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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 05.11.2011 Seite 2

Diese Woche

Azubis kämpfen um Medaillen

Der Petersberg feiert die Sieger der 32. Deutschen Jugendmeisterschaften / Gold für Titelverteidiger Baden-Württemberg

KÖNIGSWINTER. „Einfach unglaublich, wenn die Mannschaft die Treppe herunterkommt. Da muss man Tränen in den Augen haben.“ Jörg Kracht, Mitglied des Verbandes der Servier-, Restaurantmeister und Hotelfachkräfte (VSR), ist gerührt. Nach 18 Jahren begle

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 043

Business Handel

Nachholbedarf im Osten

Kaufkraft in Ostdeutschland weiter unter dem Bundesdurchschnitt

Potsdam ist die reichste ostdeutsche Großstadt, Halle hat die geringste Kaufkraft. Das sind zwei der Ergebnisse einer aktuellen Kaufkraftanalyse der GfK Geomarketing in Nürnberg. Demnach haben die Potsdamer mit 16842 Euro je Einwohner im Jahr 2006 wie au

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SCHWACHER OSTEN
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TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

Business

Die kleinen Riesen aus dem Osten

Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 070

Design

Mut, Know-how und Ideen

Wie ostdeutsche Designer die Wende überlebt und die Chancen der Marktwirtschaft genutzt haben

Als vor zehn Jahren die Mauer fiel, war das auch das Aus für die ostdeutsche Designkultur. Dennoch haben einige Designer-Teams überlebt. Heute bereichern sie die gesamtdeutsche Landschaft mit bemerkenswerten Konzepten und Produkten. Günter Höhne berichtet

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 029

Handel/Praxis

Kurz notiert

Garant Schuh: Erstmals fand die jährliche europäische Zentralversammlung der Garant Schuh AG in diesem Jahr in einem Land Osteuropas statt. Fast 500 Lederwarenfachhändler aus ganz Europa trafen sich am 24. und 25. Mai in Prag. Im Rahmen einer Fachtagung i

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Hamburg im Ländervergleich Spitze

MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

[3398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 010

Industrie

Trinks schließt den Aufbau im Osten ab

h.d. Goslar, 11. Dezember. Der Getränkegroßhändler Trinks GmbH in Goslar hat den Aufbau seiner ostdeutschen Aktivitäten abgeschlossen. Der Lebensmittelhandel in den neuen Ländern wird jetzt flächendeckend beliefert. Wie Eike Hulsch, der Vorsitzende der

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 062

Handel

Neue Bundesländer: West-Niveau am falschen Platz

Wo, bitte, geht's zum Aufschwung Ost

Achtzig Milliarden Mark und sechs Jahre hat es den Einzelhandel gekostet, seine Verkaufsfläche in den neuen Bundesländern auf einen Quadratmeter pro Einwohner zu verdreifachen. Flächen und Warenangebot haben West-Niveau erreicht, die Kaufkraft liegt jedoc

[11645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

[12971 Zeichen] € 5,75

 
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