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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 044 bis 045

Business

„Wir wollen Wöhrl berechenbar machen“

Vorstandschef Marcus Kossendey hat beim Nürnberger Modefilialisten zentralisiert und konzentriert

Eine Art „Tiefenentspannung“ hat eingesetzt bei Marcus Kossendey. Dafür gibt es drei gute Gründe. Nach einem Jahr als Vorstandschef beim Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl hat er nach anfänglichem Schwebezustand eine ganze Reihe seiner strategischen

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 44,45

Business

„Wir wollen Wöhrl berechenbar machen“

Vorstandschef Marcus Kossendey hat beim Nürnberger Modefilialisten zentralisiert und konzentriert

Eine Art „Tiefenentspannung“ hat eingesetzt bei Marcus Kossendey. Dafür gibt es drei gute Gründe. Nach einem Jahr als Vorstandschef beim Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl hat er nach anfänglichem Schwebezustand eine ganze Reihe seiner strategis

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 024

Business Thema

"Wir gehören zu den Gewinnern"

Gerhard Wöhrl, nach sieben Jahren zurück an vorderster Front, will die Rudolf Wöhrl AG wieder in die erste Liga zu Peek&Cloppenburg und Breuninger bringen. Über enge Partnerschaften, Mode und mehr.

Ganz wohl in der Rolle fühlt sich Gerhard Wöhrl (59) noch nicht. Das Rampenlicht, in dem er seit einigen Tagen steht, ist ihm etwas zu hell. Doch seine Botschaft lässt sich nicht per Fax vermitteln. Wöhrl mit seinen bundesweit 40 Filialen sei ein stabiles

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 049

Business Handel

"Jeder redet mit jedem"

Hans Rudolf Wöhrl dementiert Verkaufsgerüchte und baut die AG

Das Thema nervt Hans Rudolf Wöhrl (53). Seit Wochen halten sich die Verkaufsgerüchte um den Nürnberger Bekleidungsfilialisten. Verträge liegen schon in der Schublade, heißt es. Gute Gründe gebe es. Seit drei Jahren stagnieren die Wöhrl-Umsätze. Über die S

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TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 093

Business Handel

Wöhrl-Ufo in Leipzig

Verkauf von Restposten und Altware, erstmals auch von Lieferanten

Wöhrl hat in der vergangenen Woche in der Leipziger Innenstadt ein Geschäft mit den Namen "Ufo" eröffnet. Verkauft würden ausschließlich Restposten, fehlerhafte Ware sowie Einzelteile, die mindestens zwei Saisons alt seien, erklärte Hans Rudolf Wöhrl. Ein

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 007

Diese Woche

Wöhrl wächst zweistellig im Osten

TW Nürnberg - Trotz hoher Zuwächse im Osten hat Wöhrl sein Umsatzziel im Geschäftsjahr 1997/ 98 (Stichtag: 31.3.) verfehlt. Zwar konnte der Umsatz von 640 auf 672 Mill. DM gesteigert werden. Doch ursprünglich hatten die Nürnberger 720 Mill. DM im Visier.

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 064

Handel

Zukunft in den neuen Bundesländern: Szenario von Hans Rudolf Wöhrl, Gedanken von Axel Fischer

Wie sieht es in zehn Jahren aus?

Hans Rudolf Wöhrl ist geschäftsführender Gesellschafter des Bekleidungsfilialisten Wöhrl in Nürnberg. Die Unternehmensgruppe setzte 1995 in 29 Filialen 615 Mill. DM um. Wöhrl ist seit 1993 in den neuen Bundesländern aktiv. Die Standorte: Plauen, Leipzig (

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 012

Handel

Wöhrl: Rund 100 000 Besucher zur Eröffnung

Wöhrl-Plaza belebt Dresden

mw Dresden - Mehr als 100 000 Menschen haben am Montag dieser Woche nach Schätzung von Gerhard Wöhrl die neue Filiale des Nürnberger Familienunternehmens Wöhrl in Dresden gestürmt. Das Erlebnishaus "Wöhrl-Plaza" ist mit rund 24 000 m2 Geschoßfläche und

[9530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 022

Handel

Chemnitz

Center Sachsenallee von Allkauf-Otten

mw Chemnitz - Die Handelsgruppe Allkauf-Otten wird im Chemnitzer Stadtzentrum das erste große Einkaufs-, Dienstleistungs- und Freizeitzentrum errichten. Der Bau des Centers "Sachsenallee" auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes und im Kern der City s

[2052 Zeichen] € 5,75

 
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