACHER OSTEN
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 036

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Kein Schluss mit dem Ladenschluss

    Diskussion auf allen politischen Ebenen - IFO-Institut arbeitet an Gutachten

    Kein Schluss mit dem Ladenschluss. Obgleich erst vor knapp drei Jahren geändert, gehen vielen Landesregierungen, Verbänden und Kommunen die geltenden Regelungen noch nicht weit genug. Um auch sonntags zu öffnen, schreckten Städte wie Leipzig auch vor dem

    [9053 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

    Service Marketing

    Hamburg im Ländervergleich Spitze

    MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

    LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

    [3398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 062

    Service Checkout/Logistik

    Telekom-Online liegt vorn

    Typische Nutzer sind Akademiker, Ende 30 und Großstädter

    biw. Frankfurt, 14. März. Rund 1,2 Mio. Bundesbürger nutzen derzeit Online-Dienste, weitere 250 000 das noch weitgehend nicht kommerzielle Internet. Bis zum Jahr 2 000 soll das Potential 3,5 Mrd. betragen. Dies sind einige Ergebnisse der Springer-Studie "

    [5837 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 040

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Trübe Stimmung in Schwerin

    Die Landeshauptstadt hat viele Pluspunkte - dennoch entwickelt sich die Innenstadt nur schleppend/Von Ulrike Vongehr

    Die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns ist mit einem blauen Auge davongekommen. Anders als in so vielen Städten Ostdeutschlands konnte der Flächen-Wildwuchs an der Peripherie rechtzeitig in geordnete Bahnen gelenkt werden. Dennoch hat die City unter

    [16086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 118

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Ostdeutsche Marken erleben Renaissance

    Produkte der neuen Bundesländern verbessern ihr Image / Vorliebe für altbekannte Marken / Gute Chancen für wirtschaftlichen Aufschwung / GfK- Studie

    Ostprodukte befinden sich eindeutig im Aufwärtstrend. Nicht nur bei den Bürgern in Ostdeutschland, auch bei den Westdeutschen ist eine deutliche Einstellungsänderung zu verzeichnen, wie eine Studie der GfK Marktforschung ergeben hat. Die Akzeptanz der D

    [7985 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 062

    Wohnen

    Bedarfsstudie: Großes Potential in Ostdeutschland

    Zuerst Gardinen

    mw Leipzig - Der Bedarf an Raumtextilien in den neuen Bundesländern wächst deutlich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Leipziger Instituts für Marktforschung (IM) vom Juni. Fast die Hälfte der vom IM befragten knapp 1000 Haushalte aller Alt

    [3299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Symbiotische Radiosysteme

    Infas-Studie zur Radiolandschaft in Ostdeutschland vorgelegt

    BERLIN In den neuen Bundesländern hat trotz Profilierung der Radioangebote eine Konzentration der Hörer stattgefunden. Das ergab eine Studie zur ostdeutschen Radiolandschaft aus dem FunkMedienMonitor Ost 1994 des Instituts für angewandte Sozialwissenschaf

    [1835 Zeichen] € 5,75