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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 30.09.2017 Seite 30

Regional West

Nordrhein-Westfalen

Karibik-Feeling in Oberhausen

Neueröffnung Auf der Centro-Promenade ist die zweite deutsche Filiale der Restaurantkette Turtle Bay an den Start gegangen. Dahinter steht eine britische Gruppe, die auf Themengastronomie spezialisiert ist.

Oberhausen. Rum, Reggae und Jerk – mit diesem Claim will die britische Restaurantkette Turtle Bay karibisches Lebensgefühl auch nach Deutschland bringen. Der ersten Eröffnung im Dezember 2016 in Dresden (AHGZ berichtete) folgte am 30. Juli der Betrie

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Spezial vom 18.02.2012 Seite 6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,

Hotelier des Jahres Party

Coole Gala mit den Besten der Branche

Die ausgezeichneten Preisträger: Dietmar Müller-Elmau (Zweiter von rechts) ist Hotelier des Jahres. Schloss Elmau ist ein feines und außergewöhnliches Hideaway. Der Special Award geht an den Robinson Club. Die Geschäftsführer Max-Peter Droll (links) und Ingo Burmester strahlen. Auf den folgenden Seiten gibt es die Gala in Bildern.

[10920 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 35 vom 27.08.2011 Seite 16,17,18,19

der hotelier Spezial Frühstück als Umsatzbringer

Auf in den Tag!

Frühstück gilt als Imagefaktor. Ist es aber auch ein Umsatzbringer? Ja doch. Wer kreative Ideen hat und dazu mit spitzem Stift rechnet, der kurbelt das Geschäft am Morgen an. Hier die besten Tipps. Von Petra Mewes

[26387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 050

Business Immobilien

4000 neue Läden

Trotz Krise entstehen landauf landab neue Verkaufsflächen durch Shopping-Center. Der Markt entwickelt sich dabei zu einem Mietermarkt. Die Einzelhändler lehnen sich zurück und picken die Rosinen heraus. Die Immobilienbranche beschäftigt vor allem zwe

Mit dem Erscheinen dieser TextilWirtschaft startet der Shopping-Center-Eröffnungsreigen in Deutschland. Den Anfang macht in diesem Herbst Dresden. Dort eröffnet am heutigen Donnerstag die 52000m² große Centrum-Galerie, eines der Highlights der Saison. De

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DIE MEISTEN LÄDEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach Anzahl der Läden

DIE GRÖSSTEN FLÄCHEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach der Mietfläche

ALLE PROJEKTE AB 10.000 M² VERKAUFSFLÄCHE
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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 066

Fashion Bodywear

TOPTHEMEN DER ORDER FRÜHJAHR 2010

Verführung mit Bedacht

Halbzeit in der Wäsche-Orderrunde. Die Einkäufer setzen auf die starken Anbieter. Im Fokus stehen Große Cups in jungen Optiken, ausgehtaugliche Nachtwäsche und formende Badeanzüge.

Besser als erwartet", sagt Günther Berchtenbreiter von Triumph. "Wir werden voraussichtlich unser Vorjahresniveau halten." Der Kommentar von Sven Baxmann von Marie Jo: "Die Order läuft ganz allgemein gesagt gut an." Die Grundstimmung an den meisten Order

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 030

Business Handel

Die Zeit nach Werdin

Die spanische Cortefiel-Gruppe hat das Kapitel Werdin abgeschlossen und konzentriert sich nun in Deutschland auf Springfield und Women'Secret

Über Werdin würde Joaquin Murillo am liebsten gar nicht mehr sprechen. "Wir möchten jetzt eigentlich nur noch nach vorne blicken", sagt der 39-Jährige. Aber so ganz kann er das Thema dann doch nicht ausklammern. Als Murillo Anfang 2006 die Verantwortung

[7199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 018

News

Cortefiel macht Schluss mit Werdin

Alle 34 Läden sollen geschlossen werden; Konzentration auf Springfield und Women'Secret

Lange wurde über die Zukunft von Werdin spekuliert, jetzt macht der in Madrid ansässige Mutterkonzern Grupo Cortefiel ernst. Noch in diesem Sommer sollen nach Angaben eines Sprechers alle 34 Läden des Jeans-Filialisten und die Zentrale in Lübeck geschlos

[5438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

K&L Ruppert in Aalen. Der Weilheimer Modefilialist eröffnet am 20. April in Aalen sein 52. Geschäft zentral am Marktplatz mit 2000m² Verkaufsfläche. Baden-Württemberg bleibe ein Schwerpunkt der Expansion, teilt das Unternehmen mit. rp Bestseller baut Fil

[3115 Zeichen] € 5,75

 
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