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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 094

Service LZ - Schwerpunkt City - Management

Immobilie Innenstadt mobil machen

Management Congress: Handelsimmobilien - Flächenentwicklung im Brennpunkt

ra. Berlin, 21. September. Die Handelsimmobilie in all ihren Facetten stand im Mittelpunkt des 52. Management Congresses in Berlin. Rund 120 Teilnehmer trafen sich am 14. und 15. September im Grand Hotel Esplanade, um sich zu informieren und zu diskutiere

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 056

Modezentren

MMC Schkeuditz: Globana arbeitet mit US-Firma Trammel Crow zusammen

Home Trade Center eröffnet 1997

mw Schkeuditz - Das Mitteldeutsche Mode Center (MMC) in Schkeuditz bei Leipzig soll bereits von diesem Sommer an um ein Schuh- und Sport-Ordercenter ergänzt werden. Unmittelbar neben dem MMC plant die Globana Unternehmensgruppe, München, nach eigenen An

[4955 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 015

Unternehmen

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Bedrohte Arten Nr. 37/94: Medienmessewoche in Leipzig Das Klagelied der Privatradio- Manager über den ach so schlimmen öffentlich-rechtlichen MDR ist ein wohlvertrautes Lied. Freilich ist es mittlerweile noch nicht einmal mehr ein garstig Lied - was j

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 036

Mode / DOB

Eröffnungsshow: Moskauer Modelle begeistern

Ovationen für Slava Zaitsev

mw Leipzig - Mit einem "Fest für Auge und Seele" hatte Slava Zaitsev zur Eröffnung der 8. Leipziger Mode-Messe nicht zu viel versprochen. Die fast einstündige Show des russischen Modezaren begeisterte Hunderte von Zuschauern an allen Messetagen. Die Hal

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 020

Handel

Einkaufszentren in Ostdeutschland: Auf der Grünen Wiese wird abgeräumt

Der Handel, die Center und die City

mw Leipzig - Von den 52 Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA hätten 40 gleichzeitig auf der Fläche des größten Einkaufparks in Deutschland stattfinden können. Wenn auch nicht alle Shopping-Center in den neuen Bundesländern die Dimension des Sa

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 073

Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Neue Länder - neue Wege - neues Design

Aufbruchstimmung bei wendigen Kreativen / Produkte und Design aus Ostdeutschland / Image-Kampagne und Wandersausstellung in beiden Landesteilen

"Erstrebenswerte Produkte kommen aus dem Westen - sie sehen besser aus und sie haben eine bessere Qualität", so lautete die gängige Meinung der Ostdeutschen nach der Wende. Dies wollte Dr. Angela Schönberger vom Internationalen Design Zentrum Berlin so ni

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 033

Modezentren/Handelsvertreter

Leipziger Textil Center: Was will der Investor wirklich?

Auf den Busch klopfen

"Die ham'se nicht mehr alle", hieß es in der TW-Redaktion, als unsere Leipziger Korrespondentin mit der Nachricht hereinplatzte, das dortige Textil Center wolle in der Messestadt 1996 einen Mordsklotz von Modezentrum eröffnen (s. Seite 32). Denn schon i

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 093

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Warum der Kanzler gern nach Leipzig fährt

Trotz leerer Kassen, hohen Arbeitslosenzahlen, maroder Infrastruktur fällt dem Wirtschaftsplatz die Rolle eines Schrittmachers zu / Eine Bilanz von Uwe Müller

Um vor Ort den "Aufschwung Ost" gebührend zu würdigen, fährt Helmut Kohl am liebsten nach Leipzig. Ob Grundsteinlegung, Messeeröffnung, Kulturjubiläum oder Einweihungszeremonie: Stets ist der Kanzler mit von der Partie und lächelt selbstzufrieden in die K

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 103

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Nummer 1 aus Dresden

Zeit der Euphorie ist vorbei / Westdeutsche Agenturen haben "drüben" viel Lehrgeld bezahlt.

Die schwierige Wirtschaftslage hat nur wenigen Agenturen große Erfolge ermöglicht. Eine Success-Story jedoch wurde geschrieben: Zwei Westdeutsche und ein gebürtiger Dresdner machten die Scholz & Friends GmbH Dresden/Berlin binnen dreier Jahre zur klaren N

[5684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 006

Kommentar

DER ANDERE MARKT

Die Großen des Textileinzelhandels kommen mit ihrer Standort-Sicherung Ost nur tröpfchenweise voran. Eine Chance für die Kleinen ?

Manch einer mag sich gewundert haben, als in der vergangenen Woche K&L Ruppert ankündigte, im September seine erste Filiale im Osten im thüringischen Suhl eröffnen zu wollen. Erste Filiale im Osten? Von den Weilheimern hätte man doch angenommen, daß sie i

[4966 Zeichen] € 5,75

 
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