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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Die Beschaffung in Fernost wird immer teurer

Kann die Fertigung in Deutschland eine Alternative sein? Viele Marken-Anbieter und Designer-Labels sagen ja. Warum, das beschreibt Anja Probe.

Es waren einmal in den 60er Jahren viele tausend Produktionsbetriebe in Deutschland, die mit hunderttausenden von Mitarbeitern Bekleidung herstellten. Doch in Osteuropa und Asien war es viel billiger, so verlagerten sie alle ihre Produktionen ins Ausland

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 007

News

Der Leipziger Mode-Frieden

Messe und Modezentrum wollen künftig kooperieren

Das Signal kam zur rechten Zeit. Jahrelang hatten sich die Mode Messe Leipzig und das Mitteldeutsche Mode Center Schkeuditz einen erbitterten Kampf um Aussteller und Besucher geliefert. Die Einsicht, daß unter den schwierigen Marktbedingungen der neuen Lä

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 020

Handel

Ernsting's family: Der Coesfelder Textildiscounter expandiert nach Süden

Niedrige Preise, strenge Qualitätsstandards

80 Läden hat Kurt Ernsting 1997 eröffnet. Weitere 80 Filialen von Ernsting's family sollen in diesem Jahr dazukommen. Die ehrgeizigen Expansionsziele werden aus Eigenmitteln finanziert. In dem 40 m2 großen Laden von Ernsting's family in der Fußgängerzon

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 007

Diese Woche

Wöhrl wächst zweistellig im Osten

TW Nürnberg - Trotz hoher Zuwächse im Osten hat Wöhrl sein Umsatzziel im Geschäftsjahr 1997/ 98 (Stichtag: 31.3.) verfehlt. Zwar konnte der Umsatz von 640 auf 672 Mill. DM gesteigert werden. Doch ursprünglich hatten die Nürnberger 720 Mill. DM im Visier.

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 016

Handel

Hettlage

Zufrieden mit Ost-Geschäften

up Naumburg - Die Hettlage-Süd-Gruppe, Neuried bei München, eröffnet heute mit Naumburg ihre zehnte Mode + Sport-Filiale in Ostdeutschland. Im Herbst 1997 macht Chemnitz auf, und für 1998 ist ein weiterer noch nicht genannter Standort geplant. Zum ersten

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 080

Industrie

Wegner Strickmoden: Künftig mindestens drei Kollektionen

Zielgruppe: Ost-Fachhandel

mw Apolda - Die Wegner Strickmoden GmbH, Apolda, setzt weiter auf den ostdeutschen Markt. Von diesem Jahr an will das Unternehmen ein neues Weihnachts-Programm und damit dann drei Kollektionen anbieten. "Wir warten noch den neuen Messe-Rhythmus in Düsse

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 270

Messen

Leipziger Mode Messe: "Modeland Österreich" als Thema der Leipziger Moderunde

Endlich vom Beitritt profitieren

mw Leipzig - Rund 20 österreichische Unternehmen werden auf der kommenden Leipziger Mode Messe vom 10. bis 12. Februar 1996 vertreten sein. Dazu passend war "Modeland Österreich" auch das Thema der jüngsten Moderunde der Leipziger Messe. Rund ein Jahr n

[3025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 030

Handel

Die Öko-Profis: Greenhorn zählt zu den wenigen Spezialisten in den neuen Bundesländern

"Wir sind noch Idealisten"

mw Leipzig - Erika Bernt-Bärtl bietet als eine der wenigen Textilfachhändler in den neuen Bundesländern Ökomode an. "Wir sind sicherlich noch Idealisten", sagt die Inhaberin der "Greenhorn"-Geschäfte in Halle und Leipzig. Ein heller Glockenklang beim Be

[3516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 222

Modezentren

Handelsvertreter: In den neuen Bundesländern entsteht ein wachsender Markt

Gebremster Schritt nach drüben

mw Leipzig - Beim Aufbau ihres Vertriebsnetzes arbeiten immer mehr ostdeutsche Textil- und Bekleidungsunternehmen mit Handelsvertretern. Gerade die Personalsuche im Westen erweist sich jedoch als schwierig und somit als Hürde für die Erschließung dieses M

[6393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 096

Industrie

Manfred Hegler: Strick und Shirts in schnellem Rhythmus

Ein typischer verkaufsstarker Stil

bd Düsseldorf - Die Firma Textilimporte Manfred Hegler in Essen hat sich seit 1962 im schnellen Geschäft mit Damenstrick und -shirts einen Namen gemacht. Neukunden kommen inzwischen stark über Mundpropaganda. Die Produktpalette bietet ein sehr breites S

[3280 Zeichen] € 5,75

 
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